Kätzchen faucht immer meine Freundin an

• Themenstarter Themenstarter DanielM
  • Beginndatum Beginndatum
bacon war ja anfangs auch so extremst scheu.

wir haben das mit ignorieren ganz gut in den griff bekommen. mittlerweile wird das fine-tuning ausgearbeitet. es gibt leckerchen nur noch aus der hand, futter nur noch mitten im geschehen, das sofa (welches nun komplett zerrupft ist an der rückseite) wurde mit karnickeldraht ent-katzt und sie wird nun auch mal direkt angesprochen (und weiß sehr wohl, wie sie heißt!!!)

A

Werbung

Meint ihr nicht eher das es auch was mit der Rasse zu tun,sie ist ja eine reine europäische Hauskatze ,unser Dicker ist ja ein Britisch-Langhaar in Perfektion,er ist genügsamer,anhänglicher verschmuster ,aber auch fauler 🙂

Er kommt halt sehr nach dem Typ Garfield 🙂

mit der rasse nicht zwangsweise, aber mit dem charakter. meine merlin ist auch ne "normale hauskatze", ist aber garfield in schwarz und weiblich.... bloß nicht bewegen, das futter findet den weg in mein maul alleine...

So kann sie auch manchmal sein,wenn ich vorm Fernseher sitze im Schneidersitz 🙂

dsc00104u.jpg

Aber wie gesagt wo sie noch bizzel jünger war,irgendwie hab ich das Gefühl ,desto älter sie wird,desto weiter wendet sie sich ab!

ich habe ja schon mal geschrieben, das sie sich evtl. vom Besuch und Deiner Freundinbedrängt fühlt und die Leute auf Abstand halten will.

Also wenn sie draussen ist,spielt sie wir spielen mit ihr,sie kommt auch öfters mit ihren Federstöckchen und legt es uns vor die Nase,sie vermittelt damit das sie spielen will,also sie ist jetzt nicht scheu oder so,sie nimmt schon aktiv teil,sie jagt auch ab und zu unsern Dicken,die beiden spielen auch viel,aber es ist alles ein wenig seltsam wie sie sich manchmal verhält! Wenn man sie streicheln will haut sie manchmal lieber ab,wenn sie von sich aus kommt lässt sie aber auch gerne zu!

Es ist ja nachvollziehbar, das die Lütte auch mal nicht angefasst werden will - steht ihr ja auch zu 😉 Wenn jemand es dann trotzdem immer mal wieder probiert, kriegt sie eine Abneigung gegen diese Person oder bestimmte Situationen.
Du solltest Deinen Besuch und Deiner Freundin bitten, die Kleine einfach nur in Ruhe zu lassen und ihr die Chance zu geben, von selbst auf Deine Freundin zu zu gehen. Es sind halt richtige Charakter-Wesen mit einem eigenen Willen - auch wenn sie so putzig aussehen🙂