Kätzchen und stillen

• Themenstarter Themenstarter miss-nineteen
  • Beginndatum Beginndatum
M

miss-nineteen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Kätzchen mit 9-10 Wochen. Das das jung ist, weiß ich. Aber das frühere Herrchen wollte es unbedingt los werden. Nun meine Frage:

Ich habe auch noch ein Baby, das ich stille und das Kätzchen krabbelt mir die ganze Zeit auf dem Nacken und der Brust rum und leckt, saugt und schnurrt dabei. Kann es sein, dass es meine Milch riecht? Sollte ich das unterbieten oder merkt es irgendwann von alleine das es sinnlos ist?

Danke für die Antworten

A

Werbung

Ob es irgendwann damit aufhört, kann dir niemand sagen. Manche Katzen, die zu früh von der Mutter getrennt wurden, nuckeln ihr Leben lang an allem möglichen. Du hast dich ja hoffentlich darüber informiert welche Probleme unsozialisierte und zu junge Katzen mitbringen, bevor du dich entschlossen hast einen Vermehrer zu unterstützen, der Kitten schon so früh verschachert.
Ich denke nicht, dass es explizit etwas damit zu tun hat, dass du stillst.
Wie verhält sich das zweite Kitten?

stimmt, ich bin ein schrecklicher Mensch, weil ich nicht wolte, dass er das Kaetzchen um die Ecke bringt :omg:

Das andere ist ganz normal, allerdings auch schon sieben Monate alt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es die Milch riecht. Ich denke aber eher, dass es die "kuschelige, angenehme" Situation ist. Meine Katzen treteln allesamt, wenn sie sich besonders wohl fühlen. Emily und Leonard nuckeln auch.

Meistens kommen sie mit aufs Sofa oder ins Bett und treteln sowie nuckeln. Die Stimmung ist dann eben entspannt und es ist warm und kuschelig.

Wenn es dich stört, musst du das Kleine konsequent wegsetzen. Wenns dich nicht stört, würd ich dem Katzenbaby das Gefühl von Geborgenheit und Nähe lassen.

stimmt, ich bin ein schrecklicher Mensch, weil ich nicht wolte, dass er das Kaetzchen um die Ecke bringt :omg:

Das andere ist ganz normal, allerdings auch schon sieben Monate alt.

Es gibt keinen Grund, zu lachen.
Lustig ist das nicht.

Wenn es stört: Wie gesagt wegsetzen (fände ich legitim ) oder einfach machen lassen, es sucht ja nur Nähe das Kleene.