Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
..

ich bin auch spät dran, aber schließe mich an

A

Werbung

Ja gerne. Lieben Dank Euch allen.

Bin total müde... Wünsch Euch auch allen eine angenehme Nachtruhe! Ich bete weiterhin...

Liebe Anja,
hab dir gemailt...

Bin echt sauer auf Anbieter, warum ausgerechnet jetzt, vorher war die Übertragung oft gut, es kommt auch Störungen vor, aber seit gestern bis jetzt ist Upload-Geschwindigkeit für Videoübertragung nicht ausreichend ist. 😡😡😡

Ich brauche das dringend, weil ich häuftig einen Dolmetscherservice für Gebärdensprache über Webcam in Anspruch nehme und dass darüber einfach besser funktioniert. Die Übertragungsgeschwindigkeit muss konstant bei Upload 320 kbit bleiben. Ich bin gehörlos und auf Internet und die Dienste der Dolmetscher angewiesen. 🙁

Anja, danke...

So Liebelein,

deine Maus ist soweit stabil und kann bald entlassen werden.
Sie frisst,pieselt usw.

Die TÄ meinte,dass es sowohl eine Lungenentzündung mit Eiterherden
sein kann,aber auch tumorös.
Mann KÖNNTE jetzt in einer Spezialklinik(Köln o.ö)Lungengewebe entnehmen lassen/CT machen lassen ODER abwarten und weiterhin mit Tabletten(AB/Cortison) behandeln und schauen was sich in 2-3 Wochen auf dem Röntgenbild zeigt.
Eiterherde(Entzündungen)müssten zurückgehen durch die Medis,Tumore würden sich ausbreiten trotz Medis.
Sie braucht NUR Tabletten,d.h. das bekommt ihr beiden hin oder?
Sie wollte sie morgen entlassen,nun wußte ich aber nicht,ob das bei dir nicht heute(vielleicht gegen Abend)günstiger wäre,da du ja morgen wieder arbeiten mußt.
Sie spricht das gleich mit der anderen TÄ ab,bei der wir nachts waren und meldet sich wieder bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Gott, Anja - das klingt ja wie ein kleines Wunder 😀😀😀
Anfangs haben wir ja fast alle der kleinen Maus keine Chance mehr gegeben, und jetzt sieht es so aus, als könnte......*daumendrück
Ich habe hier auch am PC auf die erlösende Nachricht gewartet, danke sehr!

Lungenentzündung mit Eiterherden können das auch die dunklen Schatten sein???? ich drück der Maus soooo doll die Daumen das es kein Tumor ist🙁 ansonsten hört es sich doch schon ganz gut an.Zumindestens bekommt sie jetzt Medis,die helfen werden.*Ein bischen erleichtert bin.*

An allererster Stelle stand ja, dass man ihr diese schreckliche Atemnot nimmt und das ist ja GsD geglückt!
Was genau dahinter stand, wird die Zeit zeigen, aber ihr geht es momentan wieder gut, das ist das einzig Wichtige!

Mein Gott, Anja - das klingt ja wie ein kleines Wunder 😀😀😀
Anfangs haben wir ja fast alle der kleinen Maus keine Chance mehr gegeben, und jetzt sieht es so aus, als könnte......*daumendrück
Ich habe hier auch am PC auf die erlösende Nachricht gewartet, danke sehr!

Ich bin ja auch manchmal skeptisch und hole mir hin wieder eine 2.Meinung ein,aber da Claudia in einer TK mit sehr gutem Ruf war,hatte ich keine Zweifel an der Diagnose....so kann man sich täuschen....

Lieben Dank Anja,

Hmhm.... ich hoffe, dass es kein Tumor ist.
Ich denke , es ist vielleicht besser, jetzt in einer Spezialklinik(Köln o.ö)Lungengewebe entnehmen zu lassen/CT machen lassen, damit die Maus nicht weiter leidet.

Ich frage Mandy mal...

Ich habe wieder Angst... ich hoffe, dass es eine Lungenentzündung mit Eiterherden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die TÄ würde ihr den Stress mit Narkose usw. NICHT antun und lieber abwarten!(Ich würde es auch so machen)
Sie leidet jetzt nicht da sie Medis bekommt.

Claudia,

ich muß wissen ob du sie heute oder lieber morgen holen willst.

Die TÄ würde ihr den Stress mit Narkose usw. NICHT antun und lieber abwarten!(Ich würde es auch so machen)
Sie leidet jetzt nicht da sie Medis bekommt.

Genau so würde ich es auch machen, wenn es mein Kätzchen wäre. Sie hat genug gelitten, jetzt sollte man ihr etwas Ruhe gönnen.

Ih würde Ta deines Vertrauens fragen!
Nicht eine MöchtegernTÄ:grr:

🙂 Dito!

Entscheidet, so, wie es für die Kleine am Besten ist,.......
mit einem kompetenden Arzt, der sie vor sich sich sieht.
Ich würde in dem Fall keine Experimente eingehen.
Dazu ist ein Katzenleben zu wertvoll.

Werbung:
Ich würde sie gern heute holen, aber wenn die TÄ meint, dass es morgen besser wäre z.b. etwas weitere Behandlung, dann ist auch ok.

So Liebelein,
Sie braucht NUR Tabletten,d.h. das bekommt ihr beiden hin oder?

Ich kann die Tablette zermörsern, dann ein bisschen Vitaminpaste breitgedrückt, die pulverisierte Tablette darauf und noch eine Schicht Vitaminpaste drüber. Katzen lecken dann gern... Eyleen liebt Vitaminpaste damals gern... ob sie sie heute noch mag, mal schauen.

Ih würde Ta deines Vertrauens fragen!
Nicht eine MöchtegernTÄ:grr:

kam der rat nicht vom ta des vertrauens? oder entgeht mir hier ein hintergrund?

Die TÄ meinte,dass es sowohl eine Lungenentzündung mit Eiterherden
sein kann,aber auch tumorös.
Mann KÖNNTE jetzt in einer Spezialklinik(Köln o.ö)Lungengewebe entnehmen lassen/CT machen lassen ODER abwarten und weiterhin mit Tabletten(AB/Cortison) behandeln und schauen was sich in 2-3 Wochen auf dem Röntgenbild zeigt.