Kätzchen angefahren

  • Themenstarter Themenstarter HappyJerry
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

super das Ihr euch so toll kümmert.
Kann deine Piertri denn auch stehen oder liegt sie nur?
Ich stelle mir das gerade schwirig vor, sie so ruhig zu halten.
Wie schön das sie da so toll mit macht.
Ich wünsche Euch alles Gute und für Piertri gute Besserung und
das sie bald wieder auf die Beine kommt.

lg
 
A

Werbung

Wow, ein toller Einsatz!!!!:smile:
 
Heute mal ein aktueller Stand...

Pietri wird von Tag zu Tag mobiler... Gestern hat mein Paulchen das Türchen offen gelassen und schwupp... die kleine Maus ist einfach getürmt ;o)

War dann den ganzen Tag unter dem Sofa. Ich hab sie einfach in ruhe gelassen und mich nicht weiter um sie gekümmert. Alle überredungsversuche das Sie wieder raus kommt sind fehlgeschlagen. Hab ihr dann über die Nacht ihr Fressen trotzdem in den Käfig gestellt.

Heute morgen war zwar das Fressen weg aber Pietri immer noch unter dem Sofa. Später ist sie dann auf ihr Kaklo gegangen, was ja auch im Käfig steht... Da war ich dann schneller und hab gleich zu gemacht...

Bis gestern ging es ihr super. Sie hat sich immer gleich lautstark gemeldet, dass man sie streichelt. Aber nach dem Freigang läuft sie wieder bisschen schlechter... Es geht ihr gut aber ich denke sie hat sich einfach bissl überanstrengt.

Sie hat ja hinten rum auch kaum Muskeln... naja... ich berichte weiter ...
 
Schön, dass ihr euch so toll kümmert. Natürlich will sie gerne Freigang aber ich denke, zu ihrer eigenen Sicherheit muss sie weiter drin bleiben 🙁 Aber gut, dass sie sich grundsätzlich lieb verhält
 
Lieb ist ziemlich untertrieben...
Sie ist einfach eine tolle Katze! Super verschmust in ihrem Käfig. Unter dem Sofa hat sie sich auch streicheln lassen und hat geschnurrt wie ein Tracktor ;O)

Aber Sie hat eben doch noch Angst. Sie war ja ihr ganzes Leben draussen. Selbst mit Futter liess sie sich nie über die Türschwelle locken ,-D

Immer schön auf Abstand gegangen. Ich denke, wenn ich sie Ende März aus dem Käfig lasse, dann werde ich sie noch für 1-2 Wochen in der Wohnung lassen. Spätestens dann wird sie endgülig zutraulich, oder auch nicht. Wenn Sie gern draussen bleiben möchte, dann kann sie das gerne tun. Sie hat bei uns eine große Heuscheune, in die sie immer rein kommt und Fressen steht ja täglich bei mir vor der Tür ;o) schon wegen den anderen Katzen...

Ich werde sie nicht zwingen bei uns in der Wohnung zu bleiben wenn sie nicht will. Denn wenn es ihr draussen besser gefällt, dann soll sie ihr Leben so leben.

Ich denke irgendwann wird sie schon zahm werden.

Noch was:

Ich habe heute nochmal beim TA angerufen und wegen dem Schwanz gefragt. Sie bewegt ihn ja nicht mehr... er sagte, wir sollen abwarten, wie es Ende März/ Anfang April warten und wenn sie ihn weiterhin nicht benutzt, dann wird er ihn amputiert weil sonst die Gefahr besteht, dass sie sich immer wieder daran selbst verletzt, weil Sie ihn als Störfaktor ansieht...
Kennt sich da jemand aus? Muss man ihn wirklich amputieren??
 
meistens leider schon, weil da auch ein Blutrückstau entstehen kann und ganz ganz böse enden kann aber wenn das der Fall wäre, dann hätte der TA wahrscheinlich längst gesagt der kommt ab... ansonsten eben die Selbstverletzungsgefahr, weil das ja auch weh tut wie hulle aber in seltenen Fällen kann der dranbleiben da wird dir dein TA schon das richtige raten... die meisten Katzen kommen aber gut damit zurecht und haben auch nicht unbedingt ein schlechteres Gleichgewichtsgefühl

womit ich den Threat dann auch endlich abboniert hätte... ^^
 
Werbung:
Hallo HappyJerry,
also erstmal ein ganz großes RESPEKT von mir! Ich finde es sooo toll das ihr den Katzen helft und es sogar selber zahlen wollt damit die Orgas anderen Katzen helfen können. Sowas gibts echt nicht oft auf der welt, einfach klasse.
Da kommen gleich richtige Glücksgefühle auf wenn man sowas liest.
Mal sehen was du so berichtest aber ich denke die süße Maus wird dir mit sicherheit nicht mehr von der Seite weichen und wenn sie wieder gesund ist ihre Koffer packen und zu euch ziehen:pink-heart:
 
Fellpflege erwünscht

:verschmitzt:
hab unsere kleine Maus gestern mal ganz vorsichtig mit dem Furminator bearbeitet...😀

Sie konnte sich gar nicht so drehen und wenden wie sie wollte. Sie liebt es einfach und geniesst jeden zug. Sie schnurrt und legt sich auf den Rücken :aetschbaetsch2: total niedlich...

Bin froh dass sie sich das so toll gefallen lässt. Sie verliert gerade massig Fell und es hat sich schon ein leichter Film über meinen Teppich gelegt. Sie kommt ja von draussen, wo die letzten wochen bis zu -20 Grad waren. Und jetzt in beheizter Wohnung kommt es zum Blitzfellwechsel :wow:

Einfach nur süss :omg:
 
haha ja wenn ich mit meinen Süßen momentan kuschel sind meine Klamotten auch nicht mehr schwarz und wenns noch so kurz war 😀 wengistens weiß ich mitlerweile, wie ich die Haare schnell und effektiv entfernen kann seit dem dreh ich nicht mehr halb durch deswegen 😀
 
Wie bekommst du die Haare effektiv ab? hab Sie sogar auf der frisch gewaschenen Wäsche! Meine beiden anderen Haaren kaum (Furminator sei dank :aetschbaetsch1:)

Aber seit Pietri eingezogen ist, fühle ich mich wie auf einer Wollfarm:yeah:
 
naja ich kämme die beiden haarenden zwar jeden Tag zwei mal (wenn sies denn grade mitmachen ^^), aber sie haaren doch sehr und dann man ich meine Hände nur ganz leicht nass und streiche über die Kleidung das funktioniert super! ansonsten irgendwas filziges mit in die Wäsche tun, dann sind die Haare dadran 😀
 
Werbung:
Gestern Abend habe ich eine beunruhigende Entdeckung gemacht.😱

Hab sie gebürstet und bin dabei auch mal über den Schwanz gegangen. Hatte ich bis jetzt immer ausgespart, weil ich dachte es würde ihr vielleicht weh tun, weil der ja gebrochen war.

Sie hatte nach dem Unfall da eine kleine Wunde, der wir nicht weiter Beachtung geschenkt hatten. Gestern habe ich gesehen, dass sich diese über den ganzen Schwanz nach oben gezogen hat. Wenn man von oben drauf schaut sieht man es nicht, nur wenn man den Schwanz hoch hebt.

Wollte das verklebte Fell bisschen lockern und auf einmal sieht es aus, als ob man auf den Knochen schauen kann... die Haut hat sich auf ca 5 mm (also ganz kleine Stelle) abgelöst und man sieht weiß. Ist schwer zu beschreiben... hab dann auch sofort aufgehört. Sieht aus, als ob man die ganze Haut abziehen könnte.

Pietri an sich zeigt keine Schmerzen oder Ähnliches. Hat nicht miaut oder so. Im Gegenteil - sie hat die ganze Zeit geschnurrt... Vielleicht hat sie kein Gefühl im Schwanz? Man sieht sie auch nie lecken oder so.

Bin jetzt bissl unsicher was es sein kann. Hab gleich beim TA angerufen. Soll morgen Vormittag mit ihr vorbei kommen... Hat einer von euch einen Schimmer was da los sein kann?

Wie gesagt. Ab Mitte vom Schwanz ist alles ganz verkrustet (richtig hart) wenn man da mit den Fingern vorsichtig lang geht, könnte man vom Fühlen her denken man streicht über die Wirbelsäule aber dann wäre ja eine offene Wunde da - ach ist total kompliziert zu schreiben...:stumm:
 
Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten.
Ich wünsche euch alles Gute, hoffentlich ist es nicht so schlimm!

Was ich schon oft gelesen habe - Katzen zeigen nicht unbedingt, dass sie Schmerzen haben. Und es kommt oft vor, dass sie stattdessen Schnurren (auch um sich selbst zu beruhigen, glaub ich). Das heißt es muss nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein, wenn sie schnurrt, statt zu maunzen oder so 🙁

Hmmm, ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird!
 
Vielleicht hat es ja schon mal jemand erlebt und weiß vielleicht was es sein könnte 🙁
 
Leider (oder zum Glück) noch nicht. Es kann aber auch "nur" eine Sehne oder so sein, die weiß schimmert. Muss nicht zwingend der knochen sein. Du wirst wohl warten müssen, was der TA sagt.
 
Hallo,
wenn Pietri gar keine Reaktion zeigt, wenn man sie an der Stelle am Schwanz anfaßt, nehme ich an, daß sie wirklich kein Gefühl drin hat.
Katzen schnurren zwar tatsächlich bei Schmerzen, um sich selbst zu beruhigen, aber nicht in dem Moment, in dem man die schmerzempfindlichen Stellen anfaßt. Normalerweise würde sie dann eher den Schwanz zurückziehen.
Kannst du nicht heute noch mit ihr zum TA? Ich denke, je früher, desto besser.
Falls der Schwanz tatsächlich amputiert oder teilamputiert werden muß, mach dir nicht so große Gedanken.
Ich kenne einen schwanzamputierten Kater aus dem Nachbarort. Ich sehe ihn dort öfter. Er läuft und spingt quitschfidel in der Gegend rum. Ich hab ihn auch über Zäune und auf Bäume springen sehen. Er hat damit scheinbar überhaupt keine Probleme.
Dennoch wünsche ich eurer süßen Maus natürlich, daß sie ihren Schwanz behalten kann und alles Gute und viel Glück.
 
