Meine Mutter gehört zu den Teppichkäfergeplagten - und sie hat nicht einmal Haustiere. 😳 Dafür im ganzen Haus einen hochwertigen Teppichboden aus reiner Wolle, den die Käferchen sehr lieben.
Sie hat damals ohne Rücksicht auf Verluste (oder eben Haustiere) mehrere Fogger aufgestellt und zusätzlich jeden Winkel und jede Ritze ausgesprüht. Ich weiß leider nicht, mit welchem Mittel genau, GIFT halt. Sie sind dann erstmal einfach über's WE weggefahren, damit sie das Zeug nicht einatmen mussten.
Danach war erstmal Ruhe, aber fast ein Jahr später findet sie wieder Larven. Die Viecher sitzen genau dort, wo die Möbel auf dem Teppich stehen - unter Regalen, Kommoden und Schränken. Dort gibt es dann leider auch keinen Teppich mehr...
Habe inzwischen gelesen, dass es fast ein Jahr dauert, ehe die Larven sich zu Käfern entwickeln. Wenn man also nur einige wenige nicht erwischt hat, kann das ganze Theater noch Monate später von vorn losgehen.
Ich fürchte also, wenn man die Käfer wirklich nachhaltig loswerden will, kommt man auch um's Möbelrücken nicht herum - und immer wieder saugen, saugen und nochmals saugen. Außerdem würde ich alle Heimtextilien aus Naturmaterial (Wolle, Baumwolle, Viskose) waschen (ggfs. mindestens 2 Tage einfrieren) und falls möglich eine Weile weglassen. Denkt bitte auch an Kratzbäume und Matten (Sisal ist auch ein Naturmaterial). Ich würde die wohl auf den Balkon stellen und dort gründlich einsprühen.