Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Internetverbindung daheim bricht immer mal oft ab, gar nicht mehr surfen und ich kann keine Mails mehr abrufen 😡

Ich bin hier im Büro... Internet läuft prima...

Eyleen geht’s gut, aber noch schwach und frisst so gut. Aber ich mache mir große Sorgen, Eyleen hat 4-5x Krämpfe und Zittern gemacht, danach ist sie wieder normal, warum? Vor allem wegen Nebenwirkungen der Medis oder Schmerzenkrampf??? Oder Kreislaufproblem? Ich rufe um 9 oder 10 Uhr (es hängt von der Öffnungszeit ab) TÄ an.

Ich muss nun weiter arbeiten, mehr nachher...

Ich bete weiterhin für Eyleen, sie ist eine liebe und süße Maus.

A

Werbung

Mein Freund hat mich angerufen, dass Eyleen hochklettern kann, sie schläft nun auf dem Katzenbaum (in die oberste Etage)😱 sie ist zäh...

Mein Freund hat mich angerufen, dass Eyleen hochklettern kann, sie schläft nun auf dem Katzenbaum (in die oberste Etage)😱 sie ist zäh...

Eine sooooooo schöne Nachricht:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: hioer werden weiterhin alle Däumchen und Pfötchen gedrückt.

Ich, so völlig pragmatisch frage mich immer wieder, hilft beten tatsächlich??? Ich habe Familienmitglieder und Freunde verloren für die wir allesammt alles getan hätten, in meinem Fall sogar beten, es hat nie, aber wirklich nie was geholfen!!
Ich kenne es aus meiner Familie und aus meinem Freundes- und Kollegenkreis, dass man LOSLASSEN lernen muss. Mein Onkel ist erstickt, weil seine (für mich nicht liebende Frau) ihn nicht gehen lassen konnte. Das muss immer derjenige entscheiden, der für Tier oder Mensch zuständig ist.
Gottseidank gibt es für Menschen Patientenverfügungen, das gibt es leider für kein Tier. Finde ich schade, vielleicht wäre weniger Leid und Elend und die Welt sähe (vielleicht) etwas besser und friedlicher aus.
Lisbeth

Ist ein Diskussionsthema - mache doch einen eigenen Beitrag für diese Thema auf - hier ist es meines Erachtens etwas fehl am Platze ...

Für Eyleen werden alle 40 Pfoten gedrückt und unsere Daumen das es ihr schnell besser geht ...

Hier werden auch alle Daumen für die Süße weiter fest gedrückt

Zunächst einmal bin ich einfach froh, dass Eyleen ihre Atemnot los ist, das ist das Schrecklichste für jedes Lebewesen.
Dass sie schwach ist, ist ja nach dieser Tortur kein Wunder - sie hat ja auch durch das Entwässern sehr viel Flüssigkeit verloren und das merkt man natürlich am Kreislauf.
Ich hoffe, sie erholt sich weiterhin und man kann dann nach den Ursachen forschen, um ihr wirklich ursächlich zu helfen.
Alles Gute für Euch!

Werbung:
Ist ein Diskussionsthema - mache doch einen eigenen Beitrag für diese Thema auf - hier ist es meines Erachtens etwas fehl am Platze ...

Für Eyleen werden alle 40 Pfoten gedrückt und unsere Daumen das es ihr schnell besser geht ...

Der Meinung bin ich auch😉

@Kartäuser
Was ist los mit dir?

Ich habe genug zu tun daheim und kann mir keine weitere Energieverschwendung erlauben.

Hab die TÄ angerufen.

Es könnte am Kreislauf oder Stress liegen. Ich muss sie weiter beobachten.

Die ehem. Besitzerin sagte mir, dass Eyleen ca. 1 1/2 - 2 Jahren schon ein Herzgeräusch hat.
Ich warte noch etwas ab und würde sie demnächst einen Herzultraschall machen lassen, da eine unbehandelte Herzerkrankung zum Tod führen kann.

@Kartäuser,
verzeih mir bitte, ich habe dich falsch verstanden. Es tut mir leid.

@Kartäuser
Was ist los mit dir?

Ich habe genug zu tun daheim und kann mir keine weitere Energieverschwendung erlauben.

Ach Claudia,das war auf den Beitrag von Senn bezogen!
Auch ich denke das sollte man woanders diskutieren!

Wie ich dir schon in der mail geschrieben habe,kann das Zittern vom Kreislauf kommen aber das wirst du ja gleich von der TÄ erfahren.
Wegen des Herzultraschalls habe ich dir auch noch mal geschrieben,schau mal in deine mails.

Schön dass es Eyleen wieder etwas besser geht!

Werbung:
Hier ein aktuelles Foto von Eyleen

eyleen-01-03-09-31.jpg

Liebe Claudia,

da sieht sie aber schon viel besser aus🙂, es liegen Welten zwischen den Bildern.

Weiterhin alle guten Wünsche für die kleine Maus, hoffentlich bleibt sie jetzt einigermassen stabil, so daß der Herzultraschall gemacht werden kann um das Grundproblem zu erkennen und zu behandeln.

Liebe Grüsse
Anja

Mensch Claudia,

ich bin platt!!!!Dieser Blick.....wenn ich überlege wie sie in der TA-Praxis geschaut hat!Super!
Wenn du einen Termin brauchst bei dem TA,den ich dir per mail empfohlen habe,mache ich den gerne!Und wenn du möchtest fahre ich mit.

Bitte hier nicht miteinander um Medizin-Wissen streiten, Eyleen zuliebe!

Die zweite Tierärztin meinte: Der Schatten auf dem Röntgenbild ist nicht konkret feststellbar, ob es sich um eine Eiterherde oder Tumorherde handelt. Eyleen bekommt Medis, in 2-3 Wochen wird sie noch mal geröntgt. Sollten sich die Tumore trotz Medikamente vergrößern bzw. vermehren, dann kann es nur Tumore sein. Granulone versucht diesen Schatten zu verkleinern, wir müssen nur noch hoffen und beten.

Sie bekommt zur Zeit Medis: AB Baytril flavour 25mg ( ½ tbl von 50mg) und Prednisolon 5mg abends.

Ich mache vorerst keine Zusammenführung mit meinen Jungs. Da Eyleen noch zu schwach ist, glaube ich, dass das die beste Lösung für alle ist. Sie kann noch nicht gut springen und hochklettern. Sie hat doch einmal geschafft auf den Katzenbaum in die oberste Etage hochzukommen. Wie sie es geschafft hat, wissen wir allerdings nicht. Ansonsten ist sie sehr schwach, aber sie kann noch rumlaufen, schmusen und gute atmen. Sie hat aber immer noch Durchfall.

Ich danke Euch allen ganz herzlich und freue mich immer auf jede Unterstützung incl. Meinung, Erzählung und Erfahrungsgeschichten.

Ich habe eine Bitte an Euch alle, bitte nicht darüber streiten. Eyleens Leben ist wertvoll und ihr zuliebe.

Eyleen und ich möchten Euch allen für die lieben Worten, Wünschen und Ratschläge herzlich danken.

Weiterhin werden hier alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen gedrückt.

Werbung:
Sie sieht wirklich besser aus.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es keine Tumore sind und dass sie schnell weiterbehandelt werden kann.

Hier ein aktuelles Foto von Eyleen

eyleen-01-03-09-31.jpg

Hallo Claudia,
auf diesem Foto sieht Eyleen schon besser aus, viel wacher, kein Vergleich zu den anderen Bildern. Es ist schön, das sie nach Hause durfte. Daheim geht es mit dem gesund werden doch schneller. Jetzt muß die Kleine nur noch zu Kräften kommen. Ich hoffe mit dir, das es "nur" eine Lungenentzündung ist. Pfötchen und Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt für das tapfere Mädel. Knuddel sie mal ganz sanft von mir.
liebe Grüße

Ich denke an sie...

Auch von uns weiterhin gute Besserung für die Maus,
sie wird bestimmt wieder ganz gesund.
Bleibt sie dann bei Dir, Claudia?