Kätzin versucht zu pinkeln aber kann nicht! Hilfe

• Themenstarter Themenstarter kjammi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ecken paar tropfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Zusammen,

so, der erste Tag ist überstanden.

Seit vorgestern sucht Candy jetzt kein stilles Örtchen bzw. die Toilette auf.

Hofffe, dass ist ein gutes Zeichen 🙂 - mh, sehe Sie momentan eigentlich gar nicht aufs Klo gehen - obwohl ich daheim bin. 🙁 - Bei drei Katzen ist das auch ein bissle schwierig zu kontrollieren. Ich weiß auch noch gar nicht, wie für Dienstag die Urinprobe sammeln soll 😕

Habt ihr mir hier ein paar Tipps??

LG

A

Werbung

Bist Du sicher das sie gar kein Pipi mehr macht? Das wäre dann aber kein gutes Zeichen und würde auf einen Blasenverschluß deuten, der sofort behandelt werden müßte.

Gruß Barbara

Nach intensiven beobachten hat sie "beides" absolviert 🙂

Jetzt muss ich nur noch einen Plan aushecken um am Dienstag Urin zu bekommen...😎

Das klingt doch schon viel besser 😉

Wegen der Urinprobe solltest Du Dich mit einer alten Suppenkelle bewaffnen und unterhalten 😉

ah 😀 okay 🙂

Hoffentlich fühlt sie sich dann aber nicht gestört 🙂

Hallo,

ich habe schon von einer Ersatz-Einstreu fürs Klo gehört, die man beim TA bekommt. Keine Ahnung, aus was sie besteht. Aber sie klumpt nicht und der Urin kann problemlos abgesaugt (mit einer Spritze oder so) werden.

lG
Andrea

Werbung:
Unser Jamie hatte das jetzt auch. Ich habe vom TA eine Spritze bekommen und den Tip, es mit Frischhaltefolie im Katzenklo zu versuchen!
Nach dem Fressen habe ich den Deckel abgemacht und gewartet. Als Jamie auf das Katzenklo ist, habe ich schnell Frischhaltefolie drunter gelegt und konnte es dann problemlos aufsaugen!

Hallo Zusammen!!

ich danke euch allen fürs Daumen und Pfoten drücken!!

Candy ist wieder gesund 🙂 - unser TA hat gestern die Blase punktiert, da ich ja leider keinen Urin gewinnen konnte.

Vielen lieben Dank euch allen!

LG