Kätzchen vom bauernhof

  • Themenstarter Themenstarter RainyNight
  • Beginndatum Beginndatum
R

RainyNight

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
5
guten abend - habe eine ganz dringende frage-:smile:

kann man einem 7 wochen alten bauernhofkätzchen eine umstellung zur wohnungskatze (mit gesichertem balkon und reichlich katzengesellschaft) zumuten und besteht überhaupt die chance auf stubenreinheit wenn die prinzessin bis jetzt ja einfach überall hinpieseln🙄 konnte , wie es gerade so beliebt.

freue mich über jede antwort
lg sabine
 
A

Werbung

Auf jeden Fall!!!! Sie ist doch noch klein und kann alles noch lernen! Ich hab meinen Stinkhans Dicki Dickmann auch auf einem Bauernhof gefunden und ihn zuhause als erstes von seinen Flöhen befreit so gut es ging(mit einem Flohkammm)..unermüdlich..und er hat es genossen.Dann hab ich ihm das Katzenklo gezeigt,was ich erstmal ins Schlafzimmer gestellt habe und hab ihn reingesetzt und ein bißchen rumgebuddelt.Das hat er dann auch auch mal gemacht.Und noch am selben Abend ist er ganz von alleine auf Klo gegangen und hat was gemacht.Ich war stolz wie Oskar!:zufrieden:
 
aus genug erfahrung sage ich: JA
um sie stubenrein zu bekommen und sie am anfang nicht zu überfordern nicht gleich durch die ganze wohnung laufen lassen sondern nur durch einen raum
ein katzenfreund an der seite erleichtert die situation sowieso
ist aber überhaupt kein problem bei solchen winzlingen

sie sind allerdings recht jung, bräuchten eigentlich noch dir mutter...
 
aus genug erfahrung sage ich: JA
um sie stubenrein zu bekommen und sie am anfang nicht zu überfordern nicht gleich durch die ganze wohnung laufen lassen sondern nur durch einen raum
ein katzenfreund an der seite erleichtert die situation sowieso
ist aber überhaupt kein problem bei solchen winzlingen

sie sind allerdings recht jung, bräuchten eigentlich noch dir mutter...

liegt nicht an uns - der stallbesitzer will sie unbedingt weg haben😡

danke für eure tipps!!!!:pink-heart:
 
Ich war überrascht wie schnell das ging mit dem stubenrein werden bei unseren vom Bauernhof. Sie haben bis sie zu uns kamen noch nie eine Wohnung von innen gesehn, geschweige denn ein Kisterl und trotzdem ging wenn überhaupt grad einmal was daneben.

Hab mich schon mal gefragt ob Streu irgendwie zum pullern oder so animiert? Denn so für so klug ich meine Katzen auch halte, von einem draufsetzten gelernt erscheint mir schon fast zu toll ^^

Was das mit der Wohnung angeht, das ist auch überhaupt kein Problem, schon gar nicht wenn sie noch klein sind 😉 Nur schade dass sie nicht noch länger bei der Mama bleiben können 🙁
 
Ich habe vor etwa einer Woche ein Katerchen vom Bauernhof geholt, der hat nicht einmal woanders hin gemacht, als ins katzenklöchen und fühlt sich hier pudelwohl!
Wichtig ist denke ich, dass du den Katzen dann genug kletter und Spielmöglichkeiten bietest, damit ein austoben möglich ist.
 
Werbung:
Schlage dem Bauern vor, die Kosten für die Katze bis zur 12. Woche zu übernehmen. Das Würmchen ist noch viel zu jung um von seiner Mutter getrennt zu werden.
Hast du bereits eine Katze?
 
Aus eigener Erfahrung: ja, auf jeden Fall.

Das sie noch zu jung ist und noch Mutter/Geschwister braucht wurde bereits erwähnt.
Bitte nicht als Einzelkatze nehmen. Wenn du keine Chance siehst das sie noch länger bleiben dürfen, auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen dazu nehmen.
 
Ich habe meinen kleinen auch vom Bauernhof.Es gab mit dem Kclo keine Probleme.(zeigen scharen machen)Mein kleiner mußte sich mehr an die Geräusche zB Staubsauger,Türen... gewöhnen.Er war sehr schreckhaft aber nach einer Woche war das Thema auch gegessen.:smile:
 
Mein einjähriges Katerchen kam erst mit etwa 14 bis 16 Wochen aus einer betreuten Streunerkolonie und hatte dem Vernehmen nach auch keinerlei Schwierigkeiten, das mit dem Klo zu kapieren. Bei mir hat er nur in zwei oder drei begründeten Fällen daneben gemacht. (Dagegen arbeiten wir heute noch dran, ihm die Angst vor dem Staubsauger zu nehmen.)
Wie alle bisherigen Neuzugänge hat er anfangs einmal probiert, in den großen Ficustopf zu pieseln, aber seinen Irrtum schnell bemerkt. Katzen haben einfach den Instinkt, ihr Geschäft zu verscharren, und wenn das nur im Katzenklo geht, dann geht man eben dahin.

Mein Mann hatte vor 20 Jahren mal ein Bauernhofkätzchen, bei dem es nicht geklappt hat mit dem Sauberwerden ... sie mussten den armen Zwerg nach einem halben Jahr wieder "auswildern", weil er überall hingemacht hat.
Ich weiß nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass bei dem irgendein gesundheitlicher Schaden vorlag, so dass er auch als gebürtige Wohnungskatze nicht sauber geworden wär.

In vielen anderen Fällen hat's ja problemlos funktioniert, das dürfte auch der Regelfall sein.
 
Meine Katzen haben mit 5 Monaten zum ersten Mal ein Katzenklo gesehen und sofort (!) kapiert. Die Umgewöhnung auf Wohnung ist in dem Alter kein Problem, sofern sie einen gleichaltrigen Spielkumpan haben.

Was ist mit den Geschwistern? Wer kümmert sich um die Mutter?
 
Werbung:
Hi,
meine Gipsy war ein Strassenkind in der Türkei und hatte dort wahrscheinlich noch nie zuvor ein Klo gesehen. Die ist dann in ein Städtisches TH gekommen, saß dort draußen im Hundezwinger, ebenfalls ohne Klo. Mit 7 Monaten kam die dann zu uns und ist aus Ihrer Flugbox schnurstracks auf das Klo gegangen, als würde sie dies schon ewig kennen. :muhaha:
 
Ich habe vor etwa einer Woche ein Katerchen vom Bauernhof geholt, der hat nicht einmal woanders hin gemacht, als ins katzenklöchen und fühlt sich hier pudelwohl!
Wichtig ist denke ich, dass du den Katzen dann genug kletter und Spielmöglichkeiten bietest, damit ein austoben möglich ist.

das hört sich toll an - hast du noch andere katzen und hast du den auslauf zunächst nur auf ein zimmer beschränkt???

wir haben in der wohnung 4 kletterbäume und unser balkon ist praktisch (bis auf einen winzig kleinen tisch und 2 winzige stühlchen für uns) inklusive aller blumenkästen zur alleinigen katzennutzung freigegeben:verschmitzt:
 
Schlage dem Bauern vor, die Kosten für die Katze bis zur 12. Woche zu übernehmen. Das Würmchen ist noch viel zu jung um von seiner Mutter getrennt zu werden.
Hast du bereits eine Katze?

die mutter ist seit gestern abend verschwunden🙁 hab sie heute schon den ganzen tag gesucht. gefüttert werden die katzen sowieso von mir ;-)

wir haben noch 4 katzen
 
Meine Katzen haben mit 5 Monaten zum ersten Mal ein Katzenklo gesehen und sofort (!) kapiert. Die Umgewöhnung auf Wohnung ist in dem Alter kein Problem, sofern sie einen gleichaltrigen Spielkumpan haben.

Was ist mit den Geschwistern? Wer kümmert sich um die Mutter?

erstma ....absolut tolles zitat!!!!!

auch für die geschwister suche ich noch dringend liebe dosenöffner - also wenn jemand aus dem raum düsseldorf vielleicht....:pink-heart::pink-heart::pink-heart::verschmitzt:

die mutter habe ich heute den ganzen tag gesucht und mache mir langsam große sorgen...
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
34
Aufrufe
4K
Tenny
T
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
T.K.
T
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
M
Antworten
23
Aufrufe
5K
Sibirer
Sibirer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben