Kairo - Der Reisebericht

  • Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Monica!!!

Ich bin auch,sagen wir mal gebeten worden😉, nochmal zu betonen, dass alle Tiere nicht direkt via ESMA vermittelt werden können, sondern das über einen offiziellen Verein hier in Deutschland laufen muss, damit VK, NK, Vertrag und Schutzgebühr, sowie mit Flugpaten usw alles korrekt abläuft.

Die Kontaktpersonen haben sich ja bereits gemeldet.

Ich gebe sehr sehr gerne weitere Infos zu Tieren, wenn ich was weiß und kläre auch gerne Details mit Mona oder Bahra.

Die Anfrage und Vermittlung läuft aber nicht über mich und muss über einen der hier bereits genannten Vereine laufen.
 
A

Werbung

Schade, dass ihr nur Pflegestellen in einem bestimmten Kreis sucht.

Sveni, hat Moni auch Fotos gemacht?
 
@Shia

so kann man das nicht sagen 🙂 Du kannst mir gerne eine Mail schicken und dann können wir am Woe telefonieren
 
Meine Mail bezüglich Vermittlungsanfrage ist raus :smile:
 
Werbung:
Ich habe diesen Bericht gerade gelsen und muss sagen, ich bin zutiefst beeindruckt.

Soviel Elend, umsomehr hat es mich gefreut, dass ich nach den furchtbaren Pferdefotos (da könnte ich ausflippen, mein Gott, ich hatte selber Pferde und die wurden gehegt und gepflegt) zumindet angenehm überrascht wurde, von den vielen Katzenfotos.

Zum Glück ist in dem Shelter keine Katzen so dermaßen ausgemergelt. Dass die dort nicht alle 100% gesund und fit sind ist klar, aber zumindest scheint die Versorgung einigermaßen gut zu sein, auch bei den Hunden.

Wenn ich jedoch sehe wie wenig Platz pro Tier vorhanden ist, schau ich mich still in meiner Wohnung um und denke, wie gut es meine Katzen doch haben.

Bei der Geschichte mit der muslimischen Unterhose musste ich dann doch lächeln.

Danke Sveni für den Bericht und die vielen Bilder, ich hoffe sehr, dass vor Ort ein langsames aber stetiges Umdenken stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich was Neues in Bezug auf die Katzen??

Pflegestellen?? Vermittlungen??

LG
 
Hallo,

magst du nochmal berichten, ob es schon Erfolge in der Vermittlung gab? Würde mich sehr interessieren!
 
Huhu,

weiß ich ehrlich gesagt garnicht.

Ich weiß, dass es einige Anfragen für den kleinen Taco gab, nicht aber ob da was entgültiges bei war.
Cappuchino auch, meine ich....
Außerdem weiß ich von zwei Katzen, die nach Deutschland in eine PS kommen werden.
Das ist einmal der kleine Himalayan-Kater hinter den Gittern und die grau "melierte" bei Moni in der Ellenbeuge, da wo sie auf der Matratze unter den 10 Katzen liegt. 😉

Ansonsten habe ich die gesamten Bilder an sorciere weiter geleitet, die ja immer wieder Hunden und Katzen aus Kairo eine PS bietet und dann zu einem tollen Zuhause in Dtl. verhilft.

Für meinen Sergi-Schatz hat sich leider nichts ergeben, dass Misu mein Schatz oder mein "Schal" Paw jemals eine Anfrage bekommen, wage ich eh zu bezweifeln. Er ist halt bloß grau-weiß und sie eben "nur" ne Schildpatt mit oranger Pfote.
Beide aber der absolute Knaller. Paw ist als Handaufzucht einfach sehr sehr knuddelig. 🙂
 
Werbung:
Ich würde einfach nochmal separat die Bilder von den Katzen einstellen, es gibt auch Leute, die "normale" Katzen adoptieren.
 
Huhu,

das Problem ist ja auch noch die lange Wartezeit aus Ägypten. Wenn die Mäuse nicht ausreisefertig sind, dann dauert das schon so seine 3-4 Monate...
Außerdem ist es schwierig, da nur so wenige Orgas vermitteln aus Kairo und dann eben auch noch die Quarantänezeit in der PS usw dazu kommt.
Als nicht EU-Land ist das alles etwas kompliziert...*seufz*
 
Als Tierfreund wartet man doch auch ein Jahr auf seinen Schatz. Zumal sich manche Leute beim Züchter weit im Voraus für einen Wurf vormerken lassen. Ich finde, es scheitert wirklich daran, dass es keinen Verein gibt, der diese tollen Katzen in den diversen Foren vorstellt.
 
Schade, es wird leider nicht in die Schweiz vermittelt :reallysad:
 
Werbung:
Bei Tierhilfe Miezekatze wusste ich schon vorher, dass sie nicht in die Schweiz vermitteln. Ich hatte bei Strassentiere in Not angefragt. Sie meinten, es wäre zu weit.
 
Bei Tierhilfe Miezekatze wusste ich schon vorher, dass sie nicht in die Schweiz vermitteln. Ich hatte bei Strassentiere in Not angefragt. Sie meinten, es wäre zu weit.

Hast du denn eine bestimmte Katze im Blick?
 
Eigentlich Taco, aber wenn es schon weitere Interessenten gibt, hätte ich auch eine andere genommen.
 
*thread ausgrab*

Auf der ESMA Seite ist jetzt eine der tollsten Katzen überhaupt online...

PAW!

Sie ist eine Handaufzucht von Bahra und hat ihren Namen von ihr bekommen, da sie diese eine leuchtend orange Pfote hat. 🙂

Diese Katze ist einfach unglaublich. Alle Miezen dort waren verschmust und etwas aufdringlich, keine kam aber an diesen unendlichen Charme von Paw ran.
Ich habe Stinkie (Malak) ja nur zu uns geholt, weil Blut bekanntlich dicker ist als Wasser. Hätte ich die freie Wahl gehabt, hätte ich Misu oder Paw geholt.

Sie ist zuckersüß, wunderschön (Ich mag ja weder tricolor noch schildpatt) und unendlich lieb, charmant, verkuschelt usw.

Ein Träumchen....🙂

http://esmaegypt.org/blog/dogs-cats/cats-for-adoption/paw/

8144984bwe.jpg
 

Ähnliche Themen

Cattieblue
Antworten
103
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben