Kater „beißt“ neues kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Benjamin21071994
  • Beginndatum Beginndatum
Oder füttern wir gerade gemeinschaftlich einen Troll... 🤔
Hab ich zu Anfang auch dran gedacht. Then again: TE geht selbst nicht auf die "Triggerpunkte" groß ein, um Eskalation zu verhindern. Spricht nicht für diese Annahme.
Ich denke, es liegt einfach die Entscheidung vor, nur das mitzunehmen, was man selbst gebrauchen kann. Daraus kann man erst einmal niemandem einen Vorwurf machen.
Dass daraufhin auftretende Probleme auf den Nacken der Katzen gehen ist wieder eine andere Hausnummer...
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und Jojo12
A

Werbung

Lesen ja, umsetzen nein? Oder wie darf man das verstehen??

Hab ich hier Popcorn gehört?? 🍿😄
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Ich würd sagen wir genießen etz alle Popcorn weil ändern will der TE eh nichts dran egal wer/wieviel wir schreiben
*Sich Popcorn nimmt*

ich find`s halt immer wieder traurig, dass man sich nicht im Vorfeld eingehend informiert, bevor man sich ein
Lebewesen in`s Haus holt und dann alles falsch macht, was man nur falsch machen kann, zu Lasten der Katzen. 😢
Was hier ein sehr gutes Beispiel ist.

Dann noch ein uneinsichtiger Halter dazu und in einiger Zeit schlägt dieser hier/in nem anderen Forum auf wegen Fehlverhalten bzw gibt dann das "böse" Tier weil es kratzt, wildpinkelt usw ab


Ich kann gar nicht glauben, was ich hier so lese.... Kätzchen vom Züchter, aber erst 9 Wochen alt, Stammbaum wollte der TE nicht "dazu kaufen", den Namen des Züchter kennt der TE nicht...., unvorstellbar, dass ein Züchter heutzutage keine HP hat. Wie ist es mit einem Foto des Kitten, stellst du bitte ein Bild ein? Oder füttern wir gerade gemeinschaftlich einen Troll... 🤔

Selbst wenn er ein Foto postet wird es nichts daran ändern das hier so ziemlich alles falsch gemacht hat würde was man falsch machen kann.
Ob Troll oder nicht, er wurde von vielen schon darauf hingewiesen was falsch lief und was / wie verbessert werden kann im Sinne der Tiere.
Da keinen Reaktion/Einsicht von Seiten des TE kommt denke ich wird da leider nichts positives für die Katzen rumkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Waldtrolle und Jojo12
* nochmal ne runde Popcorn hinstellt um die steigende Nachfrage zu stillen *
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und TiKa
Also ich verteidige unseren züchter

Der erste ist 100% gesund und die züchter schauen das es auch nur alle jahr nachwuchs gibt
Die scheren sich etwas um die kleinen und auch um die elternkatzen

Update;
Die kleine liegt bei meiner frau und schläft und der große kuschelt schon wieder etwas mit mir

Ja der kater ist kastriert

Ja er ist geimpft, gechipt und entwurmt und kastriert
Was bedeutet die frage ob er getestet wurde?

Update
Es liegen alle drei im bett

Vielen dank, mein gedanke 😉

Nein es ist keine option mehr die kitten zurück zu bringen

Es sind beides cornish rex und hauskatzen

Ne den stammbaum wollten wir nicht dazukaufen da es ehrlicherweiße egsl war wenn beide keine zuchttiere werden

Den namen vom zuchtverein müsste ich fragen, das wäre kein problem aber spielt hier keine rolle

Ich picke mir nichts spezielles raus, ich nehme alle sntworten zu kenntniss aber kann und möchte nicht auf jede frage antworten was mir jetzt nichts bringt

Das mit den testen habe ich noch nie gehört und ist das überhaupt nötig ?

Vielen dank für die antwort zu meiner frage herr rorschach 😊

Kater ist ein haustiger aber je nach wetter gehen wir mit ihm an der laufleine spazieren
Also zum zustand des katers
Er kommt manchmal so vor als wäre er 9 jahre älter, schläft gerne und viel besonders wenn sonne durchs fenster scheint, kuschelt sehr gerne und man merkt das er die aufmerksamkeit liebt

Er zerstört weder bälle noch geht etwas zu bruch seit den ersten tag wo wir ihn haben

Er ist die meiste zeit am tag sehr ruhig, kratzen tut er uns nur mal wenn wir mit ihm raufen und da merkt man das ihm das auch mal gefällt
Und nein er ist nicht so ein kater der dauernd kratzt, in die füße beißt, schuhbänder aus langeweile zerstört oder aufa klopapier losgeht
Er ist sehr sanftmütig

Im moment sind wir beide für ekne woche zu hause um aufzupassen und zu beobachten
Ich werde aber noch etwas länger zu hause sein (krank geschrieben)

Ich werde euch alle am laufenden halten wie sich die beiden verhalten und aufeinander zugehen und falls noch tipps kommen, lese ich sie gerne weiter 😊
Ich sichere mal
 
Ich werde euch alle am laufenden halten wie sich die beiden verhalten und aufeinander zugehen und falls noch tipps kommen, lese ich sie gerne weiter 😊
Ich lese daraus, dass Du das alles erstmal sacken lassen möchtest und ich persönlich finde das auch gut.
Schlaf mal eine Nacht über all die Informationen und entscheide dann, was nun wichtig ist. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Benjamin21071994
Vielen dank für die antwort zu meiner frage herr rorschach 😊

Kater ist ein haustiger aber je nach wetter gehen wir mit ihm an der laufleine spazieren
Also zum zustand des katers
Er kommt manchmal so vor als wäre er 9 jahre älter, schläft gerne und viel besonders wenn sonne durchs fenster scheint, kuschelt sehr gerne und man merkt das er die aufmerksamkeit liebt

Er zerstört weder bälle noch geht etwas zu bruch seit den ersten tag wo wir ihn haben

Er ist die meiste zeit am tag sehr ruhig, kratzen tut er uns nur mal wenn wir mit ihm raufen und da merkt man das ihm das auch mal gefällt
Und nein er ist nicht so ein kater der dauernd kratzt, in die füße beißt, schuhbänder aus langeweile zerstört oder aufa klopapier losgeht
Er ist sehr sanftmütig

Im moment sind wir beide für ekne woche zu hause um aufzupassen und zu beobachten
Ich werde aber noch etwas länger zu hause sein (krank geschrieben)
In dem Alter sollte euer Kater eigentlich den ganzen Tag Blödsinn im Kopf haben! Habt ihr ihn beim Tierarzt mal untersuchen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Update;

Also die kleine ist wieder zurück zu ihren züchtern gekommen

Vielen dank für eure hilfe
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Black Perser, yodetta und 2 weitere
Update;

Also die kleine ist wieder zurück zu ihren züchtern gekommen

Vielen dank für eure hilfe

Wurde einfach so wieder zurück genommen ?

Was wird aus eurem Kater ? Bekommt er einen Freund der vom Alter/Charakter besser zu ihn passt ?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ja ohne probleme, nur eine gebühr die bei der reservierung zurückgelegt wurde wurde einbehalten

Erstmal sollen alle etwas entspannt werden nach den ganzen stress und dann wird man mal sehen ib es einen artgenossen in seinen alter geben wird
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FindusLuna, Black Perser, Katzenliebhaberin77 und 6 weitere
Ich finde, ihr habt damit eine gute Entscheidung getroffen, so schwer sie vielleicht auch gewesen sein mag... Aber so ist es für alle Beteiligten besser. Hut ab vor diesem Schritt 💪

Und einen passenden Artgenossen gibt es mit Sicherheit. Schaut euch vielleicht schonmal um, denn manchmal dauert es auch einfach etwas.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, dieausdemmeerkommt, Lilvy und 2 weitere
Ich bin wirklich sehr froh, das zu lesen.
Du hast das Beste getan. Danke dafür!
Ein passender Kumpel wird sich auch finden lassen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Wow, die Entscheidung finde ich super. Jetzt noch den richtigen Artgenossen für eure Miez und dann kennt Glück keine Grenzen 🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
  • Like
Reaktionen: yodetta und dieausdemmeerkommt
Ja ohne probleme, nur eine gebühr die bei der reservierung zurückgelegt wurde wurde einbehalten

Erstmal sollen alle etwas entspannt werden nach den ganzen stress und dann wird man mal sehen ib es einen artgenossen in seinen alter geben wird

Ihr könnt euch ja auch hier umschauen bzw selbst ein Gesuch aufgeben

Notfellchen

Eine Vermittlung geht ja nicht von heute auf morgen da habt ihr Zeit den Stress zu verarbeiten und könnt aber schonmal die Augen offen halten für einen passenden Freund für euren Kater.
Die Pflegestellen kennen ihre Schützlinge und können euch gut beraten wer am besten zu eurem Kater passen könnte und stehen auch während der Vergesellschaftung mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kleine wird hoffentlich wieder von ihrer Mutter angenommen und wird das nächste Mal zusammen mit einer gleichaltrigen Freundin bzw zu einem bereits vorhandenen Kitten vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yodetta, dieausdemmeerkommt und Lionne
Ja ohne probleme, nur eine gebühr die bei der reservierung zurückgelegt wurde wurde einbehalten

Erstmal sollen alle etwas entspannt werden nach den ganzen stress und dann wird man mal sehen ib es einen artgenossen in seinen alter geben wird
mich würde interessieren , woher der plötzliche Sinneswandel kommt . Und sorry falls ich es überlesen hab , ist der große Kater ( hat der einen Namen ) von anfang an alleine bei dir ?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
mich würde interessieren , woher der plötzliche Sinneswandel kommt . Und sorry falls ich es überlesen hab , ist der große Kater ( hat der einen Namen ) von anfang an alleine bei dir ?

Gute Frage, entweder man hat eingesehen das man Mist gemacht hat und versucht es jetzt besser zu machen was wünschenswert für beide Tiere wäre,
oder man hatte keinen Bock mehr auf die User und will damit besänftigen weil siehe Post gestern...

...
Nein es ist keine option mehr die kitten zurück zu bringen

Der Kater wurde wohl seit Einzug alleine gehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi und Jojo12
Ja ohne probleme, nur eine gebühr die bei der reservierung zurückgelegt wurde wurde einbehalten

Erstmal sollen alle etwas entspannt werden nach den ganzen stress und dann wird man mal sehen ib es einen artgenossen in seinen alter geben wird

Finde ich wirklich super und sehr verantwortungsbewusst von euch! Jeder kann Fehler machen, aus Unkenntnis/falscher Beratung. Das du dich nun aber informiert hast und im Sinne deiner Tiere handelst, spricht für dich.
Nun braucht dein kleiner Kater aber zeitnah einen passenden Freund, wie ja bereits geschrieben. Und er scheint ja trotz Einzelhaltung noch sehr umgänglich zu sein, da findet ihr bestimmt schnell einen Kumpel🤗

LG
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
Werbung:
Es sind beides cornish rex und hauskatzen
Wie kannst du denn von "Züchter" sprechen, wenn du das schreibst?
Ne den stammbaum wollten wir nicht dazukaufen da es ehrlicherweiße egsl war wenn beide keine zuchttiere werden

Den namen vom zuchtverein müsste ich fragen, das wäre kein problem aber spielt hier keine rolle
Bei einem Züchter kauft man keinen Stammbaum dazu, man bekommt ihn dazu und vom Züchter bekommt man auch kein 9 Wochen altes Kitten.

Aber alles in allem, glaube ich, dass wir alle einen Troll gefüttert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle
Nachdem ich das alles grade gelesen habe....naja Troll vielleicht nicht, aber jemand der keine gut gemeinten Ratschläge annimmt.
Warum auch immer. Und dieses plötzliche "Kitten wurde zurückgegeben" nehme ich dem TE nicht ab. Zu unglaubwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Schnoki und Jojo12
dann nehme meine aussage nicht ab, ist ja jeden selbst überlassen

Marley unser kater wurde als einzelkater gehalten aber ich muss dazusagen, wir haben von anfang an viel mit ihm unternommen
Er war selten alleine in dem sinne als einzelkater
Er kennt tiere seis katzen kater und kleine hunde
 
dann nehme meine aussage nicht ab, ist ja jeden selbst überlassen

Marley unser kater wurde als einzelkater gehalten aber ich muss dazusagen, wir haben von anfang an viel mit ihm unternommen
Er war selten alleine in dem sinne als einzelkater
Er kennt tiere seis katzen kater und kleine hunde

Woher kennt er Katzen/Kater wenn er bei euch als Einzeltier gehalten wurde ?
In wir weit habt ihr viel mit ihm unternommen ?
Habt ihr in kätzischer Sprache mit ihm kommuniziert, ihm das Fell Ohren und den Hintern geputzt, mit ihm gekämpft, durch die Wohnung gerannt, mit ihm den Kratzbaum rauf und runter gefetzt usw ?
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Schnoki, Okami und 2 weitere

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
20
Aufrufe
5K
Frau_Scholle
Frau_Scholle
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Aengel73
Antworten
52
Aufrufe
7K
Aengel73
Aengel73

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben