Kätzchen 1 tot - trauert Kätzchen 2

• Themenstarter Themenstarter FrauHolle45
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, mittlerweile kann ich mir doch vorstellen, einen Freundinnen Katze für Fanny zu holen. Grund: ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil Fanny allein ist. Allerdings fahren wir ja, wie oben schon erwähnt, in der 2. Januarwoche in Urlaub (die Urlaubsbetreuung für Fanny ist gesichert), d.h. ich werde erst danach nach einer 2. Miez schauen. Ich werde im Tierheim und bei der Pflegestelle fragen, wo ich Schnucki her hatte.
Zu Fanny, nun seit Ende September allein: morgens, wenn ich aufstehe, ist sie schon draußen unterwegs, aber bevor ich in die Arbeit gehe taucht sie auf, frisst, lässt sich streicheln (manchmal dlst sie auch in einem ijrer Bettchen im Esszimmer bis ich los zur Arbeit gehe) und zieht dann wieder los. Mittags, wenn ich heimkomme, ist sie da oder nicht (wenn sie da ist, darf sie rein, je nachdem wie viel Lust sie hat, drin zu bleiben, spielen wir oder sie döst, bis sie wieder raus will). Was jetzt neu und schön ist: abends, so zwischen 18-22 Uhr, verbringt sie die Zeit mit mir im Haus. Je nach Laune eine bis drei Stunden, bis sie dann raus will. Davor spielt sie mit mir, sucht sich ein Plätzchen zum Schlafen und lässt sich streicheln. Allerdings kommt sie nie zu mir her. Ich muss immer zu ihrem jeweiligen Schlafplätzchen, und dort lässt sie sich streicheln. Wenn ich sie zu mir aufs Sofa hole oder auf meinen Schoß, hüpft sie weg. Nur ein einziges Mal, als ich Mittagsschlaf gemacht habe, hat sie sich an meine Beine gekuschelt, das ist seither aber nie mehr vorgekommen. Wenn sie im Wintergarten ist und ich nach Hause komme, "bettelt" sie auch nie, ins Haus zu kommen (es gibt nur eine Katzenklappe in den Garten, ins Haus muss ich sie durch die Tür reinlassen). Sie macht auf mich keinen depressiven Eindruck, sie sucht nicht aktiv meine Nähe, frisst, schläft, spielt und ist viel unterwegs und lässt sich gerne streicheln und tragen. Nichtsdestotrotz fühle ich mich schlecht, dass sie alleine ist. Aber deswegen werde ich mich nach einer 2. Katze umsehen. Ich hoffe, sie werden sich gut verstehen, das ist meine größte Angst, dass sie sich nicht mögen.
Ich weißngsr nicht, wie ich das mit der Zusammenführung machen soll. Ich hab halt den Wintergarten mit Katzenklappe. Und dann das offene Esszimmer mit Küche. Und einen Keller mit Heizungskeller und Verbindungstür zur Garage (alle Räume mit Fenstern, also nicht dunkel und klaustrophobisch). Ich möchte die neue Katze eher nicht im Esszimmer/Küche einquartieren, schlimmstenfalls springt sie in Panik überall hoch und demoliert. Da wäre es im Keller oder Wintergartergarten sicherer, selbst, wenn sie überall rumspringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower und miss.erfolg
A

Werbung

Ich bin so fertig. Seit gestern Mittag fehlt nun auch Fanny 🙁 Suche, Aushangzettel, Facebook...Bisher alles erfolglos. Vor drei Monaten habe ich erst Schnucki verloren und nun auch Fanny. Beide Miezies hatte ich jeweils neun Monate. Ich bin so geknickt und so traurig und vermisse meine Fanny.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Bruno&Feli, Catmom15, Timira und eine weitere Person
Oh wie traurig, hoffentlich kommt sie wieder! Oder wohnt bei euch ein Katzenhasser?

Oh, das tut mir leid! Aber gib die Hoffnung nicht auf, seit gestern ist ja noch nicht so lange.
Hast Du schon bei den Nachbarn rumgefragt? Meine Sorge wäre, dass Fanny in einer Garage festsitzt, weil die Leute in den Weihnachtsurlaub gefahren sind.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ich bin so fertig. Seit gestern Mittag fehlt nun auch Fanny 🙁 Suche, Aushangzettel, Facebook...Bisher alles erfolglos. Vor drei Monaten habe ich erst Schnucki verloren und nun auch Fanny. Beide Miezies hatte ich jeweils neun Monate. Ich bin so geknickt und so traurig und vermisse meine Fanny.
Das tut mir Leid 🙁 Unbedingt bei Tasso melden. Ich nehme an, dass sie gechippt ist?

Oh wie traurig, hoffentlich kommt sie wieder! Oder wohnt bei euch ein Katzenhasser?
Ich glaube nicht. Schnucki wurde an einer Durchfahrtsstraße überfahren. Das war ein Unfall. Und bei uns springen viele Katzen durch die Gärten. Und ich habe so viel Beileidswünsche von Nachbarn bekommen, mit denen wir sonst kaum reden.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: steinhoefel und FindusLuna
Oh, das tut mir leid! Aber gib die Hoffnung nicht auf, seit gestern ist ja noch nicht so lange.
Hast Du schon bei den Nachbarn rumgefragt? Meine Sorge wäre, dass Fanny in einer Garage festsitzt, weil die Leute in den Weihnachtsurlaub gefahren sind.
Vielen Dank. Ja, die Nachbarn sind durch Zettel, WhatsApp und Facebookgruppen und persönlich informiert. Es hat sich bisher niemand gemeldet. Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass sie in einer Garage sitzt, wo die Leute im Urlaub sind. Oh nein, da würde sie ja verdursten und verhungern bis die Leute wieder da sind😢

Vielen Dank. Ja, die Nachbarn sind durch Zettel, WhatsApp und Facebookgruppen und persönlich informiert. Es hat sich bisher niemand gemeldet. Oh, daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass sie in einer Garage sitzt, wo die Leute im Urlaub sind. Oh nein, da würde sie ja verdursten und verhungern bis die Leute wieder da sind😢
Das wollen wir mal nicht hoffen! Kannst Du rausbekommen, welche Nachbarn aktuell weg sind? Dann würde ich an Deiner Stelle die entsprechenden Garagen abklappern und die Katze rufen. Und wenn ich da drin Miauen hören würde, würde ich die Feuerwehr rufen...

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Das wollen wir mal nicht hoffen! Kannst Du rausbekommen, welche Nachbarn aktuell weg sind? Dann würde ich an Deiner Stelle die entsprechenden Garagen abklappern und die Katze rufen. Und wenn ich da drin Miauen hören würde, würde ich die Feuerwehr rufen...
Danke für den Tipp. Unsere direkten Nachbarn sind gestern in Urlaub. Sie haben ihre Garage aber kontrolliert. Eine Nachbarin mit Hund meinte gestern sie checkt ihre Garage und Keller und teilt es ihrer Nachbarin mit. Hm, ich werde wohl neue Zettel aushängen, mit der Bitte Garagen und Keller zu kontrollieren. Hier sind so viele Mehrfamilienhäuser, Mietwagen und Gartenhütten... Und ich werde nochmal rumlaufen und Fanny rufen. Ach, sie fehlt mir so, die Süße.

• Crying
Reaktionen: biveli john
Danke für den Tipp. Unsere direkten Nachbarn sind gestern in Urlaub. Sie haben ihre Garage aber kontrolliert. Eine Nachbarin mit Hund meinte gestern sie checkt ihre Garage und Keller und teilt es ihrer Nachbarin mit. Hm, ich werde wohl neue Zettel aushängen, mit der Bitte Garagen und Keller zu kontrollieren. Hier sind so viele Mehrfamilienhäuser, Mietwagen und Gartenhütten... Und ich werde nochmal rumlaufen und Fanny rufen. Ach, sie fehlt mir so, die Süße.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt! 🍀🍄

• Like
Reaktionen: FrauHolle45
Werbung:
Wenn es geht, würde ich unbedingt darum bitten, dass du selbst die Keller, Garagen etc. deiner Nachbarn checken darfst.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und JuliJana
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Fanny bald wieder gesund und munter auftaucht.
Ich habe deinen Faden gerade erst entdeckt, wollte aber noch sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Im Sommer ist meine gerade zweijährige Bibi durch einen Autounfall getötet worden, hier lebt jetzt ihre mittlerweile zweieinhalbjährige Halbschwester Myshka. Mir geht es mit der Katzenhaltung ähnlich wie dir, wobei ich schon Kater (damals in Einzelhaltung) hatte, als ich jung war. Das Glück überwiegt allerdings die Angst.
Oft denke ich auch, dass ich "hiernach" keine Katzen mehr möchte. Katzen sind perfekt, ich liebe sie, aber diese Sorgen ständig. Selbst mein Mann meinte, dass ein Hund das bessere Haustier für mich wäre (weil der nicht ohne mich durch die Gegend zieht und mit in Urlaub kann).
Aber Myshka abzugeben, kam nicht infrage nach Bibis Tod. Und ihr Leben soll sie auch nicht ohne Sozialpartner verbringen. Also zieht im Januar wieder jemand ein. Jünger als Myshka, was ich eigentlich nicht wollte. Aber sie passt halt sonst, und man weiß ja sowieso nie, was das Leben noch bereithält.

