Ich bin kein Gegner von Trofu, denn ich habe hier eine Seniorin, die das zusätzlich möchte.
Aber ich bin ein Verfechter von AYCE.
Bei mir steht den ganzen Tag NaFu und TroFu. Sie kann wählen, was sie möchte.
Und nein, das NaFu wird nicht so schnell schlecht, hier steht es den ganzen Tag, im Schnitt ca 10-12h. Sommer wie Winter.
Dick ist meine ganz und gar nicht, sie könnte eher noch zulegen, aber sie hat bei mir das Sättigungsgefühl gelernt und frisst, wenn sie Hunger hat.
Ich habe über 2 Jahre gesucht und getestet, welches Nassfutter ich hinstellen kann. Das kostet nicht nur Geld, sondern auch viel Geduld. Mit einmal hinstellen wird das nix.. Ich habe nicht nur verschiedene Marken getestet, auch unterschiedliche Sorten der selben Marken. Nun habe ich ein Futter gefunden (Beutel übrigens), das bekommt sie seit 2 Jahren. Und sie frisst immer weniger TroFu.
Aber ich muss dazu noch sagen, meine Seniorin ist 15, da ist es mir herzlich egal, welche Langzeitschäden kommen könnten, hauptsache sie frisst gut. Bei Jungen Katzen würde ich es mir jedoch nochmal überlegen.
Und
@verKATert hat eben was zu den Versicherungen geschrieben, sie wollte ich nämlich kurz herrufen..
Aber vielleicht schaust da mal rein, so eine Katze kann ganz schön teuer werden.. nicht nur Zähne.. es gibt so diverse Krankheiten.. 🤷🏻♀️
Hallo Ihr Lieben,
nachdem für Tierarztbehandlungen ja zum Teil erhebliche Unterschiede bezüglich der Kosten bekannt sind, würde es mich doch sehr interessieren was ihr z.B. für die ein oder andere Behandlung / Impfen zahlen mußtet.
Ich fange mal damit an - die Liste können wir ja auch nach belieben erweitern:
€ 45,00 Kastration Kater
€ 88,00 Kastration Kätzin
€ 32,00 Auffrischungsimpfung Katzenschnupfen/Seuche
€ 186,00 Behandlung ZFE mit AB und einer Nacht Klinikaufenthalt (4 Spritzen)
€ 45,00 Kater mit...