Kätzchen ohne Fell

• Themenstarter Themenstarter Mimim
  • Beginndatum Beginndatum
Normalerweise halte ich mich aus solchem Gezerfe ja raus,
aber so langsam frage ich mich,
ob der Druck des Scheinheiligenscheins bei manchen schon dazu geführt hat,
dass Denkvermögen und Empathie größtenteils / zur Gänze verlustig gegangen sind 😕

Natürlich muss man die Vermehrerei vermeiden,
aber es kommt auch immer auf die Hintergründe an,
warum es denn doch passiert ist.
Ich glaube,
dass, wenn einem das Leben unverschuldet so aus dem Ruder läuft,
die Prioritäten anders gesetzt werden (müssen) als wenn alles "normal" funktioniert.
Und finde, da ist Verständnis und Hilfe deutlich eher angebracht
als ein solches Hauen und Stechen wie von einigen hier gelesen.
Ein kluger Mensch hat mal gesagt,
man muss die Menschen da abholen wo sie sind.
Das gilt m.E. auch für den Tierschutz.

Mimin,
falls Du noch mitliest,
ich ziehe meinen Hut,
dass Du die Kraft hast,
mit einem sehr kranken Kind und all dem, was Hochwasser mit sich bringt,
Dich noch so um die Kätzchen zu kümmern,
das würde nicht jede/r schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich gebe Herr Katzer da voll und ganz recht! Manche schreiben einfach respektlost, es kann ja gut und gerne sein das sie in dem ein oder andern punkt recht haben allerdings giebt es ihne nicht das recht es auf so ein weise mitzuteilen. Man kann ja wohl auf ein freundliches miteinander hoffen und erwarten das probleme hier sachlich behandelt werden und nich die helfte vom satz anschuldigungen sind, was man den alles falsch gemacht hat.

Ich glaube nicht das die TE auch nur im allergeringsten irgendwas für die Missbildung der Kitten kann. Woher diese kommt ist pure Spekulation, wäre es tatsächlich eine Mutation (die erstaunlicherweise bei allen 4 Kitten gleichzeitig auftritt), dann wäre es mit Sicherheit NICHT Schuld der TE. Selbst bei einer Krankheit fände ich es extrem hart der TE die Schuld dafür zu geben.

Hätte sie verantwortungsbewusst gehandelt, wäre die Katze kastriert worden und es würde diesen überflüssigen Wurf gar nicht geben, sprich es gäbe jetzt auch diese missgebildeten Kitten nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sie verantwortungsbewusst gehandelt, wäre die Katze kastriert worden und es würde diesen überflüssigen Wurf gar nicht geben, sprich es gäbe jetzt auch diese missgebildeten Kitten nicht...
Trotzdem: Es ist richtig dass die TE hätte verhindern können dass die Katze gedeckt wurde und die Kitten überhaupt existieren (wobei ich absolut Verständnis habe für die Stress-Situation Krebs + Überschwemmung).
Dass die Kitten jetzt kein Fell haben ist aber definitiv NICHT ihre Schuld.
Diese Unterscheidung ist mir wichtig, denn die fellfreien Kitten könnte es jederzeit auch in einem x-beliebigen anderen Wurf geben, auch beim seriösen Züchter.

Wobei ich mir ja immernoch Gedanken mache woran das mit dem Fell liegen könnte und ich immer wieder dran denken muss wie unsere Kleine es geschafft hat innerhalb von kürzester Zeit mehrere Echtfell-Spielmäuse zu enthaaren...
Kommt sowas vor? Dass Katzenmütter ihre Kitten "kahl-lecken"?

Bitte haltet euch in diesem Thread an die Netiquette und diskutiert sachlich über das Thema!

Gruß
icey

Werbung:
Natürlich muss man die Vermehrerei vermeiden,
aber es kommt auch immer auf die Hintergründe an,
warum es denn doch passiert ist.
Ich glaube,
dass, wenn einem das Leben unverschuldet so aus dem Ruder läuft,
die Prioritäten anders gesetzt werden (müssen) als wenn alles "normal" funktioniert.
Jap. Danke.

Faulaffenschaf ist keine Tierschützerin.

Ach ne? Was dann? Frustauslasserin im Katzenforum im militanten Stil?
Ich meine okay, Tierschutz sieht für mich sicher auch anders aus und hat nichts damit zu tun Menschen runterzuputzen und Kitten zu töten.. aber ich denke sie sieht da tierschutztechnsich Sinn dahinter = Tierschützerin.

Faulaffenschaf ist keine Tierschützerin.

Sie züchtet selber,soweit ich weiss.
Da frage ich mich,ob sie eine ihrer tragenden Katzen ausräumen lassen würde weil es genug kleine Katzen gibt🙄
Ich habe selber eine Mutter die vor zwei Wochen ihre Jungen bei mir bekommen hat.
Sie war hochtragend und ich hätte sie niemals ausräumen lassen.
Man kanns auch übertreiben🙄

Ach ne? Was dann? Frustauslasserin im Katzenforum im militanten Stil?
Ich meine okay, Tierschutz sieht für mich sicher auch anders aus und hat nichts damit zu tun Menschen runterzuputzen und Kitten zu töten.. aber ich denke sie sieht da tierschutztechnsich Sinn dahinter = Tierschützerin.

Ich fand deinen Post sehr gut und treffend.
Ich habe schon selber bei Kastra Aktionen bei Wildlingen die voll entwickelten Jungen in der Nierenschale gesehen.
Kein schöner Anblick sag ich euch.

Werbung:
Sie züchtet selber,soweit ich weiss.
Da frage ich mich,ob sie eine ihrer tragenden Katzen ausräumen lassen würde weil es genug kleine Katzen gibt🙄
Ich habe selber eine Mutter die vor zwei Wochen ihre Jungen bei mir bekommen hat.
Sie war hochtragend und ich hätte sie niemals ausräumen lassen.
Man kanns auch übertreiben🙄

Sie ist züchterin na das erklärt es dann auch. Immerhin nehmen die KÄtzchen von "oops" würfen oder auch von denen "wir wollen mal Kitten ahben" möglicherweise einem ihrer Kätzchen den Platz weg.

Natürlich würde sie das nicht machen - ist ja bares GEld was da im Bauch rumschwimmt. Warum sollte man das wegmachen lassen.
Wenn dann gleiches REcht für alle hm? Entweder gehören alle weiblichen katzen ihnen zuliebe kastriert oder "ausgeräumt" wenn es so gefährlich ist oder aber mann kann das nicht auf andere übertragen das es "für die Mutter besser" wäre. Oder schon zu viele Katzen existieren.
Schliesslich fördern Züchter das ja auch.

Rassekatzen von Züchtern scheinen eh in einer anderen Liga zu spielen😎
Wenn man es mal genau betrachtet ist Züchten, egal wie überflüssig wie ein Kropf😉
Wenn man sich hier im Forum unter Notfellchen umschaut,mangelt es bestimmt nicht an "süssen Kitten"
Man muss aber auch nicht auf Jeden draufhauen wenn es denn mal passiert ist.
Nicht Jeder ist ein"Katzenprofi"und nicht Jeder ist perfekt
Viele sind ja auch lernfähig😉

Sprachen sie und schlugen grad auf die laut ihren Aussagen Züchterin ein... Ganz feiner Zug, aber bitte nun schön weiter über die "bösen anderen" pöbeln. 😀

Sprachen sie und schlugen grad auf die laut ihren Aussagen Züchterin ein... Ganz feiner Zug, aber bitte nun schön weiter über die "bösen anderen" pöbeln. 😀

Wer hat denn hier gepöbelt,das war doch wohl besagte Züchterin🙄

War in Bezugnahme zum Thread über diesen Thread hier. 😉

Werbung:

wenn wurde auf "züchter" eingeschlagen.
Sie äußert sich ja nicht weiter dazu ob sie nun tierschützerin, Züchterin oder was auch immer ist.
Und eingeschlagen - nun ja. Zu sagen "gleiches recht für alle" ist ja wohl nicht einschlagen.

In welchem Thread seid Ihr grad?
Hier ist "Kätzchen ohne Fell".

Die haben doch nicht den geringsten Schutz vor der Witterung. Stell dir mal deine Kinder ohne Kleidung draußen vor. Wieviele Tage im Jahr gibt es, wo man sich so wohlfühlen könnte?

Stimmt so nicht - wenn man im Nacki-Fred liest, gibt es da durchaus Katzen, die auch im Winter rausgehen. Natürlich nicht für den halben Tag, aber es gab da Fotos von Nackis im Schnee.

Ich mag mal anmerken, dass bei Schnee nicht mal meine Coonies raus wollen 😉

.... die Tierärztin kann keine gesundheitlichen Probleme feststellen, damit hat sich meine Frage von selbst beantwortet. Vielen Dank allen, die hier freundlich und sachlich geantwortet haben, all denen, die meine Posts entweder nur halb gelesen haben oder versuchen, mir jeden Satz im Mund rumzudrehen, wünsche ich weiterhin viel Spaß dabei.
Ich kümmere mich jetzt wieder um meinen Alltag und überlasse dieses Forum sich selbst.
Mimim

Hat die Tierarztin denn eine Idee, warum das Fell jetzt erst kommt? Ohne Fell sind Katzen eigentlich nur, wenn etwas mit der Haut nicht stimmt, wegen Milben z.B.

Oder ist es eher ein Flaum, der sich entwickelt? Ich könnte mir z.B. bei Rexen vorstellen, dass die das Fell erst später entwickeln, aber diese Rassen (ebenso wie die Peterbald, die die einzige Nacktkatzenrasse ist, die das Haarlosgen dominant vererbt) sind sehr selten und die Wahrscheinlichkeit, so eine unkastriert als Freigänger anzutreffen nochmal viel geringer.

Natürlich würde sie das nicht machen - ist ja bares GEld was da im Bauch rumschwimmt. Warum sollte man das wegmachen lassen.
Wenn dann gleiches REcht für alle hm? Entweder gehören alle weiblichen katzen ihnen zuliebe kastriert oder "ausgeräumt" wenn es so gefährlich ist oder aber mann kann das nicht auf andere übertragen das es "für die Mutter besser" wäre. Oder schon zu viele Katzen existieren.
Schliesslich fördern Züchter das ja auch.

Schön, das wir jetzt wieder beim Züchter-sind-geldgeil angekommen sind. 🙄

Schön, das wir jetzt wieder beim Züchter-sind-geldgeil angekommen sind. 🙄

Wie begründet man es dann bitte das der einen KÄtzin angeblich in derem Interesse die Jungen getötet werden während Züchter genau dieses Risiko für die Kätzin eingehen "darf"?

Ich mein wo ist der ethnische unterschied vom Fetozid bei einer 62 Tage trächtigen Zuchtkatze und einer Wald-Wiesen Mixkätzin deren Besitzer nicht aufgepasst haben. Für das Tier, für die Tiere?