Kätzin plötzlich dicker

• Themenstarter Themenstarter cateye14
  • Beginndatum Beginndatum
Nur mal als Beispiel. Gestern beim TA gewesen, Katze hat tränende Augen. TA drauf geschaut, sieht nach einer Allergie aus. Einen Tropfen rechts, einen links. Nach 5 Min. wieder draussen. 45€ gezahlt. Davon hat das Medikament 15 € gekostet. Da hast du schon die Monatsgebühr für die Versicherung wieder raus.
Ne eben nicht. Ich erwähnte ja bereits das mir Angebote gemacht werden wo ich für beide 160 Euro im Monat zahlen würde.

A

Werbung

Bei Twix 10 Monate alt Zahl ich gerade bei Hansa Merkur ca. 49€ im Monat mit Zähne ohne Selbstbehalt.
Als Fluffy 🌈 in die Tierklinik kam wurde stationär in Quarantäne und Sauerstoff Box gestellt. War es für 4 Tage ca. 3900€ war am 12.12.24
Versicherung hat fast alles übernommen außer 33€ nicht.
Musste da mal ca. 4 Wochen darauf warten da groß Beträge manuell durch geschaut werden. Und es war auch über Weihnachten und Silvester. Ansonsten geht es auch schneller.
Klein Beträge bekommt man nach ca. 1 bis 3 Tage wieder erstattet. Da das es Rechner macht..

Zuletzt bearbeitet:
Ne eben nicht. Ich erwähnte ja bereits das mir Angebote gemacht werden wo ich für beide 160 Euro im Monat zahlen würde.
Also ich hab auch keine Versicherung für meine 3 und jaaaa, TA ist teuer. Aber wenn dir 160,00 Euro für beide Katzen im Monat zuviel sind, wie legst du denn sonst Geld zurück für Tierarztkosten? 80,00 Euro im Monat ist eigentlich nicht super viel um ein Polster für evt Operationen zurück zu legen. Letztes Jajr hab ich an die 5000,00 Euro für mein Sternchen bezahlt als er krank wurde. Mein Pauli muss seit 1,5 Jahren alle 4 Wochen zum Doc, weil er Athrose hat und die zwei Mädels werden auch regelmäßig gecheckt, das gehört nunmal dazu.

• Like
Reaktionen: verKATert und Echolot
Ja schon klar. Ach ja Thema GOT ist auch so eine Oberfrechheit. Das das überhaupt legitimiert wurde ist echt nicht mehr normal. So kann jeder TA mehr oder weniger machen was er will. Und das auch noch zu Mondpreisen wo es auch billiger gehen würde. Verstehe ich nicht das man so mit den unmenschlichen Gebühren übertreiben muss. Abartig sowas. Und die Politik macht da noch fröhlich mit. 👍
Mal eine blöde Frage.. verdienst du jetzt gleich viel wie 2007? 🤔

Kosten die Lebensmittel, die Miete, der Benzin und alles andere noch soviel wie 2007?
Nein?
Warum sollen dann Tierärzte nicht mehr verdienen?

• Like
Reaktionen: sMuaterl, YogaKater:), Poldi und 2 weitere
Ich muss nochmal auf das Thema Mundgeruch zurückkommen, weil
Du schriebst, dass Deine Katzen ohne Trockenfutter Mundgeruch haben.

Das finde ich total seltsam und habe das noch nie gehört. Ich habe hier hier mit Nassfutter ernährte Katzen, von denen keine Mundgeruch hat, evtl mal kurz bei Krankheit, aber nicht dauerhaft.

Ehrlicherweise kenne ich keine Katze mit Mundgeruch ohne Zahnprobleme, das ist normalerweise ein Indiz dafür.

• Like
Reaktionen: ciari, YogaKater:), Poldi und 2 weitere
Ich frag mich wirklich, warum man bei Versicherungen so überlegt.. klar kann es sein, dass eine Katze die ersten 10 Jahre nichts hat.. 🤷🏻‍♀️
ich hab wohl ein Montagsmodell 😬 vor 4 Jahren mit 11 Jahren bekommen, keine Versicherung mehr möglich.. ich wäre durchaus froh, wenn ich monatlich „nur“ 40,- bis 80,- Versicherung bezahlen könnte.
Meine Süße kostet mich durchschnittlich im Monat 300,-, davon gehen jeden Monat fix über 100,- an den TA, es kann auch mal dazwischen eine höhere Rechnung sein, was den Durchschnitt hochtreibt.

Dazu wohne ich jedoch noch in AT, unsere Preise haben keinen GOT.

IMG_2302.jpeg

IMG_2300.jpeg

Anhänge

• IMG_2302.jpeg
    IMG_2302.jpeg
    360,2 KB · Aufrufe: 260
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ich frag mich wirklich, warum man bei Versicherungen so überlegt
Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, da ich Monty und Pauli nicht versichert habe, aber vor 14 Jahren wusste ich schlicht auch nichts davon und als ich mich dann informiert hatte, wären beide auch in der Tat sehr teuer gewesen, weil wegen Vorerkrankungen und so. Bei Ellie und Phoebe hab ich echt überlegt, aber mich auch dagegen entschieden. Und zwar, weil es zu jeder Zeit genug Geld für TA geben wird. Wir haben mittlerweile sehr gute Polster, dass ich auch davon ausgehen kann, selbst in 10 oder 15 Jahren darauf zurückgreifen zu können. Aber ich gehöre auch nicht zu denen, die sich darüber beschweren. Ich war nicht immer in dieser guten Situation und weiß das sehr zu schätzen.

Ganz ehrlich? Ich wusste von Hundeversicherungen.. das man Katzen versichern konnte, wusste ich vor 4 Jahren nicht.. aber als ich es erfuhr, hab ich mich sofort umgesehen.

Genügend Geld sagt sich recht schnell.. aber wenn ich so manche TA Rechnungen hier im Forum ansehe.. Ich könnte mal eine richtig teure sicher sofort stemmen, eventuell eine 2.. aber dann wirds alleine schwierig 🤷🏻‍♀️

Bei den Rechnungen von @verKATert müsste ich schon schlucken und mich dann ein paar Wochen von klarer Brühe ernähren 😬😁

• Grin
Reaktionen: verKATert
Genügend Geld sagt sich recht schnell..
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich dagegen bin, sondern nur warum ich es jetzt in unserem Fall nicht sooo zwingend notwendig finde. Ich für mich hab auch Zusatzversicherungen, für Zähne zum Beispiel, weil ich auch weiß, wie teuer das werden kann.

• Like
Reaktionen: Echolot und YogaKater:)
Ich muss nochmal auf das Thema Mundgeruch zurückkommen, weil
Du schriebst, dass Deine Katzen ohne Trockenfutter Mundgeruch haben.

Das finde ich total seltsam und habe das noch nie gehört. Ich habe hier hier mit Nassfutter ernährte Katzen, von denen keine Mundgeruch hat, evtl mal kurz bei Krankheit, aber nicht dauerhaft.

Ehrlicherweise kenne ich keine Katze mit Mundgeruch ohne Zahnprobleme, das ist normalerweise ein Indiz dafür.
What? Wenn eine Katze grad gefressen hat dann stinkt die aus dem Mund nach NaFu. Hab das jeden tag. Wenn Sie gefressen hat und direkt kuscheln kommen will.

Ganz ehrlich wenn ihr alle zuviel Geld habt dann zahlt ihr mir die 160 Euro doch. Oder legt für mich jeden Monat Geld für TA auf die Seite. 💁‍♂️ Echt dieses großkotzige Ger3de immer. Man ihr macht Euch das alles sehr einfach. Ihr lebt wahrscheinlich nur für Eure Tiere. Ich habe aber auch noch andere Dinge zu tun. Ich will in Urlaub, ich hab Unterhalt an Kinder zu bezahlen. Wenn ihr Größus seid dann bitte. Ich bin es nicht. Und ja ich verdiene nicht viel mehr als 2007. Während um mich herum alles teurer wird. Und da habe ich eben nicht die Kapazitäten noch jeden Monat für 2 Tiere was auf die Seite zu tun. Ich wüsste nicht mal wer heute noch von einem Microgehalt sparen kann außer er isst jeden tag Nudeln mit Soße.

