Herrlich, habe gerade richtig schön gelacht über Euch!
Meine Katzen sind anderen gegenüber nicht so zutraulich. Finde aber, es hat sich schon gebessert (oder eigentlich ja verschlechtert
🙂). Habe mal gelesen, Katzen die nur mit einen Menschen zusammen wohnen, sind wohl nicht so großzügig mit Fremden. Weiß aber nicht, ob dies wirklich der Grund ist. Das wäre dann eine Möglichkeit, Trennung von Deinen Freund
Noch ein Tip: Versuch einfach nicht erst, etwas nachvollziehen zu wollen was Dein Kater tut oder nicht tut (z.Bsp. warum er mal nicht nach Hause kommt) Wenn man meint, man hätte etwas verstanden und hat sich daran gewöhnt bzw bildet sich ein, man ist ja schon richtig abgehärtet, dann kommt es ganz anders oder die nächste Überraschung
😀😀.
Trost: Wenn er nicht nach Hause kommt, muß er nicht weit weg sein. Ja, er hört Dich rufen, doch er kommt nicht
🙂 Böser Scherz. Deiner ist bestimmt ganz lieb! Wenn er nicht kommt, nimm es nicht persönlich, es hat bestimmt nichts mit Dir zu tun
🙂 (ich überlege dann immer 'was habe ich nur wieder falsch gemacht')
Aber falls er wirklich mal nicht kommen sollte, eine Suche hat auch schon manchen Schätzchen geholfen. Unter
www.tierschutzverzeichnis.de findest Du auch hilfreiche Tips falls Suche erforderlich, dort stehen auch Erfahrungsberichte von wieder gefundenen Katzen. Die weinigsten Katzen schreien Mau wenn sie versehentlich irgendwo eingesperrt sind oder mal angenommen sich verletzt in eine Versteck gekrümelt haben.
LG