Kacke auf dem Sisalteppich

  • Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum
stinkhans

stinkhans

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2010
Beiträge
5.541
Alter
52
Ort
Köln
Wie zum Henker bekomm ich bloß Kacke aus einem Sisalteppich??????
Rubi hatte heute son schönen dicken richtig dunklen Fladen irgendwo hinten kleben und hat sich damit mitten auf den Sisalteppich gesetzt.
Ich hab schon geschrubbt,mit Schwamm und Spüli und Lappen und Zewa.....Hilfe!!!!!
Kennt hier jemand einen Zaubertrick?????
 
A

Werbung

Rausschneiden? :aetschbaetsch2:
 
Probiers mal mit trocknen lassen und dann rausbürsten.
 
Verbrennen.😀 Urin und Kot kriegst du nie wieder aus nem Sisalteppich raus. 😀
Doch, eine Möglichkeit gibt es vlt, den ganzen Teppich wässern und auf die Stelle Reiniger geben und dann mit ner Nagelbürste schrubben.
 
Hmmm,ich probier das mal mit dem rausbürsten.
Ist ja natürlich auch ein heller Teppich nä......So ein Mist alles😡
 
Geht es um den Teppich auf deinem Foto? Gsd hat der nen dunklen Rand. Aber pass auf, wenn du mit Feuchtigkeit dran gehst, färbt es braun ab, also irgendwas drunterlegen...🙂 Viel Erfolg.
 
Werbung:
ja,der ist das,genau.hab da jetzt schon nen dunklen fleck🙁
 
Ist der Fleck schon draußen?
Schrubbst du noch?
Ich habe auch schon mehrere Mittel ausprobiert.

1. Einweichen und rausschrubben. Der Fleck geht dann wirklich gut weg. Aber die Gefahr ist groß, dass der Teppich sich beim Trocknen "verzieht" und dann sind unschöne Dellen drin. Außerdem kann die Stelle dann heller werden (färbt aus) und das sieht dann auch blöd aus...

2. Nur das Gröbste weg (kein in die Fasern einreiben!) und trocknen lassen. Dann mit einem sehr spitzen Gegenstand den Schmutz aus den Verwebungen herauspulen.
Eklig ok, aber der Kram ist dann ja durchgetrocknet - und wird vom Sisal kaum aufgesaugt, die Chancen, dass eine nahezu fleckfreie Stelle entsteht, stehen besser. Eventuell mit Methode 1 nachbehandeln.

Aber verbrennen wäre am vernünftigsten 😳
 
Nöks macht das auch gern. Ich habe mir angewöhnt nach jedem Klogang ihren Hintern mit Klopapier abzuputzen. 😀
 
Ja, der dunkle Fleck ist klar, wenn du mit Wasser dran warst. Das Problem ist, dass der Fleck auf Dauer als eine Ar Wasserfleck im Teppich bleibt, deshalb meine ich, muss du schon den kompletten Teppich nass machen, Stelle schrubben und gleichmäßig trocknen lassen.
 
Ja, der dunkle Fleck ist klar, wenn du mit Wasser dran warst. Das Problem ist, dass der Fleck auf Dauer als eine Ar Wasserfleck im Teppich bleibt, deshalb meine ich, muss du schon den kompletten Teppich nass machen, Stelle schrubben und gleichmäßig trocknen lassen.
Du sagst es 😎 Es gibt hochwertige Sisalteppiche, die sich nicht verfärben, aber nunja, die meisten tun das.

Oder man schaut halt, dass die nächste Delle oder Verfärbung in optisch ansprechender Korrespondenz zur ersten liegt 😀 😀
Mein Sisalteppich im Flur ist schon so zerdellt und gefärbt, das fällt gar nicht mehr auf 😳
 
Werbung:
Hier wurde am Montag aus Protest (oooh ja Ginny macht das wenn die Badezimmer- und Schlafzimmertür zu is) auf ne Sisal-Kratzmatte gepullert das hat auch nen tollen Fleck gegeben, auch durch Abbrausen in der Dusche und Schrubben nich wegzubekommen...nunja...die is jetz im Müll... 🙄 So viel Arbeit mach ich mir mit sonem Teil nich... 😀 Würd ich dir auch raten...die Dinger sind doch nich wirklich teuer denk ich...
 
Hmmmm...erstmal vielen Dank für eure Antworten!
ich werds mal mit der trocken und bürsten und rauspuhlen-Methode probieren😀...Werd euch dann über das Ergebnis berichten😉
 
Ich hab schon geschrubbt,mit Schwamm und Spüli und Lappen und Zewa.....Hilfe!!!!!
Ups, das lese ich jetzt erst so... dann kannst du das mit dem austrocknen lassen vergessen, weil sich ja bereits vieles in den Fasern verteilt hat. 😳 Insofern meine ich auch, besser das ganze Teil jetzt einweichen. Lass es einfach schön lange einweichen und dann geht vielleicht was raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasierschaum soll wohl ganz gut bei Teppichflecken sein.....
 
Bei mir wurde mal auf den Sisalteppich (keine Matte, großer Teppich!) gekübelt. (Diarsanyl-Paste - der Kenner weiß: dunkelbraun, schmeckt widerlich und wird von Katze eben lieber retur gesendet als dass es dem Darm hilft...)

Nach Aufnehmen und feucht wischen (zur Mitte des Flecks) habe ich mit Gallseife behandelt. Die ist billig, hält ewig und ist prima gegen farbige Flecken.

Dachte, zur Not habe ich hinterher einen weißen Fleck statt einem dunkelbraunen 😀

Hat so einigermaßen geklappt, der Fleck wurde immer heller. Muss man sich eben rantasten: Behandeln, trocknen lassen, Farbvergleich, eventuell noch mal behandeln.

Nun habe ich zwar immer noch einen Fleck, aber der fält nicht mehr so extrem auf.

Außerdem kam eh irgendwann ein weiterer dazu, denn ich ebenso behandelt habe. Der Teppich bekommt an den feucht behandelten Stellen eine ganz leichte Wellung/Beule, liegt aber insgesamt noch flach. Und nach und nach entsteht wohl ohnehin ein "Melange-Muster" aus Originalfarbe und "Lebenserfahrungsspuren"! 😀

Also vielleicht erst rauspulen/einweichen etc. und dann gegen die Farbe Gallseife.
 
Werbung:
Ist der Fleck schon draußen?
Schrubbst du noch?
Ich habe auch schon mehrere Mittel ausprobiert.

1. Einweichen und rausschrubben. Der Fleck geht dann wirklich gut weg. Aber die Gefahr ist groß, dass der Teppich sich beim Trocknen "verzieht" und dann sind unschöne Dellen drin. Außerdem kann die Stelle dann heller werden (färbt aus) und das sieht dann auch blöd aus...

2. Nur das Gröbste weg (kein in die Fasern einreiben!) und trocknen lassen. Dann mit einem sehr spitzen Gegenstand den Schmutz aus den Verwebungen herauspulen.
Eklig ok, aber der Kram ist dann ja durchgetrocknet - und wird vom Sisal kaum aufgesaugt, die Chancen, dass eine nahezu fleckfreie Stelle entsteht, stehen besser. Eventuell mit Methode 1 nachbehandeln.

Aber verbrennen wäre am vernünftigsten 😳

Genauso sind leider auch meine Erfahrungen! Allerdings mit "Ko.....e"!
Ich habe jetzt einen wunderbar gewellten Sisalteppich!

Übrigens, ist schon der 3. in 2 Jahren!:grummel:
 
Och nöööö,den haben wir doch erst im Sommer gekauft🙁..menno....
Ich versuch das mal mit dem Rasierschaum:zufrieden:
 
Kann man den Teppich denn umdrehen und einfach von der anderen Seite benutzen, falls der Fleck nicht rausgeht?
 
nein,der ist nur auf der einen Seite aus Sisal....leider...hab ich auch gleich nachgeschaut😀
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
18
Aufrufe
28K
Wilhelmina_Grimm
W
AngiundMietzi
Antworten
97
Aufrufe
4K
EsMaNa
E
Schnuppel 69
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
G
Antworten
7
Aufrufe
492
Gaiasvision
G
Alry FireBlade
Antworten
33
Aufrufe
3K
Katja Erdmann
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben