Kätzchen näßt im Schlaf

• Themenstarter Themenstarter noisette
  • Beginndatum Beginndatum
Blöde Frage... Wenn's so sein sollte, dann wäre's doch sinnvoll, eine Urinprobe morgen mitzunehmen, oder?

(Ich muss es ja nicht sagen, wenn die Tierärtzin nicht danach fragt, um mich nicht zu blamieren, aber wenn sie sagt ich soll mal eine nehmen und wiederkommen, dann kann ich sie doch aus der Tasche nehmen, oder?)

Eine Einleitung ist ja im gepinnten Beitrag, es ist natürlich etwas umständlich, aber ich kann es ja versuchen...

A

Werbung

Huhu,

das ist keine blöde Frage 😉
Nimm doch direkt eine Urinprobe mit. Die kannst du der TÄ ja auch sofort zur Untersuchung geben. Wäre doch blöd, wenn du dafür extra noch mal hin müsstest. Das kostet schließlich wieder Zeit und Nerven.

Das Zucken, wenn sie bei dir liegt, kann auch davon kommen, dass sie gerade was "Spannendes" träumt. Mach dich also nicht verrückt.

Hier sind alle Däumchen & Pfötchen für die süße Maus gedrückt, damit morgen nichts Schlimmes bei der Untersuchung rauskommt. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

Gibt es schon was Neues? Wann ist denn der TA Termin heute?

Also, die TÄ hat das Bäuchchen geschert und einen Ultraschall gemacht: Die Blase ist in Ordnung. Dann hat sie Urin mit einer Spritze genommen (ich hatte kein Glück) und analysiert, das war auch ok, und jetzt wurde der Urin zur weiterer Analyse zum Labor geschickt, um zu sehen, ob es ein Nierenschaden gibt. Die Ergebnisse sind morgen abend oder Montag da.

Das Mäuschen war die ganze Zeit unglaublich brav. Sie musste für den Ultraschall auf dem Rücken liegen und festgehalten werden, hat aber keine Krallen gezeigt, versuchte nur einmal sich frei zu machen, und ließ sich ansonsten gut von mir beruhigen. Ich bin schon mehrmals erstaunt gewesen, wie gut sie ist!

Huhu,

schön dass die Süße so tapfer mitgemacht hat. Da hat sie sich sicherlich einige Schmuseeinheiten verdient 😉
Also konnte die TÄ Diabetes schon mal ausschließen?
Ein Nierenschaden bei so einem jungen Kätzchen wäre natürlich auch nicht schön :reallysad: Ich drücke fest die Daumen, dass alles halb so schlimm ist!

Brave kleine Maus.

Ich drück auch sehr feste die Daumen daß es harmlos ist!!

Werbung:
Gibt es schon was neues zu berichten?