Kätzchen mauz nicht richtig

• Themenstarter Themenstarter EngelYuki
  • Beginndatum Beginndatum
E

EngelYuki

Gast
Hallo ihr,

ich hab da so eine kleine frage worum ich mir aber nicht so viele Sorgen mache.

Meine kleine Jeanny haben wir jetzt seit 2 Tagen, ist richtig lebhaft wie sonst was und weisst auch keinerlei negative verhaltensweisen auf.

Das einzigste was mich wundert, die kleine maut nich richtig, sie flüstert eher, also hat kein stimmchen.
Warum ich mir nich so sorgen mache, ist weil die katze meiner ma das anfangs auch hatte, und das stimmchen erst später kam.

Meine Frage an euch, kann es das sein, dass sie das noch lernen muss, oder kann es auch was anderes sein?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gibt in der Tat Katzen, die lernen richtiges Mauzen nicht. Jede Katze bildet auch ihre eigene Stimme aus, manche Katzen bewegen nur das Mäulchen und miauen so hochfrequent, dass wir Menschen es nicht hören können. Diese Katzen mauzen im Ultraschallbereich, wirklich wahr.

Krass 😵 hab ich ja noch nie was gehört von 😵.. na ja aber ich frag trotzdem mal den tierarzt =)

Meine Maggi hat am anfang auch nicht oder nur ganz leise Miaut. Aber es wird in letzter Zeit immer lauter und öfter!

wie alt ist sie denn die maggi?

Maggi ist 16 Monate

Werbung:
dann bin ich mal gespannt wie lange es bei jeanny
dauert000,, bei yuki weiss ich, sie hat ein süßes klares stimmchen

Hi, das ist doch bei Menschen auch nicht anders
da gibt es welche, die nur laut sind und andere, die leise reden ..

ich finde es eher gut, wenn Maus nur leise mauzt - ICH hör´sie, aber die Nachbarschaft muss sie nicht hören

Beschwerden, wie "Ihre Katze schreit ... " muss ich nicht haben ..

es gibt zwar irrsinnig viele Katzenfans, wenn man so diese Foren liest, nur offenbar leider nie in der eigenen Umgebung 🙁