Hallo, mittlerweile kann ich mir doch vorstellen, einen Freundinnen Katze für Fanny zu holen. Grund: ich habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil Fanny allein ist. Allerdings fahren wir ja, wie oben schon erwähnt, in der 2. Januarwoche in Urlaub (die Urlaubsbetreuung für Fanny ist gesichert), d.h. ich werde erst danach nach einer 2. Miez schauen. Ich werde im Tierheim und bei der Pflegestelle fragen, wo ich Schnucki her hatte.
Zu Fanny, nun seit Ende September allein: morgens, wenn ich aufstehe, ist sie schon draußen unterwegs, aber bevor ich in die Arbeit gehe taucht sie auf, frisst, lässt sich streicheln (manchmal dlst sie auch in einem ijrer Bettchen im Esszimmer bis ich los zur Arbeit gehe) und zieht dann wieder los. Mittags, wenn ich heimkomme, ist sie da oder nicht (wenn sie da ist, darf sie rein, je nachdem wie viel Lust sie hat, drin zu bleiben, spielen wir oder sie döst, bis sie wieder raus will). Was jetzt neu und schön ist: abends, so zwischen 18-22 Uhr, verbringt sie die Zeit mit mir im Haus. Je nach Laune eine bis drei Stunden, bis sie dann raus will. Davor spielt sie mit mir, sucht sich ein Plätzchen zum Schlafen und lässt sich streicheln. Allerdings kommt sie nie zu mir her. Ich muss immer zu ihrem jeweiligen Schlafplätzchen, und dort lässt sie sich streicheln. Wenn ich sie zu mir aufs Sofa hole oder auf meinen Schoß, hüpft sie weg. Nur ein einziges Mal, als ich Mittagsschlaf gemacht habe, hat sie sich an meine Beine gekuschelt, das ist seither aber nie mehr vorgekommen. Wenn sie im Wintergarten ist und ich nach Hause komme, "bettelt" sie auch nie, ins Haus zu kommen (es gibt nur eine Katzenklappe in den Garten, ins Haus muss ich sie durch die Tür reinlassen). Sie macht auf mich keinen depressiven Eindruck, sie sucht nicht aktiv meine Nähe, frisst, schläft, spielt und ist viel unterwegs und lässt sich gerne streicheln und tragen. Nichtsdestotrotz fühle ich mich schlecht, dass sie alleine ist. Aber deswegen werde ich mich nach einer 2. Katze umsehen. Ich hoffe, sie werden sich gut verstehen, das ist meine größte Angst, dass sie sich nicht mögen.
Ich weißngsr nicht, wie ich das mit der Zusammenführung machen soll. Ich hab halt den Wintergarten mit Katzenklappe. Und dann das offene Esszimmer mit Küche. Und einen Keller mit Heizungskeller und Verbindungstür zur Garage (alle Räume mit Fenstern, also nicht dunkel und klaustrophobisch). Ich möchte die neue Katze eher nicht im Esszimmer/Küche einquartieren, schlimmstenfalls springt sie in Panik überall hoch und demoliert. Da wäre es im Keller oder Wintergartergarten sicherer, selbst, wenn sie überall rumspringt.