Kätzchen trauert

  • Themenstarter Themenstarter sonnenschirm
  • Beginndatum Beginndatum
Erzähl' ihm was!

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du Dich über Findus freust und um Baby trauerst! Erzähl' doch Findus von Baby, der jetzt bei den Sternen wohnt, dann kommen Dir die schönen und lustigen und traurigen Momente wieder hoch. Vorübergehend hast Du dann drei Katzen und eines Tages kann dann Baby wirklich beruhigt zu den Sternen gehen, weil seine Dosi nun wieder allein zurecht kommt.

Dann hast Du wieder zwei Katzen und eine in der anderen Welt, an die Du gerne denkst. Ich denke immer noch an alle meine Katzen, angefangen von Mohrle, als ich vier war. Und das ist nun schon länger als ein halbes Jahrhundert her. Ich bin sicher, sie werden mich alle begrüßen, wenn ich auf die andere Seite muß.
 
A

Werbung

Lustig, dass Du das schreibst, ich habe gestern angefangen, den beiden zu erklären, dass a) Findus keinen Hunger hier leiden muss und genügend Essen bekommt, dass er nicht so schlingen muss und b) Curly gerne neben Findus essen darf, weil der jetzt weiß, dass er ihres nicht auch noch wegfuttert, da ich ihm erklärt habe, dass er genügend bekommt.
Was soll ich sagen? Findus hat sein Näpfchen nicht leer gegessen heute, weil er satt war und Curly hat ihres ganz ruhig neben ihm gefuttert.

Das mit dem Reden scheint wohl zu funktionieren. Allerdings tu ich mir noch schwer, über Baby zu erzählen, mir schwirren noch die Ereignisse des Freitags (nunmehr vor vier Wochen 🙁 ) im Kopf rum und das möchte ich Findus NICHT zeigen. Aber später mal, gute Idee, danke 🙂
Ich stelle heute mal ein paar Bilder ein, leider zu dunkel, da ich sie gestern spät abends gemacht habe. Aber ich denke, man sieht, dass er glücklich und zufrieden ist🙂

Auf dem ersten Bild sieht man Curly, die durchaus entspannt schlafen kann, obwohl ein Findus im Haus ist 🙂
Zweites und fünftes Bild zeigt Findus auf seinem Lieblingsplatz
Drittes Bild zeigt, dass die zwei sich langsam annährern und das vierte demonstriert Findus beim anfänglichen "Katzenwrap"
 

Anhänge

  • katzen 025.jpg
    katzen 025.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 32
  • katzen 042.jpg
    katzen 042.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 30
  • katzen 045.jpg
    katzen 045.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 30
  • katzen 043.jpg
    katzen 043.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 33
  • katzen 041.jpg
    katzen 041.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen wünsche ich 🙂
So, jetzt kann ich berichten, dass Findus hier richtig glücklich ist, er kommt immer mehr aus sich raus.
Gestern hat er sein erstes Vollbad genommen, er war not amused 😀 Naja, sonst ein schöner Spielplatz, jetzt plötzlich voll mit Wasser und die Alte liegt da drin😱 Er hat lieblich nach Rosen geduftet, war bisschen stinkig aber hat das gut weggesteckt.
Über Nacht war dann richtig Halligalli, er hat sich alles gekrallt mit dem man spielen kann, dem fielen unter anderem auch meine Zehen unter der Bettdecke zum Opfer 🙂
Ein richtig lustiger, quirliger Jungspunt.
Ich werde mal gucken, ob ich die kleine Wohnung hier noch bisschen Findusgerecht umgestalten kann, damit er mehr Möglichkeiten hat, sich auszuleben. Bin mir sicher, dass ich da was finde.
Ich finde es nach der langen, sehr ruhigen Zeit, in welcher Baby so krank war, sehr erfrischend, wieder so nen kleinen, lieben Wirbelwind hier zu haben
Heute mit Halsweh aufgewacht 🙁
 
Hab ich gelesen 🙁 Solche Schweine, sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein.
ich wünsche euch ganz viel Glück bei der zeugensuche!!!! Und dem neuen SChützling von Euch alles alles Liebe und Gute!!!
 
😀 es ist köstlich, so einen Blödel wie findus hier zu haben.
Eben wundere ich mich noch, warum er so "ruhig" ist, geh der Sache mal nach und stelle fest, dass dieser Zigeuner meinen gesamten Vorrat an Klopapier (8 Rollen) zerfleddert und im Bad verteilt hat.
Jetzt hat er sich eine Rolle (nur den Karton) ergattert und rast damit durch die Wohnung. Lustig mit anzusehen, dass er in seiner Spielbegeisterung dabei die Rolle vergisst, wie ein Bekloppter aufs Sofa rast, innehält, sich putzt, um dann mit mehr Vollgas als voher weiterdonnert...
Ob ich ihm wohl sagen soll, dass er sein Spielzeug vergessen hat? 😉
Curly ist mit Findus' Tempo etwas überfordert, sie hockt nur noch in der Mitte des Zimmers und versucht zu orten, wo dieser Wirbelwind grad
Mit anderen Worten: Der Bande gehts gut 🙂
 
So, jetzt isser platt und alle. Jetzt hab ich Ruhe, das ganze Zeug wieder zu entsorgen und hoffentlich bleibt mir noch bisschen Zeit, mich zu erholen, bevor dieser graue Wirbelwind meine Wohnung wieder umgestaltet. Ich bin krank! Ich brauche bisschen Ruhezeiten 😛
 

Anhänge

  • Findus3.JPG
    Findus3.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 27
Werbung:
nene lass mal 🙂 sowas gehört schon dazu und Findus wäre keine normale, junge Katze, wenn er das nicht wengistens versucht hätte😀
Werde die beiden knuddeln, versprochen, nur grad liegen sie so friedlich da und pennen... ich glaub damit war ich noch etwas 😀
So, und ich geh auch wieder ins Bett, muss zusehen, dass ich mich bis morgen einigermaßen auskuriert habe
Schönen Sonntag wünsch ich
 
Danke für die Wünsche 🙂
Hier noch ein kleines Update. Die zwei scheinen sich echt wohl zu fühlen....
Edit: diese weiße Decke war Babys Decke und ich wollte eigentlich nicht, dass eine andere miez da schon drauf liegt (mag albern sein, ich weiß) Aber Findus war da anderer Ansicht, er hat das Ding von der Lehne runtergezogen und sie zu seinem Eigentum erkoren. 🙂
 

Anhänge

  • katzen 4.JPG
    katzen 4.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 27
  • katzen 5.JPG
    katzen 5.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 25
  • katzen 7.JPG
    katzen 7.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 31
  • katzen 6.JPG
    katzen 6.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
61
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
J
Antworten
29
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Neol
Neol
F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Catma
C
Echolot
Antworten
84
Aufrufe
4K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben