Kätzchen-Ja oder Nein?!

  • Themenstarter Themenstarter Bex
  • Beginndatum Beginndatum
Naja ehrlich gesagt wäre mir ein Kätzchen lieber als eine ältere Katze...Vorallem wegen der Erziehung...

Ja, natürlich war mir das bekannt, mit den zwölf Wochen, aber die Besitzerin hat gesagt 9 Wochen sind völlig ausreichend! Ich hab mich darauf verlassen!

Ich hab aus meinen Fehlern gelernt und werde versuchen es anderes zu machen! Ich hoffe ich kann die Besitzer so lange hin halten!

katzen die älter sind, ERZIEHEN ihre dosies. 😉

die besitzerin will die kitten loswerden, der ist das sch*** egal, ob das gut ist.

wenn du wirklich etwas lernen willst, solltest du dir das alles reiflich überlegen. denn eine katze bedeutet verantwortung. und gerade die kleinen sind ihren dosies auf gedei und verderb ausgeliefert.

und natürlich sind katenbabies zum verlieben - aber wie schnell werden sie groß?

und ich finde viele katzen bei uns im tierheim zum verlieben. und da gerade erst recht die älteren. da sehe ich schon einen charakter, mit stärken und schwächen. absolut liebenswert 😉
 
A

Werbung

Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten auch wenn ich mich von manchen ein wenig angegriffen fühle...

Erst erwachsen werden?? Was soll das denn bitte heißen? 🙁

Und meine Eltern sind wirklich BEIDE allergisch! Mit Lucky ging das eben nur gut weil er in bestimmte Räume nicht durfte...

Aber bei einerer älteren Katze kann mir auch niemand garantieren das sie nicht verunfallt!

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...!?
 
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...!?

Hallo bex,

manchmal passen die Umstände einfach nicht und dann ist es besser zu warten.
Ich hatte 10 Jahre lang keine Katze - Studium, Reisen, keine passende Wohnung.
Aber irgendwann passt es auch mal und dann hat man selbst auch ein gutes Gefühl.

Wenn ich es richtig lese, wohnst Du noch bei Deinen Eltern, die haben beide eine Allergie.
Aber irgendwann wirst Du auch mal eine eigene Bude haben, vielleicht ist dann die Verkehrslage günstiger oder Du freundest Dich doch noch mit Wohnungshaltung an.

So für den Moment müsstest Du auf Katzengesellschaft verzichten. Aber ist doch besser, wie es übers Knie zu brechen.
 
Danke!

Auf so eine Antwort hab ich gewartet...
Vllt hast du recht! Auch wenn es mir schwer fällt auf eine Katze zu verzichten, aber die Umstände sind momentan einfach nicht günstig!

Ich danke dir & den anderen.
 
Danke!

Auf so eine Antwort hab ich gewartet...
Vllt hast du recht! Auch wenn es mir schwer fällt auf eine Katze zu verzichten, aber die Umstände sind momentan einfach nicht günstig!

Ich danke dir & den anderen.


es freut mich, dies zu lesen.
ich weiß, es ist schwer. aber alles andere wäre derzeit egoistisch und für das kätzchen nicht das richtige.


lg.
 
Ja ihr habt recht & das hab ich jetzt auch eingesehen!

Ich danke euch für eure Meinungen & Antworten!
 
Werbung:
Hallo Bex,

unter den Umständen wäre es wirklich besser auf eine Katze zu verzichten.

Vielleicht hast du aber Lust dich im Tierschutz zu engagieren und z. B. am Wochenende im Tierheim bei der Katzenpflege mitzuhelfen. Ist zwar nicht das eigene Tier aber zumindest bist du dann nicht ganz ohne Katzen.

Lieben Gruß

Anne
 
das ist eine sehr gute idee 😉

und ich denke, man kann immer noch eine katze bekommen, wenn die zeit dafür reif ist. ich finde das gut, dass du erst einmal wartest.

wer weiß, was dir dein leben erst noch bietet, da kann es auch sehr sehr schwer werden.

wenn du ausziehst, einen anderen job hast usw. und das wäre ja auch nicht in ordnung für so ein tolles geschöpf, wenn es dann sein zuhause verliert.
 
Sie sagt doch, daß Katzen nicht in der Wohnung sein dürfen, weil die Eltern allergisch sind ? ( natürlich Beide )
Das wird nichts mit 2 Katzen.

Und se will ein Baby, wegen der Erziehung....😕

Werde doch bitte erst erwachsen, bevor Du versuchst Lebewesen in Dein Leben zu integrieren. Jetzt schaffst Du das noch nicht.
Denk an Lucky. Auch sein Tod hätte nicht sein müssen, und allein war er auch...


Sorry das finde ich echt ein bissel gemein. und wieso soll sie erwachsen werden? Ob sie letzendlich an dem Tod schuld ist, sorry an sowas doch nicht..... Es ist nunmal passiert.. finde es gut das sie jetzt doch warten will.

Viel Glück dir und alles gute

Achjaa.. wie hier manche schon gesagt haben, DIE KATZE ERZIEHT EHER UNS DOSIS ALS WIR SIE 😀 ich hab es bei Mucki schon aufgegeben, in manchen dingen hat das Mädel ihren eigenen Kopf 😀
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
38
Aufrufe
9K
rlm
rlm
L
Antworten
3
Aufrufe
1K
BilBal
BilBal
Ilona_71
Antworten
5
Aufrufe
455
Nicht registriert
N
sophieschka
Antworten
24
Aufrufe
2K
Moony2
Moony2
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben