Kätzchen humpelt abwechselnd rechts und links

• Themenstarter Themenstarter Liesi
  • Beginndatum Beginndatum
L

Liesi

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier! Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Wurf Kätzchen aufgenommen und vermittelt. Eine durfte bleiben und ist seit etwas über einer Woche alleine hier. Sie hat sich gut eingewöhnt, wird viel beschäftigt (mein Freund ist zuhause) und ist putzmunter. Gestern war sie zum ersten Mal ein paar std alleine und als ich nach Hause kam, sah ich, dass sie vorne links humpelt. Ich dachte mir, sie ist wohl irgendwo blöd runter gesprungen und hab es erst mal beobachtet. Heute Vormittag war es fast weg. Ich hab mich gefreut und musste leider nicht viel später feststellen, dass sie wieder humpelt. Diesmal aber vorne rechts!? Sie reagiert nicht großartig, wenn ich die Pfoten berühre oder sie abtaste oder Ähnliches. Sie tobt etwas weniger, frisst aber normal. Keine sichtbaren Wunden, keine Schmerzen beim abtasten, nichts! Was könnte das denn sein?
LG 🙂

A

Werbung

Warum steckst du denn ein Kitten in Einzelhaft?
Bist du dir im Klaren, was du dem Tier damit antust? Einzelhaltung ist eine Form der Tierquälerei. Ich hoffe nicht, dass du die anderen Kitten auch so in die Einsamkeit vermittelt hast.
Wegen dem humpeln geh zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Azar
Katzen verstecken gerne Schmerzen. Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt fahren und das angucken lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: Liesi und Azar
Wurde die Katze kürzlich geimpft?

• Like
Reaktionen: Liesi
Werbung:
Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ja tatsächlich wurde sie letzte Woche Donnerstag (sprich vor 5 Tagen geimpft). Kann es damit etwa was zu tun haben? LG

Eine mögliche Ursache für plötzlich auftretende Lahmheit bei jungen Katzen ist das sogenannte Limping Kitten Syndrom, das unter Umständen auch in Zusammenhang mit einer Impfung auftreten kann.

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen so bald wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen um dieses Problem abklären zu lassen.

• Like
Reaktionen: Liesi
Eine mögliche Ursache für plötzlich auftretende Lahmheit bei jungen Katzen ist das sogenannte Limping Kitten Syndrom, das unter Umständen auch in Zusammenhang mit einer Impfung auftreten kann.

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen so bald wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen um dieses Problem abklären zu lassen.

vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich morgen gleich mal zum TA fahren. LG

Und bring gleich eine kleine Freundin mit.

• Love
  • Like
Reaktionen: Azar und 16+4 Pfoten