Kater „beißt“ neues kätzchen

  • Themenstarter Themenstarter Benjamin21071994
  • Beginndatum Beginndatum
Ja er ist geimpft, gechipt und entwurmt und kastriert
Was bedeutet die frage ob er getestet wurde?

Update
Es liegen alle drei im bett
 
A

Werbung

Ist es denn überhaupt eine Option, dass das Kitten nochmal 4 Wochen zurück könnte? Wenn nicht kann man ja hier über den "Züchter" wettern, wie man will, dann hilft es ja nichts und andere Optionen müssen auf den Tisch.

Option oder nicht, wenn es wirklich ein Züchter sein sollte nimmt er sein Tier wieder zurück. Ansonsten würde ich mich da direkt an den entsprechenden Verein wenden, die intressieren sich bestimmt für so ein Verhalten

Da ich aber eher von einem Vermehrer ausgehe würde ich auch hier Kontakt suchen und schauen dass das Kitten zurück geht. Wenn das nicht möglich ist würde ich es zb hier übers Forum in ein passendes Zuhause mit gleichaltrigen/nur etwas älteren Kitten vermitteln
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Okami, Jojo12 und eine weitere Person
Ist es denn überhaupt eine Option, dass das Kitten nochmal 4 Wochen zurück könnte? Wenn nicht kann man ja hier über den "Züchter" wettern, wie man will, dann hilft es ja nichts und andere Optionen müssen auf den Tisch.
Vielen dank, mein gedanke 😉

Nein es ist keine option mehr die kitten zurück zu bringen
 
Ist es denn überhaupt eine Option, dass das Kitten nochmal 4 Wochen zurück könnte? Wenn nicht kann man ja hier über den "Züchter" wettern, wie man will, dann hilft es ja nichts und andere Optionen müssen auf den Tisch.
Auch dann gibt es für das Kitten wesentlich bessere Optionen als der aktuelle Zustand. Eine erfahrene seriöse Pflegestelle z.B., wo das Kätzchen vernünftig sozialisiert und dann in gute Haltung vermittelt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Hagebutti, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Was denkt ihr sind unsere nächsten schritte das beide sich vertragen, irgendwann alleine sein können und sich als geschwister gut verstehen ?
Das kann dir niemand sagen. Ihr habt nunmal nicht unbedingt gute Bedingungen dafür geschaffen (Alter, Geschlecht), dass es auf lange Sicht funktionieren kann. Geschwister oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lilvy, Okami und 3 weitere
Um welche Rasse handelt es sich denn?
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, verKATert, Polayuki und eine weitere Person
Ja er ist geimpft, gechipt und entwurmt und kastriert
Was bedeutet die frage ob er getestet wurde?

Update
Es liegen alle drei im bett

Ob der Kater auf FIV/Felv getestet ist

Wie sieht es bei den Elterntieren des Kittens aus ? Auf was wurden die getestet ?
Das alle drei im Bett liegen ist eine Momentaufnahme
Es wurde dir bereits viel dazu geschrieben was falsch gelaufen ist bzw falsch läuft bei euch
Mir scheint du überliest es und pickst dir nur das raus was dir genehm ist.

Vielen dank, mein gedanke 😉

Nein es ist keine option mehr die kitten zurück zu bringen

Warum nicht ?

Die Tiere haben sich das Zuhause nicht ausgesucht, sondern ihr habt beschlossen ein Baby zu einem Teenager zu setzen dann habt ihr auch die Verantwortung deren Bedürfnisse zu befriedigen.


Auch dann gibt es für das Kitten wesentlich bessere Optionen als der aktuelle Zustand. Eine erfahrene seriöse Pflegestelle z.B., wo das Kätzchen vernünftig sozialisiert und dann in gute Haltung vermittelt werden kann.

Stimme ich definitiv zu !

Das kann dir niemand sagen. Ihr habt nunmal nicht unbedingt gute Bedingungen dafür geschaffen (Alter, Geschlecht), dass es auf lange Sicht funktionieren kann. Geschwister oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Hier ebenso !
Es sind beides cornish rex und hauskatzen

Habt ihr für beide einen Stammbaum ?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, TiKa, Lilvy und 3 weitere
Ne den stammbaum wollten wir nicht dazukaufen da es ehrlicherweiße egsl war wenn beide keine zuchttiere werden

Den namen vom zuchtverein müsste ich fragen, das wäre kein problem aber spielt hier keine rolle
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, Jojo12 und 3 weitere
Ob der Kater auf FIV/Felv getestet ist

Wie sieht es bei den Elterntieren des Kittens aus ? Auf was wurden die getestet ?
Das alle drei im Bett liegen ist eine Momentaufnahme
Es wurde dir bereits viel dazu geschrieben was falsch gelaufen ist bzw falsch läuft bei euch
Mir scheint du überliest es und pickst dir nur das raus was dir genehm ist.



Warum nicht ?

Die Tiere haben sich das Zuhause nicht ausgesucht, sondern ihr habt beschlossen ein Baby zu einem Teenager zu setzen dann habt ihr auch die Verantwortung deren Bedürfnisse zu befriedigen.




Stimme ich definitiv zu !



Hier ebenso !

Habt ihr für beide einen Stammbaum ?
Ich picke mir nichts spezielles raus, ich nehme alle sntworten zu kenntniss aber kann und möchte nicht auf jede frage antworten was mir jetzt nichts bringt

Das mit den testen habe ich noch nie gehört und ist das überhaupt nötig ?
 
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert und Lila1984
Lillyrose, da beide vom selben Vermehrer stammen, vermute ich eher ein Mix aus Cornish Rex und Hauskatze.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, TiKa, Pitufa und eine weitere Person
Mich auf die Finger setze…

Runde Popcorn? 🍿🍿🍿
 
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Moonstone, Nicht registriert und 7 weitere
Es sind beides cornish rex und hauskatzen
Okay. Vermutlich dann ohne Stammbaum.
Du hast hier ja nun vielfach gelesen, dass die Combo alles andere als optimal ist. Das Kätzchen ist wirklich zu jung, mit 9 Wochen sollte es noch nicht weg sein von der Katzenmama. Solltet ihr jemals nochmal eine Katze einziehen lassen, macht das bitte echt nie wieder.

Zur Situation jetzt: we are where we are. Habt ihr denn Zeit, um das alles zu begleiten? Ist jemand dauerhaft zu Hause? Ihr habt jetzt eben einem Teenager ein Kleinkind vorgesetzt.
Beschreibe Euren Kater mal? Ist er eher wild und spielt intensiv? Wie geht er mit seinem Spielzeug um? Geht da im wilden Spiel schonmal etwas zu Bruch?

Ihr müsste jetzt das Kitten etwas schützen, euer Kater könnte zu ungestüm sein. Ihr solltet jetzt gerade besonders intensiv mit ihm spielen, um ihn etwas auszupowern. Kitten bitte gut beobachten und bitte wirklich bei dem kleinsten Anzeichen von irgendetwas zum TA. Das ist jetzt gerade eine grosse Herausforderung für das Immunsystem des Kittens. Ist der Kater Freigänger?
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, pfotenseele und Nicht registriert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Mel08 und TiKa
Lillyrose, da beide vom selben Vermehrer stammen, vermute ich eher ein Mix aus Cornish Rex und Hauskatze.
Wenn überhaupt ein Mix. Könnten auch nur Look-Alikes sein. Aber definitiv kein Züchter.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, verKATert, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa
Ne den stammbaum wollten wir nicht dazukaufen da es ehrlicherweiße egsl war wenn beide keine zuchttiere werden

Den namen vom zuchtverein müsste ich fragen, das wäre kein problem aber spielt hier keine rolle
Ein Stammbaum gehört zum Tier wie die Geburtsurkunde zum Menschen, die kauft man nicht dazu.
Auch den Cattery Namen kennt man als Käufer.
Ich habe zwar keine Rassekatzen, aber Rassehunde.
Da steht der Zwingername im Impfpass, und die Stammbäume gehören zu den Hunden dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Hagebutti, SabaYaru und 6 weitere

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
L
Antworten
20
Aufrufe
5K
Frau_Scholle
Frau_Scholle
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
Aengel73
Antworten
52
Aufrufe
7K
Aengel73
Aengel73

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben