Hallo Claudia,
es tut mir sehr leid, das Eyleen so krank ist. Wie groß ist denn die Tablette ? Kannst du die eventuell in einem Aldi-Stängelchen verstecken ? Was sagt denn der TA wegen dem Durchfall ? Hast du schon eine Kotprobe untersuchen lassen ? Wegen der Herzkrankheit kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Hab ein Forum für Tierkardiologie gefunden (
http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb/YaBB.cgi ), vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Für deine süße Maus sind aber Pfötchen und Daumen gedrückt, das sie trotz ihrer Krankheit noch Jahre bei dir bleiben kann.
Alles Liebe und Gute für Eyleen
Hallo Susanne,
lieben Dank für deine Wünsche.
Das Verstecken in den Aldi-Sticks klappt seit 5 Tage leider nicht mehr. Heute früh hat es zum Glück geklappt.
Gekochtes Hühnchen, Käse, Fleischwurst, Käse- und Vitaminpaste etc. ist halt derzeit out, weil sie nicht mehr traut. (Leberwurst und Maltpaste mag sie leider nicht) Egal ob aus der Napfschüssel, der Hand, aus versehen fallen gelassen... An diesem Punkt entwickelt sie sich plötzlich zur intelligenteste Katze auf der Welt. Mit dem Hühnchenfilet klappt auch nicht mehr, obwohl sie es liebt, sie kaut alles fünfmal durch und hat Tablette gefunden.
😱
Also ich finde es alleine schon schwierig der Katze ihr Mäulchen zu öffnen. Ich habe es 6x mit "Gewalt" gemacht. Katze festhalten, Maul öffnen und Tabletten eingeben. Danach sofort Sticks oder Futter geben. Dabei und danach ging es mir nicht gut und der Katze auch nicht. Eyleen wird mir gegenüber immer misstrauischer, aber mir bleibt nichts anderes übrig als ihr zu helfen. Sie hat sich heute früh unter Bett versteckt, zum Glück hat sie Aldistick angenommen und ganz gefressen, das geht trotzdem nicht weiter... vor allem wegen Herz, sie darf eben keinen weiteren Stress haben.
Ich weiß nicht warum keine Kotprobe nötig ist? Ich habe meine TÄ vorgeschlagen, aber sie wollten sie nicht machen. Ich werde mal diesen Kardiologie-Arzt fragen, was Durchfall angeht, er ist auch Internist. Kotprobe muss jetzt gemacht werden.
Danke für den Hinweis, zum Forum für Tierkardiologie werde ich hingehen.
Eyleen ist wirklich eine herzkranke Katze und war verwahrlost
😡, aber sie ist noch topfit und frisst wie immer gut (trotz Zahnstein).
ich habe mich heute abend hier durchgelesen und ein wenig mitgelitten.
ich freue mich so, dass es dieser wunderbaren katze wieder besser geht und drücke euch die daumen dafür ,dass ihr noch eine weile zusammen habt, die für die süße maus erträglich ist.
sie ist ja ganz entzückend.
Danke... ich leide immer noch viel und muss positiv denken und ruhig bleiben... ich hoffe sehr, dass sie so lange bei uns leben darf.