Kätzchen hat Wasser in der Lunge und Herzprobleme

• Themenstarter Themenstarter Elke2000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    frisst nicht herzkrank wasser in der lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elke2000

Elke2000

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich schildere Euch die Situation und würde mich sehr freuen, wenn Ihr antwortet, wenn Ihr bei Euren Katzen da auch Erfahrungen gemacht habt.

Am DO letzter Woche waren wir mit Sally(14 Jahre) beim TA. Sie wurde geröntgt. Sie hat Wasser in der Lunge,das Herz ist etwas schwach.
Da hat sie auch sehr schwer geatmet. Fr und Sa waren wir auch beim Tierarzt (jedesmal eine Spritze zur Entwässerung und eine Herztablette)
SA war das Herz stärker, und Lunge freier.

Jetzt bekommt sie von uns ein Entwässerungsmittel Furobeta und ein Herzmittel Lanitop 0,125 mg. 2 x am Tag.
Sie läuft wieder rum, atmet auch viel besser, ist doch sehr geschwächt, weil sie nichts frisst. wohl auch weil die Tabletten sehr stark sind. Sie geht zwar immer zu den Näpfen, riecht ein bißchen dran, das wars. Freitag früh hat sie noch etwas gefressen, dann nichts mehr. Da hatte ich die Idee mit der Katzenmilch.
SA Wasser und ein Schälchen Katzenmilch. Heute nur
Wasser. Doch sie läuft in der Wohnung rum und will in den Garten.
Sie ist also relativ agil.

Grüsse Elke

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Angi bekommt u.a. Dimazon (Entwässerung) ,Fortekor und Vetmedin.
Sie hat guten Appetit und futtert trotz Medis.
Evtl.mal wegen einer Medikamentenumstellung fragen, denn wenn sie nicht futtert ist das gar nicht gut.Die Kleine muß bei Kräften bleiben.

Und wenn sie stabiler ist würde ich auch mal bei einem Facharzt für Herzangelegenheiten einen Ultraschall machen lassen
http://www.tierklinik-kaiserberg.de...e/kardiomyopathien/diagnostik/herzultraschall