Werbung:
Mein TA hat heute leider keine Sprechstunde. Aber er hat gesagt, ich soll morgen schon kommen, bevor die offizielle Sprechstunde los geht, damit sie zusätzlich nicht noch mehr stress durch irgendwelche anderen hunde oder sowas im Wartezimmer bekommt. :zufrieden:

Wird ja schon schwierig, sie in die Transportbox zu bekommen ohne ihr weh zu tuns 🙁

Aber was sein muss, muss sein
 
Hallo,
wenn Pietri gar keine Reaktion zeigt, wenn man sie an der Stelle am Schwanz anfaßt, nehme ich an, daß sie wirklich kein Gefühl drin hat.
Katzen schnurren zwar tatsächlich bei Schmerzen, um sich selbst zu beruhigen, aber nicht in dem Moment, in dem man die schmerzempfindlichen Stellen anfaßt. Normalerweise würde sie dann eher den Schwanz zurückziehen.

Ja aber wenn sie schnurren um sich zu beruhigen, dann merkt man das, weil ja auch die Augen anders sind. Sie aber liegt total entspannt und will gestreichelt werden. Mittlerweile bekommt sie schon mehrmals täglich ihre 5 Minuten und dreht völlig ab. Fängt imaginäre Fliegen, und tobt wie eine bekloppte:yeah:
Wenn man das so sieht, glaubt man nicht, dass sie sich die Hüfte gebrochen hat. Selbst unser Jerry (ich erinnere an die tiefe, innige Liebe :pink-heart:) überlegt sich mittlerweile zweimal, ob er zu ihr ins Nest:muhaha: steigt oder nicht. Sobald er den Käfig betritt fängt sie sofort an ihn zu umklammern und will spielen. Aber nicht wie eine Dame, sondern wie ein "Kerl" :verstummt: Beisst in alles was sie da bekommen hat, schmeisst den Kopf - wartet auf den Gegenangriff - putzt ihn nur um im selben Moment wieder zu zu beissen :omg: Bei den beiden braucht man echt kein Fernsehen mehr:muhaha:

Sie ist auch gestern richtig rumgetobt in dem Käfig... versuche heute abend mal paar fotos rein zu stellen. Hab versucht die Situation bisschen festzuhalten :zufrieden:
 
Ja aber wenn sie schnurren um sich zu beruhigen, dann merkt man das, weil ja auch die Augen anders sind. Sie aber liegt total entspannt und will gestreichelt werden. Mittlerweile bekommt sie schon mehrmals täglich ihre 5 Minuten und dreht völlig ab. Fängt imaginäre Fliegen, und tobt wie eine bekloppte:yeah:
Wenn man das so sieht, glaubt man nicht, dass sie sich die Hüfte gebrochen hat. Selbst unser Jerry (ich erinnere an die tiefe, innige Liebe :pink-heart:) überlegt sich mittlerweile zweimal, ob er zu ihr ins Nest:muhaha: steigt oder nicht. Sobald er den Käfig betritt fängt sie sofort an ihn zu umklammern und will spielen. Aber nicht wie eine Dame, sondern wie ein "Kerl" :verstummt: Beisst in alles was sie da bekommen hat, schmeisst den Kopf - wartet auf den Gegenangriff - putzt ihn nur um im selben Moment wieder zu zu beissen :omg: Bei den beiden braucht man echt kein Fernsehen mehr:muhaha:

Sie ist auch gestern richtig rumgetobt in dem Käfig... versuche heute abend mal paar fotos rein zu stellen. Hab versucht die Situation bisschen festzuhalten :zufrieden:

Ja, ich denke auch, du könntest erkennen ob sie aus Freude schnurrt oder aber wegen Schmerzen, um sich selbst zu beruhigen.

Schön, daß sie sonst wieder so fit ist und rumtobt. Hoffentlich tobt sie nicht zuviel für die gebrochene Hüfte.

Und Fotos... jaaaa... sind immer gerne willkommen! 🙂
 
So hier noch die Bilder einer Katze, die sich wohl fühlt::verschmitzt:


47333-happyjerry-bilder-kaefighaltung-bild18250-foto0334.jpg


47333-happyjerry-bilder-kaefighaltung-bild18249-foto0333.jpg


47333-happyjerry-bilder-kaefighaltung-bild18248-foto0329.jpg
 

Ähnliche Themen

HappyJerry
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl
HappyJerry
Antworten
1
Aufrufe
908
Neofelah
N
Filoukeks
Antworten
10
Aufrufe
6K
Filoukeks
Filoukeks
J
Antworten
111
Aufrufe
15K
Jasy1983
J
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben