Kätzchen fällt manchmal um und zittert

• Themenstarter Themenstarter Sissi_87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sissi_87

Benutzer
Hallo,

mir ist am Samstag ein kleines Kätzchen zugelaufen, mit dem ich gleich am Sonntag noch zum Tierarzt bin, weil es ein eiterndes Auge hatte und öfters gezittert hat.
Der Doc hat Schnupfen diagnostiziert und gemeint, dass der 4 - 5 Wochen alte Kater manchmal zittert, weil ihm kalt ist.
Inzwischen sind die Augen nicht mehr eiterig und der Schnupfen ist besser geworden und das Kätzchen rennt fleißig rum.
Allerdings hat er gestern nach dem fütten (bekommt noch Fläschchen mit Aufzuchtmilch) total arg gezittert und dazu kommt, dass beim rumlaufen ab und an irgendwie die Hinterbeine einknicken oder er ein bisschen rumtorkelt.
Ich habe mit Katzen leider gar keine Erfahrung und weiß jetzt nicht, ob das eher krankheitsbedingt ist oder vielleicht daran liegt, dass er noch so jung ist?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Sissi 🙂

A

Werbung

Wie wäre es wenn du mit dem kleinchen noch zu einem TA gehst!

ganz schnell zum TA und erkläre ihm die symptome...

Bitte ganz schnell zum Tierarzt. Hast du mal die Temperatur gemessen?

Nein hab keine Temperatur gemessen und der Kater ist sonst auch echt total fit.
Hab heute nachmittag noch einen Termin bei einem anderen Tierarzt bekommen. Ich hoffe es ist nicht so schlimm, weil sonst hätte das ja der Doc auch schon am Sonntag feststellen müssen?

Was hat der andere TA gesagt?

Werbung:
Also der Kater ist gesund. Das Zittern kommt wohl wirklich nur, weil ihm kalt ist. Und das er manchmal hinten einknickt und ein bisschen wackelig ist wäre auch nicht schlimm, sondern liegt einfach daran, dass er noch so klein ist.
Also hoffe ich einfach mal, dass er demnächst normal läuft. 🙂