Kater „beißt“ neues kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Benjamin21071994
  • Beginndatum Beginndatum
Er war selten alleine in dem sinne als einzelkater
Er kennt tiere seis katzen kater und kleine hunde
Sry, aber Mensch kann einfach nicht kätzischen Artgenossen ersetzen. Weder kann Mensch so mit ihm raufen, ihn so jagen (habe selber zwei Buben), noch so feine Fell- und Ohrenpflege leisten...
 
  • Like
Reaktionen: Okami und Jojo12
A

Werbung

Katzen sind zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Wir Menschen verdonnern sie dazu aufgrund unserer unbedachten Katzenhaltung.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Jojo12 und Okami
Marley ist 1,5 Jahre alt, steht also noch am Anfang seines Lebens… und da soll er die nächsten 10 bis 15 Jahre ohne Artgenossen bleiben, weil es die ersten 1,5 Jahre aufgrund reiner Mensch-Entscheidung bereits so war? Ich würde es ja noch verstehen, wenn er seine 10 bis 15 Jahre schon so gelebt hätte. Aber so?
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lilvy, miss.erfolg und 2 weitere
Ja wir sind mit ihm auf den kratzbaum 😅 ne spaß bei seite

Also nehmt mir das alle nicht übel aber ganz egal ob ich mich rechtfertige, beleidige oder einsichtigkeit schreibe ist es jeden der es negativ auffassen will einfach so

Ich habe mich in dieser seite nicht angemeldet um nur diese einseitige kritik zu lesen sondern viele wirklich nette nutzer deren kommentare und tipps zu lesen 😉
 
Ich habe mich in dieser seite nicht angemeldet um nur diese einseitige kritik zu lesen sondern viele wirklich nette nutzer deren kommentare und tipps zu lesen 😉
Die haben wir hier. Meist kommt das aber eher zum Vorschein, wenn alles für das Wohl der Tiere getan worden ist 😅 Einen ersten Schritt habt ihr ja schon damit getan, dass das Kitten zurückgebracht wurde.
Jetzt fehlt eben nur ein passender Freund für Marley 😺

Bei uns hat es durch Gesundheit unserer Erstkatze leider recht lange gedauert, bis wir ihr Gesellschaft geben konnten. Sie musste ein halbes Jahr allein hier verbringen und wir haben alles getan, um ihr kätzische Gesellschaft so gut wie es nur ging zu ersetzen. Jetzt mit der Zweitkatze merken wir aber doch, wie anders es einfach ist - und das obwohl die beiden nicht miteinander kuscheln oder sich gegenseitig putzen 😅
Es ist einfach toll zu sehen wie sie miteinander kommunizieren, auch wenn sie sich noch auf einen Dialekt einigen müssen 😂 Wenn sie aber hier durch die Gegend laufen und fangen spielen oder gemeinsam der Katzenangel hinterherrennen, sich gegenseitig Zeichen geben - ich kann das gar nicht beschreiben. Es ist einfach nur toll 😻
Ich wünsche euch und vor allem Marley, dass ihr auch in diesen Genuss kommt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: magicat, Ernchen, Waldtrolle und 4 weitere
Ja wir sind mit ihm auf den kratzbaum 😅 ne spaß bei seite

Also nehmt mir das alle nicht übel aber ganz egal ob ich mich rechtfertige, beleidige oder einsichtigkeit schreibe ist es jeden der es negativ auffassen will einfach so

Ich habe mich in dieser seite nicht angemeldet um nur diese einseitige kritik zu lesen sondern viele wirklich nette nutzer deren kommentare und tipps zu lesen 😉

Es gibt hier viele nette User, nette Kommentare und Tipps das hängt aber auch sehr viel von der Gegenseite ab !

Dir wurden viele Ratschläge gegeben, Fragen gestellt usw von dir kam
Ich picke mir nichts spezielles raus, ich nehme alle sntworten zu kenntniss aber kann und möchte nicht auf jede frage antworten was mir jetzt nichts bringt
..



Kritik (aufgrund diverser User, Meinungen, Ratschläge, Tipps kann sie also schon Mal garnicht einseitig gewesen sein) wird da ausgeübt wo sie berechtigt ist und was ihr mit den Katzen gemacht habt kann man nur negativ und mit Kritik begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und Fan4
Werbung:
D
Ja wir sind mit ihm auf den kratzbaum 😅 ne spaß bei seite

Also nehmt mir das alle nicht übel aber ganz egal ob ich mich rechtfertige, beleidige oder einsichtigkeit schreibe ist es jeden der es negativ auffassen will einfach so

Ich habe mich in dieser seite nicht angemeldet um nur diese einseitige kritik zu lesen sondern viele wirklich nette nutzer deren kommentare und tipps zu lesen 😉
Das finde ich auch gut so. Auch ich kam ins Forum auf der Suche nach wertvollen Tipps. Mein Klo- und FutterManagement war - im Nachhinein betrachtet - alles andere als optimal und mit viel Stress verbunden. Ich habe tatsächlich einige Infos beherzigt und die Buben danken es mir täglich mit ihren zauberhaften Wesen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Ja wir sind mit ihm auf den kratzbaum 😅 ne spaß bei seite

Also nehmt mir das alle nicht übel aber ganz egal ob ich mich rechtfertige, beleidige oder einsichtigkeit schreibe ist es jeden der es negativ auffassen will einfach so

Ich habe mich in dieser seite nicht angemeldet um nur diese einseitige kritik zu lesen sondern viele wirklich nette nutzer deren kommentare und tipps zu lesen 😉
Leider kann man den Sachverhalt einer jungen Katze, die evtl. immer ohne Artgenossen leben soll, ohne es selbst entscheiden zu können, nur negativ auffassen. Ja, da spielt es tatsächlich keine Rolle, in welchem "Ton" du es herüber bringst.
Nicht böse gemeint, aber du wirst hier wahrscheinlich von niemandem positive Worte zu solch einer Entscheidung hören.

Daher möchten hier ja alle den Tipp geben, dass du es bei Zeiten noch einmal mit einem passenden Katerkumpel versuchst. 🙂 Zum Wohle des Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Schnoki, verKATert und 5 weitere
Ja ohne probleme, nur eine gebühr die bei der reservierung zurückgelegt wurde wurde einbehalten

Erstmal sollen alle etwas entspannt werden nach den ganzen stress und dann wird man mal sehen ib es einen artgenossen in seinen alter geben wird
Ich glaube Dir Benjamin.
Würde ich es nicht, dann würde ich hier nicht mehr schreiben.

Ich finde Deine Entscheidung wirklich sehr gut. 🙂👍
Du hast zum Wohl, des Kitten entschieden und ich kann mir vorstellen, dass diese Entscheidung gar nicht so einfach war.

Genau, jetzt entspannt Alle etwas und dann setzt Du ihm mal wen vor die Nase, der es mit Deinem Halbstarken aufnehmen kann, okay? 😀🙂

Wärst Du offen für ein Tier aus dem Tierschutz? 🙂

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Ernchen, Black Perser und 3 weitere
vielen dank
Das müasen wir mal sehen wie was wo 😉

Prinzipiell sehr gerne aus den tierschutz/tierheim aber es muss ein hyperallergikermitzi sein weil meine frau auf normale leider allergisch reagiert
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
vielen dank
Das müasen wir mal sehen wie was wo 😉

Prinzipiell sehr gerne aus den tierschutz/tierheim aber es muss ein hyperallergikermitzi sein weil meine frau auf normale leider allergisch reagiert
Ich wollte auch eine Allergikergeeignete Katze, weil man Mann allergisch ist. Es ist nicht Rasse-, sondern katzenabhängig, ob sie die Allergie auslöst.

Ich hatte deswegen in den Tierheimen gefragt, ob eine Vermittlung auf Probe für 3 Wochen möglich ist, um die allergische Reaktion meines Mannes zu testen. Wir waren bei verschiedenen Stellen (Tierheim, Tierschutz usw.) Probekuscheln. Auf einige hat er sofort reagiert, andere (wie unsere Kater) haben keine Reaktion ausgelöst. Das waren alles kunterbunt gemischte Hauskatzen.

Es käme also auf einen Versuch an.
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen, Polayuki, Fan4 und eine weitere Person
Werbung:
Das müasen wir mal sehen wie was wo 😉
Schaut wirklich am Besten mal bei verschiedenen Pflegestellen oder lasst Euch von Pflegestellen beraten und evtl Kontakte vermitteln. 🙂👍
Diese Menschen können ihre Tiere meist seeehr gut einschätzen und die neuen Besitzer wunderbar beraten. ❤️

aber es muss ein hyperallergikermitzi sein weil meine frau auf normale leider allergisch reagiert
Gibt es solche Katzen? 🙂
Es ist ja eh der Speichel der Katze, der ein Enzym enthält, auf das dann reagiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Fan4
Ich wollte auch eine Allergikergeeignete Katze, weil man Mann allergisch ist. Es ist nicht Rasse-, sondern katzenabhängig, ob sie die Allergie auslöst.

Ich hatte deswegen in den Tierheimen gefragt, ob eine Vermittlung auf Probe für 3 Wochen möglich ist, um die allergische Reaktion meines Mannes zu testen. Wir waren bei verschiedenen Stellen (Tierheim, Tierschutz usw.) Probekuscheln. Auf einige hat er sofort reagiert, andere (wie unsere Kater) haben keine Reaktion ausgelöst. Das waren alles kunterbunt gemischte Hauskatzen.

Es käme also auf einen Versuch an.

Und deswegen ist es umso wichtiger, nach einer ausgewachsenen Katze zu schauen, denn Kätzchen produzieren das Hauptallergen gar nicht. Ihr habt bei eurem Kater anscheinend wirklich Glück gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Black Perser
Und deswegen ist es umso wichtiger, nach einer ausgewachsenen Katze zu schauen, denn Kätzchen produzieren das Hauptallergen gar nicht.
Ich weiß nicht, woher diese Annahme stammt,sie ist jedenfalls falsch. Mein Mann reagierte auch auf Kitten, eines war langhaarig, eines war kurzhaarig.
 
vielen dank
Das müasen wir mal sehen wie was wo 😉

Prinzipiell sehr gerne aus den tierschutz/tierheim aber es muss ein hyperallergikermitzi sein weil meine frau auf normale leider allergisch reagiert

Deine Frau reagiert nicht auf "normale" Katzen denn es gibt - soweit mir bekannt - keine hyperallergiker Katzen.

Gerne werden da ein paar Rassen genannt aber jede Person reagiert anders auf das Enzym der Katzen und es ist auch nicht wissenschaftlich bewiesen, daß diese genannten Rassen keinerlei Allergien auslösen.

Hier wäre es wichtig das ihr die Katze öfters besucht, deine Frau viel und intensiv mit der Katze spielt, Nase ins Fell usw
Man kann auch nach Fellproben fragen und sich diese zb an den Arm kleben um zu sehen ob eine Reaktion auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ernchen, Poldi und eine weitere Person
Ich weiß nicht, woher diese Annahme stammt,sie ist jedenfalls falsch. Mein Mann reagierte auch auf Kitten, eines war langhaarig, eines war kurzhaarig.
Ich hatte es nun schon mehrfach tatsächlich hier im Forum gelesen. Aber nächst dem Felirgendwasschlagmichtot gibt es ja noch andere Stoffe im Organismus der Katze, die Allergien bei Menschen auslösen. Kann natürlich auch sein, dass Kitten das Allergen nur in so geringem Maße produzieren, dass Ottonormalallergiker zB nicht drauf reagiert und ich das falsch in Erinnerung habe
 
  • Like
Reaktionen: Benjamin21071994
Werbung:
Ich hatte es nun schon mehrfach tatsächlich hier im Forum gelesen. Aber nächst dem Felirgendwasschlagmichtot gibt es ja noch andere Stoffe im Organismus der Katze, die Allergien bei Menschen auslösen. Kann natürlich auch sein, dass Kitten das Allergen nur in so geringem Maße produzieren, dass Ottonormalallergiker zB nicht drauf reagiert und ich das falsch in Erinnerung habe
Ich zb habe vorm kennenlernen meiner frau nie etwas mit allergien zu tun gehabt geschweige allergikerkatzen
Sie hat zb eine weile auch die bengal ihrer schwester knuddeln und schmusen können und auf einmal hat sie reagiert 🙈
 
Ich zb habe vorm kennenlernen meiner frau nie etwas mit allergien zu tun gehabt geschweige allergikerkatzen
Sie hat zb eine weile auch die bengal ihrer schwester knuddeln und schmusen können und auf einmal hat sie reagiert 🙈
Es gibt keine sog. Allergikerkatzen

Auszug: „Da jedes Tier Träger von verschiedenen Allergenen ist und jeder Mensch ein individuelles Sensibilisierungsmuster hat, gibt es keine „allergikerfreundlichen“ Haustierrassen. Katzenallergiker reagieren in den allermeisten Fällen auf alle Katzenarten.“ (Quelle: Tierhaarallergie - ECARF)
 
Ich zb habe vorm kennenlernen meiner frau nie etwas mit allergien zu tun gehabt geschweige allergikerkatzen
Sie hat zb eine weile auch die bengal ihrer schwester knuddeln und schmusen können und auf einmal hat sie reagiert 🙈

Dann bleibt hier nur Katze im Tierschutz/Tierheim mehrfach besuchen, bespielen und Nase ins Fell um zu sehen wie sie reagiert.

Aber auch so findet sich bestimmt ein Kumpel für euren Kater
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Fan4

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
20
Aufrufe
5K
Frau_Scholle
Frau_Scholle
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Aengel73
Antworten
52
Aufrufe
7K
Aengel73
Aengel73

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben