Kätzchen ohne Fell

  • Themenstarter Themenstarter Mimim
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kitten sind doch in der Wohnung?
Ich würde sie ganz normal am Familienleben teilhaben lassen, bis 4/5 Wochen mit verkleinertem Radius, aber eben immer in dem Raum, wo die Menschen am meisten sind und das Leben stattfindet.
Ich hatte schon einige Pflegekitten, die mit 5-6 Wochen schon sehr agil durch die Wohnung geflitzt sind. 🙂
 
A

Werbung

Die Aufzucht der Kätzchen macht mir wenig Sorgen. Wir hatten wie schon immer Katzen und in den 80ern auch öfter mal Kätzchen. Solange sie gesund sind, kommen mein Eltern gut klar. Da es sich um unsere Katzen handelt, und meine Eltern sichergehen wollten, dass ihnen nichts fehlt, kann glaube ich mit Sicherheit sagen, dass sie bestens ärztlich durchgecheckt sind und auch liebevoll umsorgt. Auch die Schwangerschaft wurde ärztlich überwacht, damit der Mutter ja nix zustößt.

Ursprünglich hatte mich ja eher das Thema interessiert, ob es den Fall schon einmal gegeben hat, dass alle Kätzchen eines Wurfs nackt sind. Ob es sein kann, dass sie noch Fell bekommen, oder ob da tatsächlich 4 Nackis geboren wurden. Was ich eben für extrem unwahrscheinlich halte, da es alle Kätzchen sind .
Gruß
Mimim
 
Das sie liebevoll aufgezogen werden, wollen wir gar nicht abstreiten.
Aber zwischen liebevoll und artgerecht liegt ein riesiger Unterschied. Die Kitten meiner Oma wurden auch gehegt und gepflegt, bekamen aber nur Essensreste und Milch. Es haben zwar fast immer alle überlebt, aber heutzutage dreht sich mir bei dem Gedanken der Magen um.

Ich würde mal bezweifeln, dass noch Fell kommt. Die bekommen wenn dann nur einen ganz leichten Flaum. Ist aber nur meine Laienvermutung.
Bekannt ist mir ein ähnlicher Fall nicht.

Und daran musst dich hier gewöhnen 😉 Hier bekommst du grundsätzlich mehr Infos als du haben willst 😀
 
.
Unsere Katze ist eine Fundkatze, wahrscheinlich Perser Mix, mit kurzem Haar. Ihr Bruder hat ganz langes Fell, möglicherweise hat noch eine andere Langhaarkatze ihre Finger im Spiel, Maine Coon oder Waldkatze.
Der Vater der kleinen Nackis ist eine graue Hauskatze.

finde den Fehler 😕
 
Äh ja... das klingt leider nach einer sehr traurigen Mutation die mal wieder beweist das man nicht einfach mal so drauflos vermehren sollte... das ist weder für Katzen noch für irgendwas gut...

Das klingt in erster Linie nach verantwortungsloser Vermehrung und falscher Ernährung der Mutter oder Gendefekt der Elterntiere
 
Werbung:
Na weil man süsse Kitties haben wollte.😡
 
warum wurde die Katze dann nciht spätestens vor 3 Wochen ksatriert?

Weil liebes faulaffenschaf nicht jeder Tierschutz in einer bigotten Art und weise wie du praktiziert. Nein ich bin noch nicht lange hier angemeldet aber bei dem was ich hier von dir lese aka katrieren bis kurz vor GEburt da sträubt sich mir das Nackenfell!

Auf der einen Seite wird im Tierschutz für Katzen dere Lebensaussicht grottig ist und nur unter massiver OP einwirkung überhaupt eine Chance haben für zigtausend Euro unter SPendenaufrufen jeder HEbel in Bewegung gesetzt. Auf de randeren seite werden quasi Lebensfähige Katzen umgebracht.

Und nichts anders ist es wenn die Kitten kurz vor Termin getötet werden! schon mal dabei gewesen? Kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen denn dann würdest du nich tso eiskalt und abgebrüht dies von anderen erwarten!
Die Kitten schlafen keineswegs sanft von der Narkose der Mutter ein - nein sie ersticken unter gestrampel und gezappel in der GEbärmutter weil diese nach der entnahme nicht mehr mit frischem Blut und somit die Kitten nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden! Und da selten 2 Ärzte anwesend sind macht sich auch keiner die Mühe die kätzchen aus der GEbärmutter zu holen und einzuschläfern, nein die verrecken in der nierenschale. Kitten die in wenigen Tagen oder sogar SOFORT - wenn man sie aus der Gebärmutter nehmen und versorgen würde - LEBENSFÄHIG WÄREN

Und weil du immer so schön von der Verantwortung der Mutterkatze gegenüber redest: GEburt ist keine Krankheit die meisten GEburten laufen komplikationslos. Wohingegen eine Kastration in der Trächtigkeit und vor allem mit fortschreitendem Stadium ein erhöhtes Risiko für die Katze darstellt: Das ist extrem durchbluted da unten, der Schnitt ist größer, allegemeines Narkoserisiko. OP wird auf dem Rücken gemacht, volles GEwicht des Unterleibes auf die hauptversorgungsvenen usw

Wo nimmst du dir das recht her zu entscheiden ob Katzen so empfinden das sie ihre Kitten nicht vermissen nach dem "Ausräumen"? Schon mal drin gesteckt? Schon mal ne Mutterkatze nach dem Ausräumen erlebt? Ich schon, mehrfach weil so eine "Tierschützerin" wie du uns auch die hochträchtigen Katzen zum kastrieren brachten. Die Tierärzte taten es gerne, nicht wegen der Katze - sondern weil es mehr GEld brachte da höheres Risiko und etwas komplizierter.
Eine Maus war dabei die hat die WElt nicht mehr interessiert. Die war wie im Delirium 2 Tage lang bis wir ihr 2 Kitten einer verstorbenen Mama untergejubelt haben. Sie hat sie sofort angenommen. WOher nimmt sich der Mensch raus zu behaupten das Katzen nicht spüren das da Leben in ihnen ist. Erstlingsmamas vielleicht nicht, die die schon öfters Junge hatten wissen ganz genau was da abgeht und suchen, nicht immer - aber häufig die Jungen oder trauern.

Das was du da von dir gibst hat mit Tierschutz nichts zu tun sondern mit Extremismus vom Feinsten. Wo dein Trauma herkommt das kann man nur erahnen Aber so viel GEfühlskälte als Tierschutz getarnt tut mir einfach nur leid. Das muss hart sein so voller verbitterung!

Ja - es sollte soweit nicht kommen, vor allem wenn man das jetzt mit den nackten Kitten liest. Die Kätzin hätte kastriert gehört.. aber wenn das kind dann schon in den Brunnen gefallen ist und die Kätzin kurz vor Termin ist ist es blanker Mord der auch nicht mit der Überpopulation der Katzen zu rechtfertigen ist. Denn wenn das euer Argument dafür ist dann seid den Katzen gegeünber gnädig die ihr scheintot am straßenrand findet und erlöst sie ehe ihr ihnen wochenlang qualen zumuten die sie nicht versteht, sie von ARzt zu ARzt jagt und von OP zu OP mit fragwürdigem Ausgang. Sie stirbt dann wenigstens wirklich friedlich und erstickt nicht qualvoll.
 
Meines Wissens sind alle Nacktkatzen irgendwann mal Mißgeburten gewesen, das missliche war die Nacktheit.
Man hats dann mit mehr oder eher weniger Verantwortungsbewußtsein bewußt so weitergezüchtet, daraus sind dann alle die Peterbalds und sonstige ähnlichen Rassen entstanden.

Womit ich sagen möchte, daß es sicher nicht auszuschließen ist, daß auch bei diesem Wurf eine Mutation entstanden sein kann, sofern in der vorderen Linie keine Nacktkatze mit beteiligt war.


Zugvogel
 
"Auslauf gibt es im Garten". Ihr dürft Katzen ohne Fell auf keinen Fall raus lassen!

Die haben doch nicht den geringsten Schutz vor der Witterung. Stell dir mal deine Kinder ohne Kleidung draußen vor. Wieviele Tage im Jahr gibt es, wo man sich so wohlfühlen könnte?

Und da sie auf jeden Fall in Wohnungshaltung leben müssen, egal ob bei euch oder ob ihr sie vermittelt, sollten sie Freigang gar nicht erst kennenlernen.
 
Ihr könnt mich teeren und federn wenn ihr wollt, weil ich meinen Kindern diese Freude gönnen wollte, das ist mir egal. Wir leben seit einem Jahr unter extremsten Bedingungen, vielleicht werden da manche Entscheidungen emotionaler getroffen, als es sein sollte, das ist einfach so.
Die Mutterkatze wird auf jeden Fall nicht nur liebevoll sondern auch artgerecht gehalten.
Da wir nicht wissen, woher sie stammt, kann ich es natürlich nicht ausschließen, dass sie und ihr Bruder irgendwelche Gendefekte mit sich tragen, die bei Ihnen nicht zum Ausdruck kommen. Allerdings haben sowohl unser Tierarzt als auch der meiner Eltern die Katzen und ihren guten Zustand und Entwicklungsstand gelobt. Von Inzucht oder Gendefekt war nie die Rede, die Tierärztin meiner Eltern hätte ihnen doch wohl sonst die Kastration während der Trächtigkeit nahe gelegt? Ein solches Argument hätten wir sicher ernst genommen.
 
Werbung:
Natürlich kommen die nackten Kätzchen nicht raus. Da war ich von der Möglichkeit ausgegangen, dass sie Vielleicht noch Fell entwickeln. Das hat die Tierärztin nicht ausgeschlossen, aber letzten Endes wusste sie es auch nicht.
So, undjetzt muss ich mich noch und ein paar Menschenkinder kümmern und einen Menschenmann.
 
Oha, zur Kastra zu schwach, da können Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht natürlich gestemmt werden.

Ungesicherter Garten, gaaar kein Prob.

Und daran hältst Du fest und führst das als Argumente an?

In einem gutinformierten Katzenforum?
 
Ihr könnt mich teeren und federn wenn ihr wollt, weil ich meinen Kindern diese Freude gönnen wollte, das ist mir egal. Wir leben seit einem Jahr unter extremsten Bedingungen, vielleicht werden da manche Entscheidungen emotionaler getroffen, als es sein sollte, das ist einfach so.

Unter extremen Bedingungen setzt man natürlich auch noch Kitten in die Welt.

Die Mutterkatze wird auf jeden Fall nicht nur liebevoll sondern auch artgerecht gehalten.

Heißt??

Da wir nicht wissen, woher sie stammt, kann ich es natürlich nicht ausschließen, dass sie und ihr Bruder irgendwelche Gendefekte mit sich tragen, die bei Ihnen nicht zum Ausdruck kommen.

Prima!

Von Inzucht oder Gendefekt war nie die Rede, die Tierärztin meiner Eltern hätte ihnen doch wohl sonst die Kastration während der Trächtigkeit nahe gelegt?

Warum sollte sie?
Sie verdient daran.

Ein solches Argument hätten wir sicher ernst genommen.

Was nehmt ihr überhaupt ernst?
 
Ihr könnt mich teeren und federn wenn ihr wollt, weil ich meinen Kindern diese Freude gönnen wollte, das ist mir egal. Wir leben seit einem Jahr unter extremsten Bedingungen, vielleicht werden da manche Entscheidungen emotionaler getroffen, als es sein sollte, das ist einfach so.
Die Mutterkatze wird auf jeden Fall nicht nur liebevoll sondern auch artgerecht gehalten.
Da wir nicht wissen, woher sie stammt, kann ich es natürlich nicht ausschließen, dass sie und ihr Bruder irgendwelche Gendefekte mit sich tragen, die bei Ihnen nicht zum Ausdruck kommen. Allerdings haben sowohl unser Tierarzt als auch der meiner Eltern die Katzen und ihren guten Zustand und Entwicklungsstand gelobt. Von Inzucht oder Gendefekt war nie die Rede, die Tierärztin meiner Eltern hätte ihnen doch wohl sonst die Kastration während der Trächtigkeit nahe gelegt? Ein solches Argument hätten wir sicher ernst genommen.


Für deine Probleme kann keiner was, schon gar nicht die Tiere und deshalb ist es einfach nur verantwortungslos die Tiere auszunutzen und mit solchen Tieren zu vermehren, nur um deinen Kindern ne Freude zu machen!

Auch schwere Schicksale entbinden einen nicht von der Verantwortung, die man gegenüber anderen Lebewesen hat oder geben einem gar das Recht dazu, dessen Wohlbefinden oder Gesundheit völlig unnötig aufs Spiel zu setzen, weil man jemandem eine Freude machen will.


Dank deiner Verantwortungslosigkeit hast du jetzt missgebildete Kitten, bei denen noch keiner weiß, was noch auf die armen Mäuse zu kommt,aber macht ja scheinbar nix, schwere Zeiten geben einem ja das Recht so einen Mist zu bauen, wozu brauchen andere Lebewesen denn Gesundheit wenn es einem selber nicht so toll geht🙄

Au man, dass manchen Leuten der Egoismus nicht schon aus den Ohren quillt ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil liebes faulaffenschaf nicht jeder Tierschutz in einer bigotten Art und weise wie du praktiziert. Nein ich bin noch nicht lange hier angemeldet aber bei dem was ich hier von dir lese aka katrieren bis kurz vor GEburt da sträubt sich mir das Nackenfell!.....
...Sie stirbt dann wenigstens wirklich friedlich und erstickt nicht qualvoll.

Danke Auryn für deinen Text, habe den aufmerksam gelesen. Finde es immer gut wenn man mal "beide Seiten" zu lesen bekommt. Es hilft sich selber eine Meinung zu bilden. *daumenhoch*
 
Werbung:
hast du jetzt missgebildete Kitten, bei denen noch keiner weiß, was noch auf die armen Mäuse zu kommt,aber macht ja nix,
Nun warte mal ab, wie sich die Kätzchen entwickeln. Jede Nacktkatze aus dieser anerkannten! Zucht ist nicht besser dran 😡
Und bei denen wird gejubelt, wenn sie endlich mal Nachwuchs haben, ach wie kommen dann die 'reizenden' Kommentare. Haste noch nicht gelesen? 😕

Ich finde diese doppelte Moral zwischen sogenannten Vermehrerwürfen und Zuchtwürfen - die ja letztendlich auch nur Vermehrer sind - zu unterscheiden, verabscheuungswürdig 😱



Zugvogel
 
Die Haare beginnen zu sprießen...

.... die Tierärztin kann keine gesundheitlichen Probleme feststellen, damit hat sich meine Frage von selbst beantwortet. Vielen Dank allen, die hier freundlich und sachlich geantwortet haben, all denen, die meine Posts entweder nur halb gelesen haben oder versuchen, mir jeden Satz im Mund rumzudrehen, wünsche ich weiterhin viel Spaß dabei.
Ich kümmere mich jetzt wieder um meinen Alltag und überlasse dieses Forum sich selbst.
Mimim
 
Die Mutterkatze wird auf jeden Fall nicht nur liebevoll sondern auch artgerecht gehalten.
Wirklich "artgerecht" ist ja garnicht möglich - aber das ist wohl eine andere Diskussion.

Da wir nicht wissen, woher sie stammt, kann ich es natürlich nicht ausschließen, dass sie und ihr Bruder irgendwelche Gendefekte mit sich tragen, die bei Ihnen nicht zum Ausdruck kommen.
Gendefekte können bei allen Lebenwesen spontan auftreten - völlig unabhängig davon woher sie stammen.

Von Inzucht oder Gendefekt war nie die Rede, die Tierärztin meiner Eltern hätte ihnen doch wohl sonst die Kastration während der Trächtigkeit nahe gelegt?
Ob Inzucht vorliegt kann auch die Tierärztin nicht wissen, wenn unbekannt ist woher die Katzen stammen - es sei denn sie nimmt eine Genuntersuchung vor - NACH der Geburt.
Ob Gendefekte vorliegen lässt sich eigentlich auch nur über entsprechende Untersuchungen feststellen, aber auch eine entsprechende Fruchtwasseruntersuchung lässt da keine sicheren Aussagen zu.
Entsprechend konnte die Tierärztin da garnichts entsprechendes sagen - oder habt ihr solche (ganz schön teuren) Untersuchungen vornehmen lassen?

Abgesehen davon geht's den Kritikern hier wohl weniger darum wie das Phänomen mit dem fehlenden Fell entstanden ist als vielmehr darum, dass überhaupt Kitten gezeugt und ausgetragen wurden - zumindest habe ich das so verstanden.

Mutationen, Gendefekte usw. können auch in super-seriösen Catterys jederzeit auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank deiner Verantwortungslosigkeit hast du jetzt missgebildete Kitten, ...
Ich glaube nicht das die TE auch nur im allergeringsten irgendwas für die Missbildung der Kitten kann. Woher diese kommt ist pure Spekulation, wäre es tatsächlich eine Mutation (die erstaunlicherweise bei allen 4 Kitten gleichzeitig auftritt), dann wäre es mit Sicherheit NICHT Schuld der TE. Selbst bei einer Krankheit fände ich es extrem hart der TE die Schuld dafür zu geben.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
B
Antworten
14
Aufrufe
516
Revolverfrau
Revolverfrau
Bärchenmama
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben