Vielen dank für die antwort zu meiner frage herr rorschach 😊
Kater ist ein haustiger aber je nach wetter gehen wir mit ihm an der laufleine spazieren
Also zum zustand des katers
Er kommt manchmal so vor als wäre er 9 jahre älter, schläft gerne und viel besonders wenn sonne durchs fenster scheint, kuschelt sehr gerne und man merkt das er die aufmerksamkeit liebt
Er zerstört weder bälle noch geht etwas zu bruch seit den ersten tag wo wir ihn haben
Er ist die meiste zeit am tag sehr ruhig, kratzen tut er uns nur mal wenn wir mit ihm raufen und da merkt man das ihm das auch mal gefällt
Und nein er ist nicht so ein kater der dauernd kratzt, in die füße beißt, schuhbänder aus langeweile zerstört oder aufa klopapier losgeht
Er ist sehr sanftmütig
Im moment sind wir beide für ekne woche zu hause um aufzupassen und zu beobachten
Ich werde aber noch etwas länger zu hause sein (krank geschrieben)
1,5 Jahre alte Kater die so ruhig sind , sind wirklich sehr selten und das klingt mir eher nach Resignation und Verhaltsauffälligkeit als nach Teenager der die Bude rockt und durch die Gegend springt.
Der bräuchte einen Kumpel an seiner Seite mit dem er Blödsinn machen kann, raufen, spielen, jagen.
Natürlich liebt er die Aufmerksamkeit, ist ruhig und schläft viel er hat ja sonst auch nichts zu tun, bekommt kuscheln und Aufmerksamkeit nur von euch und nicht von einem Kumpel.
Leinengang wie läuft der denn ab ?
Fordert der Kater den nicht täglich ein ?
Mit dem ungeimpften Kitten zuhause würdet ihr damit noch ein höheres Risiko ins Haus bringen
Statt Abgabe des Kittens könntet ihr auch noch ein zweites Kitten im selben Alter PLUS einen Kumpel für deinen Kater dazu nehmen, dann aber via langsamer Zusammenführung und nicht einfach dazu setzen und natürlich erst wenn Impfung und Tests durch sind und ihr euch über Krankheiten/Haltung etc ausreichend informiert habt
Wenn all die Posts von sehr erfahrenen Leuten nicht mal dazu bringen eure Fehler zu reflektieren und nun versucht wenigstens das richtige zu tun dann ist das hier eh vergebliche Liebesmüh.
Noch zur Info :
Da ihr ja keine Stammbäume habt ergo Vermehrer :
Kater werden bei den meisten dann alleine in einem Zimmer gehalten haben also keinen Sozialkontakt vereinsamen und zeigen Fehlverhalten. Wenn sie dann die Katze decken ist weder das noch die Schwangerschaft oder die Geburt ein Vergnügen für die Katze, geschweige denn die Aufzucht der Kitten die sehr viel Kraft kostet.
Oder die Kater laufen ständig mit und decken unkontrolliert.
Vermehrer lassen ihre Tiere nicht testen da dies Geld kostet also setzt man munter Tiere aufeinander egal welcher Rasse, egal das Krankheiten vererbt werden, egal ob die Katze erst vor einiger Zeit werfen musste und noch völlig ausgezerrt ist , egal ob alle Impfungen vorliegen, egal ob beide Tiere überhaupt zusammen passen, ...da geht es nur ums reine Geld machen auf dem Rücken von Tieren die dafür herhalten müssen !
Da ist es auch egal ob ein Vermehrer die Katze nur einmal im Jahr oder alle paar Monate decken lässt. Jede Deckung verursacht noch mehr Katzenleid !
Und jeder der solche Kitten kauft unterstützt diese Machenschaften !
Desweiteren stimme ich
@Poldi völlig zu.