Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Daumen sind in Position! 🙂

A

Werbung

Hallo Claudia,
klar werden Pfötchen und Daumen für Eyleen ganz fest gedrückt. Alles Liebe und Gute und einen dicken Knuddler für die Süße.
liebe Grüße

Ihr zwei lieben Dank.

Wir gingen heute früh um 8h mit Eyleen zur Nachkontrolle zum Kardiologen. Das Herz bleibt unverändert stabil, aber nicht besser oder nicht schlechter... Die Medi-Theraphie hat bei Eyleen gut angeschlagen. Sie bleibt unverändert. Den Bericht bekomme ich in Kürze.

Das hört sich doch relativ gut an für Deine Süße, das ist schön.

Freut mich sehr, dass das Herzchen stabil ist und hoffentlich noch lange bleibt!

Hallo Claudia,
habe gerade die Tage mal an Eyleen gedacht. Wie gehts ihr denn ? Ich hoffe, es ist alles ok.
liebe Grüße

Werbung:
Liebe Susanne,
erstmal ein gutes neues Jahr 2010.

Lieben Dank, dass du an uns gedacht hast.

Eyleen gehts gut.
Eyleen und ich waren am 8.10. bei der Kardiologie, zum 3. Mal. Der Kardiologe ist ein ganz Netter und freut sich, dass Eyleen noch da ist. Bei der Untersuchung stellte er fest, daß die Herzzustände unverändert geblieben sind. Die Medi-Therapie hat Eyleen gut angeschlagen und bis jetzt hat sie keinen Krampf mehr. Sie macht einen guten Eindruck.
Leider bleibt das Risiko nach wie vor bestehen und wir müssen Eyleen weiterhin gut beobachten. Sie tobt rum, ist topfit und frisst gut. Als ich dem Kardiologen gegenüber vom Zahnstein erwähnt habe, meinte er, Eyleen soll unter Narkose den Zahnstein entfernen lassen, aber aufgrund ihres instabilen Herz ist es noch zu früh. Wir warten bis März/April 2010, bis sie eine 4. Schallung-Kontrolle erhält, dann wissen wir mehr, auch hinsichtlich Zahnsteine.

Hier zwei Fotos:
eyleen-03-06-09-53.jpg

eyleen-01-11-09-19.jpg

Hallo Claudia,

schön, dass es Eyleen so gut geht! Ich hoffe, auch die Jungs sind soweit

okay. Dir und Deinen Lieben ein gutes Jahr 2010!

Danke, ich merke, dass Eyleen heute nicht gut drauf ist 😕 Vielleicht hat sie Bauchweh, weil sie wieder weiche Kots hat.
Sie hatte zuvor schon einige Male (ca. 2-3x) wenig Appetit, sonst gehts ihr meistens gut.
Ich muss heute sowieso zum TA (Tabletten holen, Imfpung anfragen etc.) und werde da mal mit dem sprechen! Ich nehme Eyleen besser mit, weil sie auch einen kleinen braunen Fleck am Kinn hat. Arme Maus, der Zahnstein und der Durchfall sind immer noch zu bekämpfen. Andere Krankheiten wie Fieber, Niesen, Schnupfen, Wunde, Ohrmilben, etc sind verheilt.

Ja den Jungs geht es soweit gut, Milo war unser Sorgenkater. Da er kein aggressives Tier ist, hat er sein Unwohlsein anders ausgedrückt, er wurde zum Pinkler. Aber auch das ist jetzt vorbei und wir leben seit Sept./Okt. wieder in Harmonie zusammen. 😀

Ich bin hier total hypernervös wegen Eyleen, mein Freund rief mich an, dass es ihr nicht gut geht. Ich muss nach meinem Feierabend Eyleen abholen und zum TA fahren.

Ich brauche mal all eure Daumen für Eyleen.
Wenn ihr möchtet, halte ich Euch auf dem Laufenden!

Lieben Dank fürs Daumendrücken.

Erstmal fahren wir heute zum TA, wenn es nicht besser wird, dann fahren wir zur Kardiologie. Liegt es vielleicht doch am Zahnstein? Arme Maus.

Werbung:
Hallo Claudia,
Eyleen ist eine hübsche Lady :pink-heart:.
Mist das es ihr wieder schlechter geht - arme Maus. Was hat denn der TA gesagt ? Pfötchen und Daumen sind ganz fest für Eyleen gedrückt.
liebe Grüße

Wir waren gestern beim TA.

Zahnfleisch ist stark entzündet. Lunge ist frei, also kein Wasser.
Blut wurde abgenommen, alles ok, da bin ich sehr froh.

Druck auf den Magen ist ihr unangenehm. Vermutlich hat sie 2 Probleme, also Zahnfleischentzündung und Gastritis (Entzündung der Magen- Darmschleimhaut), sie hat 2 Spritzen bekommen.

Sie frisst wieder, nicht soviel, hauptsache frisst sie wenigstens wieder.

Vielen Dank fürs Daumendrücken.

Die arme Kleine - aber wenigstens ist die Lunge ok. Gott sei Dank frisst sie wenigstens ein bischen. Pfötchen und Daumen bleiben weiter für Eyleen ganz fest gedrückt. Es muß doch mal besser werden.
liebe Grüße und Knuddler für Eyleen und die Jungs

Lieben Dank für deine lieben Worte.

Eyleen scheint sich heute viel wohler und fitter zu fühlen, tobt etwas rum und frisst Leckerchen usw. 🙂

Wir müssen die Zahnentzündung weiterhin behandeln.

wir denken um 21 uhr für 5 min ganz fest an sie und stellen sie uns so wunderschön und munter vor.
Liebe Anette,
ich vergesse dich nie...

Diese Aktion tut Eyleen gut.
Die Herz-Tabletten hat ihr Herz sehr gut angeschlagen. Eileen tobt oft wild rum, wo ich nicht so gern sehe, sie ist ja eine Komikerin wie damals, als sie noch sehr jung war. Sie ist auch sehr sozial und schimpft auf den streitenden Kater, er möge doch bitte friedlich sein. Mit den beiden sehr lieben Katern versteht sie sich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön wieder was von dir und deiner Eyleen zu lesen!
Und es freut mich zu lesen,dass es ihr so gut geht...wer hätte gedacht,dass aus dem Häufchen Elend,wieder so ne muntere Katze wird!!:pink-heart:

Ja... lieben Dank, das Foto ist aber sehr veraltet, das Anette hinzugefügt hat wegen "Gedenken an Eyleen"

Demnächst zeigen wir Euch gerne neue Fotos meiner 3 Bande in der Rubrik "Fotogeschichte".

Nochmals lieben Dank für deine Unterstützung und wir vergessen dich nie *winke*