Wasser in d. Lunge, Herzgeräusch - bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lieben Dank Anja,

Ich frage Mandy mal...

Ich habe wieder Angst... ich hoffe, dass es eine Lungenentzündung mit Eiterherden ist.

Ih würde Ta deines Vertrauens fragen!
Nicht eine MöchtegernTÄ:grr:

Meine Antwort bezog sich auf Post 118

Ich habe dich verstanden...

Und ich hoffe, ich habe falsch verstanden. :oha:

A

Werbung

kam der rat nicht vom ta des vertrauens? oder entgeht mir hier ein hintergrund?

Der erste TA des Vertrauens hat aufgrund eines Röntgenbildes und des Allgemeinzustandes bei der Katze mehrere Tumoren in der Lunge entdeckt, sie ohne Umschweife als Carcinome deklariert und zum einschläfern geraten 😡
Erst auf Mandys Rat hin hat Claudia mit Anja noch in der gleichen Nacht eine andere kompetente TÄ aufgesucht (TÄ von Anja), die endlich das Richtige tat: nämlich erst einmal entwässern und entsprechende Medis geben.

Hätte Claudia auf den ersten TA gehört, wäre die Katze jetzt schon tot.
Insofern würde ich mich glücklich schätzen, einen solchen Rat von einer erfahrenen Forine zu bekommen - denn wir alle (auch ich *schäm) hätten ohne Mandys Intervention zum einschläfern geraten! 😡😡😡

Ich denke, dass sie auch ohne Ratschlag in der Nacht noch zum TA gefahren wäre, denn der Katze ging es immer schlechter......
die Ratschläge immer noch weiter und noch weiter zu therapieren und sich gegen den Ratschlag des TAs zu entscheiden und ihr noch eine Untersuchung zuzumuten kommt auch von mandy, wenn ich mich nicht irre, oder * kopfschüttel*

Ich denke, es ist besser, die Katze verschnaufen zu lassen und auf den Rat des Arztes zu hören😉.

Das Wasser kann immer wieder zurückkommen und die Tumore sind nicht eindeutig weg,..... eventuell war der Rat des 1. Arztes ja nicht so schlecht, eventuell wollte er der Katze nur unnötige Leiden ersparen. Klar gibt es immer noch einen Weg und klar sollte nichts unversucht bleiben,.... allerdings sollte man einfach abwägen, wen es mehr nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass sie auch ohne Ratschlag in der Nacht noch zum TA gefahren wäre, denn der Katze ging es immer schlechter......

Ja, aber zum einschläfern, wozu wir alle (außer Mandy und russian) geraten haben!

die Ratschläge immer noch weiter und noch weiter zu therapieren und sich gegen den Ratschlag des TAs zu entscheiden und ihr noch eine Untersuchung zuzumuten kommt auch von mandy, wenn ich mich nicht irre, oder * kopfschüttel*

Weitere Untersuchungen werden erst nötig sein, wenn die jetzige Therapie nicht anschlägt. Und das ist auch absolut geboten!

Ich denke, es ist besser, die Katze verschnaufen zu lassen und auf den Rat des Arztes zu hören😉.

Auf diesen Rat wird Claudia auch hören und die Katze erst einmal verschnaufen lassen und sehen, wie es sich entwickelt.

Ja, aber zum einschläfern, wozu wir alle (außer Mandy und russian) geraten haben!

Weitere Untersuchungen werden erst nötig sein, wenn die jetzige Therapie nicht anschlägt. Und das ist auch absolut geboten!

Auf diesen Rat wird Claudia auch hören und die Katze erst einmal verschnaufen lassen und sehen, wie es sich entwickelt.

Schau mal,... bevor eine Katze eingeschläfert wir, wird sie nochmal untersucht. Kein Arzt nimmt einfach ne Katze in die Hand und gibt ihr ne Spritze,... also.

Momentan unterdrücken die Medis alles und die Katze kann auch wieder schnaufe und hat auch keine Schmerzen und das ist auch gut so.......

Glücklicherweise hört sie auf den Arzt,.... aber sie war schon wieder total verunsichert , weil ihr geraten wurde weitere Untersuchungen jetzt ( gegen den Rat des Arztes zu machen) und das halte ich einfach für gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Glücklicherweise hört sie auf den Arzt,.... aber sie war schon wieder total verunsichert , weil ihr geraten wurde weitere Untersuchungen jetzt ( gegen den Rat des Arztes zu machen) und das halte ich einfach für gefährlich.
Ich suche die ganze Zeit die Stelle, wo ihr das geraten wurde... abgesehen von dem eigenen TA... 😕

Im übrigen habe ich auch die Ratschläge von Mandy im anderen Forum gelesen und habe nur deshalb bisher hier (und auch drüben) noch nichts geschrieben, weil ich mit ihr völlig konform gehe...
Sie hat alles sehr umfangreich und nachvollziehbar erklärt und hat auch ganz klar geschrieben, dass man zu diesem Zeitpunkt keine Prognosen stellen kann...

Dass weitere Untersuchungen anstehen, wenn Eyleen wieder stabil ist, sollte auch außer Frage stehen...

Ich drücke der Maus auch alle Daumen und schicke ihr viele gute Gedanken und viel Kraft und Durchhaltevermögen...

Zuletzt bearbeitet:
Andrea - Du sprichst mir aus der Seele!

Ja, dort hab ich die auch gelesen,
NUR
hier kann ich sie nicht finden, :hmm:

Das liegt dann wohl daran das Mandy in diesem Forum nicht aktiv ist. Außerdem warum soll sie den selben Fall in zwei Foren diskutieren.

Fairnesshalber solltet ihr die Beiträge aus dem *N*K*F*auch dort besprechen und nicht hier.

Ja, dort hab ich die auch gelesen,
NUR
hier kann ich sie nicht finden, :hmm:
Einmal schreiben reicht doch... 😉
Und dass Mandy hier zur Sprache gebracht wurde, zeigt doch, dass viele hier ihre Beiträge auch an anderer Stelle lesen... 🙂

Um wieder auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Claudia - holst Du Deine Süße heute schon ab oder erst morgen?

Werbung:
Der erste TA des Vertrauens hat aufgrund eines Röntgenbildes und des Allgemeinzustandes bei der Katze mehrere Tumoren in der Lunge entdeckt, sie ohne Umschweife als Carcinome deklariert und zum einschläfern geraten 😡
Erst auf Mandys Rat hin hat Claudia mit Anja noch in der gleichen Nacht eine andere kompetente TÄ aufgesucht (TÄ von Anja), die endlich das Richtige tat: nämlich erst einmal entwässern und entsprechende Medis geben.

Hätte Claudia auf den ersten TA gehört, wäre die Katze jetzt schon tot.
Insofern würde ich mich glücklich schätzen, einen solchen Rat von einer erfahrenen Forine zu bekommen - denn wir alle (auch ich *schäm) hätten ohne Mandys Intervention zum einschläfern geraten! 😡😡😡

ich weiß nicht um wen es geht, aber es scheint eine vertrauensperson der threaderstellerin zu sein, und in solch einer situation finde ich es verdammt armselig auch noch vertrauen erschüttern zu wollen, geht es der threaderstellerin und dem tier nicht schlecht genug?
ich wünsche der katze weiter gute besserung und alle hilfe, die sie bekommen kann.

Das liegt dann wohl daran das Mandy in diesem Forum nicht aktiv ist. Außerdem warum soll sie den selben Fall in zwei Foren diskutieren.

Fairnesshalber solltet ihr die Beiträge aus dem *N*K*F*auch dort besprechen und nicht hier.

Nun ja Alex, leider reicht die Verunsicherung ja bis hierher und warum soll ich dann nicht hier schreiben?🙂

Das sie untersucht werden sollte, steht ausser Frage, wenn sie stabil ist und wieder Kraft hat,....wie der TA ja schon geraten hat.

Eyleen ist seit 14 Uhr wieder zu Hause hier. Mehr später.

Sehr schön, das freut mich!
Und später werden wir sicher erfahren, wie es weiter gehen soll - aber erstmal knuddel Deine Süße und komme selbst zur Ruhe, das war ja ein enormer Stress für Dich!

Ich drück ganz doll die Daumen. Ihre vertraute Umgebung hilft ihr - wenn nicht eine Notsituation vorliegt - bestimmt gut beim gesund werden.

Werbung:
Ich lese das hier seid gestern(alles),

und ich bin sehr froh das Eyleen wieder Zuhause
ist.
Jetzt ruht euch erstmal aus...und gute Besserung!
Ich hoffe das beste für euch!

Das sind ja schon mal gute NAchrichten, Claudia
weiterhin alles Gute !!!!

Ich wünsche auch weiterhin alles Gute (trotz meines Anfangspostings) und hoffe mit dir.