Werbung:
So und nun will ich auch nix mehr lesen. Ihr habt alle recht und ich habe keine Ahnung von nix. Ihr könnt hier euch ja weiter auslassen. Aber nicht mehr auf meine Kosten. Ich glaube echt es geht langsam los hier. Aus einer einfachen Frage wird man hier so von der Seite angemacht. Wow..... wieder mal ein Forum wo ich mächtig enttäuscht bin.... weil man eine andere Meinung nicht akzeptieren will oder kann und auf seinem eigenen Standpunkt beharrt. Verkopft nenne ich sowas. Und jetzt ist gut. 🤫 Ciao

• Like
Reaktionen: Micrita, sMuaterl, verKATert und 2 weitere
Ganz ehrlich, du klingst einfach unglaublich frustriert und eingeschnappt. Ich entscheide den Katzen alles Gute und Dir ein bisschen mehr Weitblick.
Und dann kommt man mit solchen Argumenten wenn man nicht weiter weis. Weil man sich nicht mehr artikulieren kann und nicht darüber nachdenkt das man vielleicht auch mal von seinem Standpunkt abrücken will. Jeder sagt hier nur was alles dagegen spricht was ich tu. Aber niemand kommt hier auf die Idee mal etwas dafür zu sagen was ich tu. Der erste Satz seit es ums Essen geht. " Du weißt schon das TroFu nicht gut ist?" Hä hab ich nach dieser Aussage gefragt? Ich habe geantwortet das Futter da ist. Ja mit TroFu. Dann kann man doch einfach sich mit dieser Aussage zufrieden geben. Und nicht weiter drin herumstochern.

Der erste Satz seit es ums Essen geht. " Du weißt schon das TroFu nicht gut ist?" Hä hab ich nach dieser Aussage gefragt? Ich habe geantwortet das Futter da ist. Ja mit TroFu. Dann kann man doch einfach sich mit dieser Aussage zufrieden geben. Und nicht weiter drin herumstochern.
Erstens hab ich nie was zu der Futtersituation gesagt und beim Thema Versicherung gesagt, dass ich selbst keine habe. Jetzt komm du auch malwieder runter. Wenn du dich mit jedem Satz angegriffen fühlst statt mal zu reflektieren, ist das Problem bei dir, nicht bei mir oder anderen. Und selbstverständlich werden Themen hier ganzheitlich betrachtet wenn es um das Wohl der Tiere geht.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Echolot und verKATert
Ok dann mag das ja sein. Aber eher die Ausnahme denke ich. Schwer krank gewesen, draußen lebend oder einfach tollpatschig. Ich denke bei einer Wohnungskatze ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das ich im Jahr 15000 Euro TA Kosten habe. Aber ja klar wenn man es sich leisten kann für 3 Katzen ne Versicherung zu haben dann ist das doch ok. Sag ich ja nix gegen. Aber auch hier in BW sind wir nicht Herkules und können für Versicherungen Unsummen von Geld ausgeben.
Drei Wohnungskatzen, ich habe bei 10000 aufgehört, mitzuzählen. Dürften inzwischen mehr so an die 30000 sein. Über fünf Jahre.

Jau, für die Versicherung sind wir ein dickes Minusgeschäft.

Prämien: Für die 14 Jährige Phoebe z.B. rund 50€ im Monat. Gerade zahlt die Versicherung sich an ihrer FIP dusselig (müsste mal wieder rechnen, allein das dürfte inzwischen so bei 2500 liegen)

Werbung:
Erstens hab ich nie was zu der Futtersituation gesagt und beim Thema Versicherung gesagt, dass ich selbst keine habe. Jetzt komm du auch malwieder runter. Wenn du dich mit jedem Satz angegriffen fühlst statt mal zu reflektieren, ist das Problem bei dir, nicht bei mir oder anderen. Und selbstverständlich werden Themen hier ganzheitlich betrachtet wenn es um das Wohl der Tiere geht.
Meinte auch nicht dich persönlich damit. Da kam halt grad die letzte Aussage von dir sorry.

Abschließend möchte ich hier noch eines loswerden. Ich finde es echt abartig wie man hier gleich als beleidigend, nicht aufklärbar oder sonstiges betitelt wird. Nur weil ich wie Ihr meine Meinung vertrete. Naja mit dem Unterschied das der ein oder andere hier mir seinen Standpunkt/Meinung aufdrängen möchte und wenn ich was dagegen sage bin ich ja dumm und mach alles falsch oder mir kann nicht mehr geholfen werden. So nach dem Motto "die Wand ist gelb" obwohl sie blau ist, " und wehe du sagst das du es blau siehst" Ja sauber. Macht man das immer so mit neuen Mitgliedern? Erst mal schön alle drauf, die Standpunkte aufdrängen erzählen das er alles falsch macht wenn er nicht tut was man hier schreibt? Naja Umgang mit Menschen geht anders. Aber ok. In diesem Sinne freue ich mich für jeden der ne Katze hat diese nach seinem Ermessen und Wollen ernährt und versichert. Jedem das seine. Ein schönes Wochenende ohne Unfälle oder hungernde Katzen. 🙂

Das die Themen hier vom eigentlichen Thema abschweifen, das ist hier einfach des öfteren so und hoffentlich kannst du wenigstens zu deinem eigentlichen Problem was hilfreiches mitnehmen an Ratschlägen. Du hast aber auch sonst viele gute Tipps bekommen, die du leider nicht mal annähernd für dich in Betracht gezogen hast, sondern allesamt kategorisch abgewiesen. Es ist nicht falsch eine eigene Meinung zu haben, man kann aber auch erstmal offen gegenüber anderen Meinungen sein, sich informieren und dann entscheiden, ob man bei seiner Meinung bleibt oder eben nicht. Keiner weiss alles und ich könnte für mich hier schon vieles vom Wissen der Anderen mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Micrita und sMuaterl
Das die Themen hier vom eigentlichen Thema abschweifen, das ist hier einfach des öfteren so und hoffentlich kannst du wenigstens zu deinem eigentlichen Problem was hilfreiches mitnehmen an Ratschlägen. Du hast aber auch sonst viele gute Tipps bekommen, die du leider nicht mal annähernd für dich in Betracht gezogen hast, sondern allesamt kategorisch abgewiesen. Es ist nicht falsch eine eigene Meinung zu haben, man kann aber auch erstmal offen gegenüber anderen Meinungen sein, sich informieren und dann entscheiden, ob man bei seiner Meinung bleibt oder eben nicht. Keiner weiss alles und ich könnte für mich hier schon vieles vom Wissen der Anderen mitnehmen.
Oh ja das schrieb ich gestern oder heute nacht bereits. Das ich sehr dankbar bin für die Kommentare für mein Eingangsthema und auch für die Aufklärung wegen der allgemeinen Zusammenführung. Aber das was danach kam wie hier sofort geschossen wird weil ich z.B. TroFu gebe. Sorry. Ich gab eine Antwort zur Frage ob Zugang zu Futter besteht. Ich beantwortete diese und damit hätte man es gut sein lassen können. Nur wegen dieser einen Frage/Antwort ist das so ausgeartet. Ich habe einfach hier andere Umstände andere Mittel andere Erfahrungen. Und die kann man doch mir lassen. Ich höre es mir an aber lass mich nicht indirekt nieder machen was ich den für ein schlechter Katzenpapa wäre. Vielleicht geht es gut was ich tu vielleicht eben auch nicht. Aber das was hier seither abgeht sorry ich habe mich einfach nur gewährt und die Dinge beschrieben wie ich sie nunmal sehe. Meine Mission war zu keiner Zeit jemanden zu beleidigen oder sonst was. Frustriert bin ich schon gar nicht. Aber hier ist man ja nicht mal auf einzelne Aussagen von mir eingegangen. Dann kann sein das ich vielleicht hier und da mal schnippisch werde. Und ich meine auch nicht persönlich jeden hier in diesem Thema. Aber vereinzelt eben ist der ein oder andere Kommentar gefallen den man sich einfach hätte sparen können. Und die ganze 7 Seitige Diskussion hätte nicht sein müssen, hätte man meine erste Antwort auf die Frage ob Zugang zu Futter besteht akzeptiert und nicht weiter negativ beantwortet sondern einfach so stehen lassen. Fertig.