warum wurde die Katze dann nciht spätestens vor 3 Wochen ksatriert?
Weil liebes faulaffenschaf nicht jeder Tierschutz in einer bigotten Art und weise wie du praktiziert. Nein ich bin noch nicht lange hier angemeldet aber bei dem was ich hier von dir lese aka katrieren bis kurz vor GEburt da sträubt sich mir das Nackenfell!
Auf der einen Seite wird im Tierschutz für Katzen dere Lebensaussicht grottig ist und nur unter massiver OP einwirkung überhaupt eine Chance haben für zigtausend Euro unter SPendenaufrufen jeder HEbel in Bewegung gesetzt. Auf de randeren seite werden quasi Lebensfähige Katzen umgebracht.
Und nichts anders ist es wenn die Kitten kurz vor Termin getötet werden! schon mal dabei gewesen? Kann ich mir ernsthaft nicht vorstellen denn dann würdest du nich tso eiskalt und abgebrüht dies von anderen erwarten!
Die Kitten schlafen keineswegs sanft von der Narkose der Mutter ein - nein sie ersticken unter gestrampel und gezappel in der GEbärmutter weil diese nach der entnahme nicht mehr mit frischem Blut und somit die Kitten nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden! Und da selten 2 Ärzte anwesend sind macht sich auch keiner die Mühe die kätzchen aus der GEbärmutter zu holen und einzuschläfern, nein die verrecken in der nierenschale. Kitten die in wenigen Tagen oder sogar SOFORT - wenn man sie aus der Gebärmutter nehmen und versorgen würde - LEBENSFÄHIG WÄREN
Und weil du immer so schön von der Verantwortung der Mutterkatze gegenüber redest: GEburt ist keine Krankheit die meisten GEburten laufen komplikationslos. Wohingegen eine Kastration in der Trächtigkeit und vor allem mit fortschreitendem Stadium ein erhöhtes Risiko für die Katze darstellt: Das ist extrem durchbluted da unten, der Schnitt ist größer, allegemeines Narkoserisiko. OP wird auf dem Rücken gemacht, volles GEwicht des Unterleibes auf die hauptversorgungsvenen usw
Wo nimmst du dir das recht her zu entscheiden ob Katzen so empfinden das sie ihre Kitten nicht vermissen nach dem "Ausräumen"? Schon mal drin gesteckt? Schon mal ne Mutterkatze nach dem Ausräumen erlebt? Ich schon, mehrfach weil so eine "Tierschützerin" wie du uns auch die hochträchtigen Katzen zum kastrieren brachten. Die Tierärzte taten es gerne, nicht wegen der Katze - sondern weil es mehr GEld brachte da höheres Risiko und etwas komplizierter.
Eine Maus war dabei die hat die WElt nicht mehr interessiert. Die war wie im Delirium 2 Tage lang bis wir ihr 2 Kitten einer verstorbenen Mama untergejubelt haben. Sie hat sie sofort angenommen. WOher nimmt sich der Mensch raus zu behaupten das Katzen nicht spüren das da Leben in ihnen ist. Erstlingsmamas vielleicht nicht, die die schon öfters Junge hatten wissen ganz genau was da abgeht und suchen, nicht immer - aber häufig die Jungen oder trauern.
Das was du da von dir gibst hat mit Tierschutz nichts zu tun sondern mit Extremismus vom Feinsten. Wo dein Trauma herkommt das kann man nur erahnen Aber so viel GEfühlskälte als Tierschutz getarnt tut mir einfach nur leid. Das muss hart sein so voller verbitterung!
Ja - es sollte soweit nicht kommen, vor allem wenn man das jetzt mit den nackten Kitten liest. Die Kätzin hätte kastriert gehört.. aber wenn das kind dann schon in den Brunnen gefallen ist und die Kätzin kurz vor Termin ist ist es blanker Mord der auch nicht mit der Überpopulation der Katzen zu rechtfertigen ist. Denn wenn das euer Argument dafür ist dann seid den Katzen gegeünber gnädig die ihr scheintot am straßenrand findet und erlöst sie ehe ihr ihnen wochenlang qualen zumuten die sie nicht versteht, sie von ARzt zu ARzt jagt und von OP zu OP mit fragwürdigem Ausgang. Sie stirbt dann wenigstens wirklich friedlich und erstickt nicht qualvoll.