Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was auch immer mit ihr los ist - ob sie noch eine schöne Zeit haben kann oder vielleicht doch nicht - das habt ihr ganz toll gemacht! Unabhängig von den üblichen und durchaus nachvollziehbaren menschlichen Voreinschätzungen habt ihr Kampfgeist und Vernatwortungsgefühl bewiesen.

Hoffentlich bleibt der Maus noch eine schöne Zeit!

LG Sandra

A

Werbung

Hallo schnurrie,

schau mal hier: Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig!
Herzlichen Dank für Eure lieben Genessungswünsche.

Eyleen gehts immer langsam besser. Sie hat auch gespielt und hat einen guten Appetit. Sie kann laufen, aber noch nicht rennen oder schnell springen.
Durchfall ist immer noch da, immer noch breiig - aber ohne Blut.

Eyleen bekommt zur Zeit:
- gekochtes Hühnchenfleisch
- Hill's Feline a/d, geeignet nach schweren Erkrankungen, Unfällen und Operationen - ich bekam nur 3 Dosen (heute letzte Dose) - ich wollte diese Dose weg, aber Eyleen frisst Hühnchen nicht so viel, vielleicht 30-50g. Sie hat Hunger... 😕
- Trockenfutter Control Sensitivy von Royal Canin (gut gegen Durchfall)

Ich werde heute Hüttenkäse kaufen.

Du kannst auch Babygläschen kaufen.
Hipp püpiertes Hühnchen(das ist ohne Zwiebel)mögen die Katzen ganz gerne.
Gekochtes Rind oder Pute wäre vielleicht auch was für sie.

Dass sie schon wieder spilet ist doch prima!

Und hast du einen Termin in Gießen gemacht?
Oder soll ich mal in Höhr fragen?
Dann wäre sie nicht so lange unterwegs und der Arzt ist auch ein Spezialist.

Übrigens warst du bei der Vertretung von Dr.D.....
Näheres per PN.Ich konnte mir auch nicht vorstellen,dass er dir Eyleen so wieder mit nach Hause gibt.Da komme ich echt nicht drüber weg...Aufbauspritze und fertig😡.

Ich lese hier ganz gespannt mit und freue mich, dass es ihr Stück für Stück ein wenig besser geht.

Trotzdem würde ich den Arzt nicht gleich verurteilen. Nicht jeder therapiert bis zum bitteren Ende. Der Tumorverdacht ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich lese hier ganz gespannt mit und freue mich, dass es ihr Stück für Stück ein wenig besser geht.

Trotzdem würde ich den Arzt nicht gleich verurteilen. Nicht jeder therapiert bis zum bitteren Ende. Der Tumorverdacht ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich rege mich auf,da er sie mit Wasser in der Lunge ect. nach Hause gelassen hat.Sie bekam kaum noch Luft!!!
Und das war fahrlässig!

Das mit dem Tumor ist noch nicht vom Tisch,da hast du recht.

Ich rege mich auf,da er sie mit Wasser in der Lunge ect. nach Hause gelassen hat.Sie bekam kaum noch Luft!!!
Und das war fahrlässig!

Das mit dem Tumor ist noch nicht vom Tisch,da hast du recht.

Du kannst auch Babygläschen kaufen.
Hipp püpiertes Hühnchen(das ist ohne Zwiebel)mögen die Katzen ganz gerne.
Gekochtes Rind oder Pute wäre vielleicht auch was für sie.

Dass sie schon wieder spilet ist doch prima!

Und hast du einen Termin in Gießen gemacht?
Oder soll ich mal in Höhr fragen?
Dann wäre sie nicht so lange unterwegs und der Arzt ist auch ein Spezialist.

Übrigens warst du bei der Vertretung von Dr.D.....
Näheres per PN.Ich konnte mir auch nicht vorstellen,dass er dir Eyleen so wieder mit nach Hause gibt.Da komme ich echt nicht drüber weg...Aufbauspritze und fertig😡.
Ja ich auch... 😡😡😡

Es könnte auch sein, dass es ein Fehler war, den gleichen Tierarzt aufgesucht zu haben, der Eyleen einschläfern wollte. Glück!!! Er sagte mir, er kann sie auch sofort einschläfern, wenn ich will. Ich sagte: vorerst noch nicht und möchte mich erkündigen. Er sagte ok und gab Eyleen Aufbauspritze. Mein Gott! Aber ich bin noch voller Hoffnung, dass Eyleen doch keinen Tumor hat. Wenn die Diagnrose ganz sicher ist, dass sie wirklich keinen Tumor hat, dann werde ich ihn einen Brief schreiben oder anrufen. Du kannst Dr. D. anrufen, wenn du magst.

Werbung:
Jetzt zum Thema Tabletteneingabe.

Eyleen muss täglich für 10 Tage ihre 2 Tabletten bekommen, AB tagsüber egal welche Uhrzeit und Prednisolon abends.

Problem: Eyleen ist eine ängstliche aber verschmuste Katze und kann bekannte Personen aber auch schnell anvertrauen.
Sie frisst gestern die Aldistangen gern und heute nicht. Mehrmals angeboten und probiert. 🙁

Ich habe Eyleen liebvoll geschnappt und krieg dann die Tablette (nur AB) einfach nicht tief in ihr Mäulchen rein, sie rutscht immer wieder seitlich raus. Eyleen noch mal geschnappt – Calo-Pet-Pastenverschmierte Tablette ins Mäulchen schmieren (Calo-Pet mag Eyleen nicht) - funktioniert nicht. Sie wehrt sich wie eine gesunde Katze 😱 und spuckt sie ganz voll raus. Tablette ist weg... :-(
Vielleicht hat sie noch keinen Hunger in der Mittagszeit... Sie nimmt partout nichts mehr von mir und versteckt sich. Sie vertraut mich etwas später dann wieder aber Abstand.🙄
Ich muss zur Arbeit zurück, ich hasse es meine Katzen einzufangen und ihnen Medis ins Maul zu stopfen... es tut mir selber zu weh.
Ich gebe aber nicht auf 🙄und also muss ein neuer Trick her: Ich werde die Tablette zermörsern, dann ein bisschen Vitaminpaste breitdrücken, die pulverisierte Tablette darauf und noch eine Schicht Vitaminpaste drüber. Ich kaufe gleich zwei Tuben Gimpet Multi Vitamin und Malt (zuviel Zucker - das weiß ich), die Eyleen damals liebt.

Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank... aber ich versuche weitere sanften Tricks, um Eyleen weiteren Stress zu ersparen. Ich werde Deinen Tipp dann zuletzt probieren.

Ansonsten wollte ich Eyleen in ein großes Handtuch wickeln etc.

Hallo Claudia,

über den Zuckergehalt der Pasten und auch die Zusammensetzung der Futtersorten brauchst Du Dir zur Zeit wirklich keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass sie überhaupt frisst und wieder zu Kräften kommt und dass sie irgendwie die Tabletten nimmt.

Mein Ricky bekommt seine Prednisolon-Tabletten auch zermörsert in Multivitaminpaste (allerdings mag er nur die Paste von Beaphar). Die anderen bitteren Tabletten nimmt er nur in Uropet-Paste (er braucht zwar keine Uropet-Paste, aber wenn er nur so die Tabletten nimmt, dann geht es halt nicht anders).
Und das klappt sehr gut. Wenn er mal nicht die gesamte Tabletten-Pastenmischung nimmt, schmiere ich ihm den Rest seitlich an die Flanke.
Aber ich weiß ja nicht, ob Eyleen sich schon wieder so gründlich putzt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Eyleen bald besser geht.

So hab ich das auch immer gemacht....Milo hat’s brav ausgeschleckt.

Milo u Eyleen mögen Calo-Pet nicht. Mein Freund hat zwei Tupen von Gimpet gekauft, schrieb er mir per SMS. Wenn es auch nicht klappen sollte, dann kaufe ich die Paste von Beaphar.

Weitere Tipps her...
Ich muss Eyleen mehr kennenlernen, was sie gern frisst.

Was bei mir immer ganz gut funktioniert ist die die Tablette je nach Größe halbieren und in so nen Aldistick drücken - das Stück von dem Stick schön klein machen das sie es nicht kauen.... Dann wirds gefuttert...

Alternativ würd ich es mal mit Leberwurst probieren

Werbung:
Was bei mir immer ganz gut funktioniert ist die die Tablette je nach Größe halbieren und in so nen Aldistick drücken - das Stück von dem Stick schön klein machen das sie es nicht kauen.... Dann wirds gefuttert...

Alternativ würd ich es mal mit Leberwurst probieren

Das mit den Alsi-Sticks klappt hier auch ganz gut😀

Bei mir funktionieren Leberwurstkügelchen fast immer, ansonsten Frischkäse.

Das erste Kügelchen gibt's ohne Tablette, das zweite dann mit und zum Schluss noch eins ohne.

Liebe Grüsse
Anja

Ich habe Eyleen liebvoll geschnappt und krieg dann die Tablette (nur AB) einfach nicht tief in ihr Mäulchen rein, sie rutscht immer wieder seitlich raus. Eyleen noch mal geschnappt – Calo-Pet-Pastenverschmierte Tablette ins Mäulchen schmieren (Calo-Pet mag Eyleen nicht) - funktioniert nicht. Sie wehrt sich wie eine gesunde Katze 😱 und spuckt sie ganz voll raus. Tablette ist weg... :-(

Das AB ist Baytril, oder? (Schreibt ma das so?)
Als ich das gestern oder vorgestern gelesen habe, habe ich das kommen sehen, weil ich mit Tiffy das selbe Problem hatte. Baytril ist extrem bitter und wird auch von der vernaschtesten Katze (Tiffy 😉) nicht lange freiwillig genommen.
Eine Alternative: Du spritzt es Eyleen. Das hört sich erschreckend an, ist aber ganz leicht und tut der Miez nicht weh. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als der TA das vorgeschlagen hat, aber nachdem ich es einmal unter seiner Aufsicht gemacht habe, konnte ich es. Es wird in eine hautfalte gespritzt, nicht in den Muskel.
Baytril spritzen hat aber auch einen Nachteil: Eine häufige Nebenwirkung von diesem Mittel sind Spritznekrosen, das heißt rund um die Spritzstelle stirbt das hautgewebe ab und verschorft. Irgendwann fällt der Schorf ab und darunter ist Narbengewebe, auf dem kein Fell mehr wächst. Durch die kleine kahle Stelle kann man dann zwar nicht mehr zu Ausstellungen mitte Miez, aber sie hat dafür ein unverwechselbares Zeichen.
Wenn du willst, mache ich bei Tiffy mal ein Foto davon.

Ich schicke euch liebe Gedanken, Gebete und eine Portion Kraft.

Ich habe es mit viel Mühe geschafft, ihr heute morgen (statt Mittag) die halbe Baytril - Tablette zu geben. Also in einen Aldistick drücken und Margarine ummanteln... Geschafft!

Habe ich ihr gestern die Tablette ins Maul gelegt und auch etwas zermörsert in Multivitaminpaste ins Maul geschmiert, spuckt sie sie immer wieder aus. Clevere Eyleen ;-), schmiere ich sie den Rest an die Pfote. Sie leckt sie sauber, huhu, aber sie schaut mich an, warum ich eine böse Mama spiele 🙄

Ich glaube auch, dass Baytril sehr bitter ist. Mit Prednisolon habe ich bis jetzt noch kein großes Problem, ich hoffe das bleibt so. Nur noch 7 ½ Tage.

Lieben dank für Eure Ratschläge.

@Ansiso
Lieben Dank für deine Empfehlung.
🙄😕🙄 Wenn’s denn sein muss, dann versuche ich es auch mal😱😉

@Anja
ich melde mich nachher wegen Herzultraschall etc. wieder. Ich vergesse dich auch nie.

Und hier mal wieder ein aktuelles Foto (leider dunkel) von Eyleen.
Sie ist auf den Balkon und genieße es...

eyleen-03-03-09-6.jpg

Werbung:
Eine Alternative: Du spritzt es Eyleen. Das hört sich erschreckend an, ist aber ganz leicht und tut der Miez nicht weh. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als der TA das vorgeschlagen hat, aber nachdem ich es einmal unter seiner Aufsicht gemacht habe, konnte ich es. Es wird in eine hautfalte gespritzt, nicht in den Muskel.
Wenn du willst, mache ich bei Tiffy mal ein Foto davon.

Ich schicke euch liebe Gedanken, Gebete und eine Portion Kraft.

Sorry... ich bin`s schon wieder. Ja es wäre lieb, wenn du bei Tiffy ein Foto davon machst. "Tablette im Futternapf verstecken" hat auch nicht geholfen und sie frisst dann nicht. Eyleen ist wirklich eine clevere Katze. 😎

...und wenn du versuchst die Tablette aufzulösen und mit der Spritze zu geben?

Habe hier auch 2 so clevere Biesterchen, bei den großen kein Problem, Mund auf, Tablette rein, ganz nach hinten, schluck und weg,
aber die Kleinen.......keine Paste, keine Leberwurst, nix.....die behalten sie im Mund bis ich denke, sie ist unten, laufen weg und spucken sie aus :wow:

der TA hat mir zwar einen Griff gezeigt, wo sie in eine gewisse Starre verfallen und sogar den Mund öffnen, aber irgendwie klappt das nicht so, ich habe immer das Gefühl, ich dreh ihr den Hals um :verstummt:

Wenn man sie so sieht,denkt man sie hat gar nichts.Süße Maus:pink-heart::pink-heart::pink-heart: und hier werden weiterhin alle Däumchen und Pfötchen gedrückt für die Maus.
eyleen-03-03-09-6.jpg
[/QUOTE]

Hallo Claudia,
wie geht's denn Eyleen ? Ist hoffe sie futtert anständig und nimmt auch brav ihre Medis. Ich denk an euch und drück weiterhin Pfoten und Daumen für's gesund werden.
liebe Grüße

Schreibe deine Antwort....