Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Update:
Eyleen gehts gut und tobt rum. Ich werde heute und morgen neue Fotos machen.

Ich bin schon sehr aufgeregt wegen 17.3. um 10 Uhr 🙄

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr uns einige Ratschläge geben könnt, was ich am 17.3. noch beachten soll?
Kardiologie machen lassen ist soweit klar, auch mit dem Lungenröntgen.
Soll ich ein großes Blutbild machen lassen?
Zwei alte Röntgenbilder mitnehmen??
Und was ist noch wichtig?
Was wird beim Herzultraschall gemacht? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? zb darf Eyleen nicht mehr am 17.3. fressen?

Wenn Eyleen wirklich ein Tumor hat, was soll ich dann machen, damit sie nicht weiter leiden soll?

Um mich besser darauf vorzubereiten, wäre ich für Eure Ratschläge sehr dankbar.

A

Werbung

Nimm die anderen Röntgenbilder auf alle Fälle mit, ein Vergleich des jetzigen mit dem damaligen Zustand ist für den TA sehr hilfreich.
Ich würde bei der Gelegenheit auch ein BB machen lassen mit Leber- und Nierenwerten.
Und selbst wenn der schlimmste Fall eintritt und es doch ein Tumor sein sollte (was ich aber mittlerweile nicht mehr so recht glaube, so wie sie sich entwickelt hat) - gib ihr noch auf alle Fälle Zeit, denn im Moment geht es ihr doch so gut und sie hat Freude am Leben!

Hallo Edda,
lieben Dank für deine Ratschläge...

Nun bin ich aufgeregt wie vor einer Prüfung, weiß gar nicht, wie mich ablenken. 🙄 Morgen bis Donnerstag habe ich Urlaub.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden!

Ergänzung:
Eyleen bekommt seit Freitag keine AB-Sprtize mehr. Denn sie muss jeden Tag 2x Augentropfen bekommen, puh... Wir machen es zu zweit und doch geschafft. Sonst gehts ihr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es morgen Entwarnung. Pfötchen und Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt - ich denk an euch.
dicker Knuddler an Eyleen 🙂

Ich bin morgen auch mit allen guten Gedanken und Wünschen bei Euch!

Werbung:
Ich denke morgen auch an euch und die Däumchen sind gedrückt.

Danke für eure Daumendrücken.

Eyleen spielt heute so wild wie nie... sie machte aber auch einige Pausen und setzte das Spiel dann fort. 😱

Bin schon aufgeregt und ich halte euch auf dem Laufenden.

Sooo,

Claudia möchte dass ich das schreibe,da ich mit ihr zur TK gefahren bin und der Arzt mir alles erklärt hat.
Alsooo..es sind keine Schatten mehr auf der Lunge!!!!!
Ich habe mich soooo doll gefreut für die Maus!!!!

Dann wurde das Herz geschallt,ein EKG gemacht und Blut abgenommen,um zu sehen wie sich die Leukos verändert haben(ein FIP-Test wurde auch gleich gemacht.
Eyleen war suuper lieb und hat alles brav über sich ergehen lassen.
Das Herz ist vergrößert,ebenso der Herzmuskel und das Herz raste total.Das kann nicht nur durch die Aufregeung sein,meinte der TA.
Sie bekommt jetzt Medis und in 3 Monaten soll noch mal eine Kontrolle gemacht werden.
Außerdem soll Claudia beobachten,ob sie in nächster Zeit wieder Atemprobleme bekommt,denn dann könnte es auch eine Allergie sein.
Dann müsste man sie event. dauerhaft mit Cortison behandeln...aber mal abwarten.

So,das war´s jetzt in Kürze....gleich kommen die Kiddies heim..
Mensch was freue ich mich!!!!

Na das sind aber doch schon mal gute Nachrichten,
ich freu mich für Claudi und die Maus;
das heißt dann, dass sie jetzt bei Claudi bleibt?

Ach was freue ich mich

Und wir sehen wieder einmal, dass man im Zweifelsfalle immer eine Zweitmeinung ein holen soll - ich hätte das nie für möglich gehalten 😱😱😱

Werbung:
Ich bin so froh, dass es Eyleen gut geht und kein Krebs hat. 😀
Zu der Herz-Krankheit werde ich mich mal mehr erkündigen, was ich am besten machen soll.

Zur Zusammenführung habe ich echt Angst wegen Milo. Mehr nachher...🙁

Liebe Anja, vielen lieben Dank.

Hallo Claudia,
dir ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen. Gott sei Dank ist es kein Krebs. So eine schöne Nachricht, ich freu mich so für Eyleen und dich. Die Sache mit dem Herzen kriegt ihr sicher in den Griff. Für die Zusammenführung sind Pfoten und Daumen gedrückt. Knuddler an Eyleen.
liebe Grüße

SO eine schöne Nachricht am frühen morgen:smile: ich freu mich riesig mit dir:smile:ach was iss das schön:smile:

Ich freue mich mit dir und drücke für die Zusammenführung ganz fest die Daumen🙂.

Wow, das freut mich jetzt aber wirklich.🙂
Hätte ich nicht gedacht, nach den ersten Posts.

Werbung:
Das freut mich auch. 🙂

Und mir wird ganz anders, wenn ich dran denke, was ich am Anfang getextet habe. Entschuldigung!!!! 🙁

Gott sei Dank ist alles gut. Puuuuh.

Na das sind aber doch schon mal gute Nachrichten,
ich freu mich für Claudi und die Maus;
das heißt dann, dass sie jetzt bei Claudi bleibt?
Ja... Eyleen darf bei uns bleiben, wenn die Zusammenführung gut abgeschlossen ist. Ich sehe das positiv, obwoohl ich damals eine sehr miserable Zusammenführung hatte (wirklich grauenhaft!!!)

Guten Morgen, ihr lieben,
danke für Eure guten Wünsche. Ich vergesse euch nie! Ihr habt mir viel Kraft gegeben.

Die Zusammenführung hat vorgestern (nur 1-2 Std) und gestern (außer Nacht) begonnen. Noch spannend, aber friedlich. Eyleen ist sehr sozial, weil sie eben mit vielen Katzen zusammen gelebt hat. Ich schreibe nachher mehr. Wir haben heute nachmittag Besuch, eine wichtige Kunde, um mein Bild abzuholen, damit ich weiterhin für Eyleen finanzieren kann.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das schön, dass die Süße kein Krebs hat.

Mein Sternenpetty hatte das gleiche mit dem Herz und konnte mit Hilfe von Medis sehr gut damit leben.

Nun ist das Blutergebnis gekommen. Leukose und FIP negativ *aufatmen*

Ich mache mir dennoch Sorgen, dass Eyleen nach der Klinikaufenthalt (vor 2 1/2 Wo) am letzten Donnerstag wieder mal nur einen Krampfanfall hatte. Ausgelöst durch Stress, oder war es ein Schlaganfall bzw. Epilepsie oder doch Herz? Es war kein Schaum aus dem Mund zu sehen, danach war sie wieder normal, als wäre nichts gewesen. Sie tobt auch wieder normal rum. Was war denn da los? Sie steht weiterhin unter meiner Beobachtung. Habt Ihr damit Erfahrung gemacht?

Eyleen`s Herzkrankheit heißt nun: Mitral-Insuffizienz nicht HCM. Ich habe mir im Internet schlau gemacht, oh oh...
Eyleen´s Herz ist aber noch nicht bedrohlich, sagte Dr. Wehner.

@Annette
lieben Dank...