Halt uns wegen Fanny am Laufenden, ja? So viele von uns kennen die Sorge und fühlen mit dir.

• Like
Hier werden auch Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Fanny bald wieder gesund und munter auftaucht.
Ich habe deinen Faden gerade erst entdeckt, wollte aber noch sagen, dass ich deine Gedanken sehr gut nachvollziehen kann. Im Sommer ist meine gerade zweijährige Bibi durch einen Autounfall getötet worden, hier lebt jetzt ihre mittlerweile zweieinhalbjährige Halbschwester Myshka. Mir geht es mit der Katzenhaltung ähnlich wie dir, wobei ich schon Kater (damals in Einzelhaltung) hatte, als ich jung war. Das Glück überwiegt allerdings die Angst.
Oft denke ich auch, dass ich "hiernach" keine Katzen mehr möchte. Katzen sind perfekt, ich liebe sie, aber diese Sorgen ständig. Selbst mein Mann meinte, dass ein Hund das bessere Haustier für mich wäre (weil der nicht ohne mich durch die Gegend zieht und mit in Urlaub kann).
Aber Myshka abzugeben, kam nicht infrage nach Bibis Tod. Und ihr Leben soll sie auch nicht ohne Sozialpartner verbringen. Also zieht im Januar wieder jemand ein. Jünger als Myshka, was ich eigentlich nicht wollte. Aber sie passt halt sonst, und man weiß ja sowieso nie, was das Leben noch bereithält.

Halt uns wegen Fanny am Laufenden, ja? So viele von uns kennen die Sorge und fühlen mit dir.
Ja, ich melde mich, wenn es was neues gibt. Danke.

• Like
Reaktionen: Mina*
Wenn es geht, würde ich unbedingt darum bitten, dass du selbst die Keller, Garagen etc. deiner Nachbarn checken darfst.
Wir wohnen in einer Stadt. Außer mit 3 Nachbarn hab ich mit keinem näheren Kontakt. Ich glaub nicht, dass mich da einer ins Haus lässt.

Wir wohnen in einer Stadt. Außer mit 3 Nachbarn hab ich mit keinem näheren Kontakt. Ich glaub nicht, dass mich da einer ins Haus lässt.
Deswegen meinte ich, "wenn es geht". Danach fragen schadet ja nicht und du hast einen guten Grund. Derjenige kann ja mit dir mitkommen, aber die Chancen, dass sie aus einem potentiellen Versteck kommt, ist halt einfach höher, wenn sie dich hört/sieht.

Ich drücke euch die Daumen!

• Like
Reaktionen: FrauHolle45 und Mina*
Werbung:
Fanny ist wieder da!!! Heute morgen trabte sie gut gelaunt, gut genährt und entspannt durch unseren Garten. Ich knuddel sie die ganze Zeit. So wie sie aussieht, war sie die letzten 6 Tage bei einer Futterquelle. In bin so dankbar. Halleluja.

• Love
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Timira, Ynnoc und 11 weitere
Omg, herzlichen Glückwunsch!!
Gott sei dank! 🥰

Vllt kann dir ein tracker in Zukunft helfen?

• Like
  • Love
Reaktionen: Amal und FrauHolle45
Omg, herzlichen Glückwunsch!!
Gott sei dank! 🥰

Vllt kann dir ein tracker in Zukunft helfen?
Danke.🙂 Das mit dem Tracker dachte ich mir auch. Muss mich darüber informieren, was es da gibt. Die ich bisher gefunden habe, sind alle so megagroß.

• Like
Reaktionen: Liesah
Danke.🙂 Das mit dem Tracker dachte ich mir auch. Muss mich darüber informieren, was es da gibt. Die ich bisher gefunden habe, sind alle so megagroß.

Ich kenne mich da leider auch nicht aus, aber das ist sowas dessen Erfindung für mich absolut Sinn macht und was ich definitiv auch kaufen würde 😇

Ich weiß nur, falls du iPhone nutzt, dass es wohl auch die Möglichkeit gibt AirTags ans Halsband zu machen.

• Like