Kalea, ganz viel Liebe auf nur 2 gesunden Beinen, unser spezielles Glückskätzchen, geb. 07/2021 – hat ihr Zuhause gefunden

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist toll, wird aber für Kalea nicht machbar sein. Wir werden schauen, was wir noch für sie tun können, ob die Stümpfe versorgt werden müssen und ob vielleicht ein Rolli ne Möglichkeit ist. Aber solch eine OP kann niemand bezahlen.
@Aysin , wie geht es ihr aktuell?
Rolli braucht sie auf keinen Fall. Mit der Zeit wird sie dicke harte Haut um die Knochen bekommen, dann wird alles gut. Sonnst hat sie sowieso nichts.

A

Werbung

Rolli braucht sie auf keinen Fall. Mit der Zeit wird sie dicke harte Haut um die Knochen bekommen, dann wird alles gut. Sonnst hat sie sowieso nichts.
Kann sie denn mit den Stummeln laufen?

Ich gucke den Super Doc Noel Fitzpatrick gerne, er ist wirklich genial.. was der rumrüftelt und erfindet und selber baut..krass.. aber ich glaube fast, es ist unerschwinglich für Normalbürger, man nennt selten bis nie einen Preis.
Vielleicht könnt man ihn mal anschreiben und er macht was Pro Bono? 🤔

Ich gucke den Super Doc Noel Fitzpatrick gerne, er ist wirklich genial.. was der rumrüftelt und erfindet und selber baut..krass.. aber ich glaube fast, es ist unerschwinglich für Normalbürger, man nennt selten bis nie einen Preis.
Vielleicht könnt man ihn mal anschreiben und er macht was Pro Bono? 🤔
kann ich mir nicht vorstellen, dass er es pro bono macht. Wäre sie hier in Deutschland und der Doc auch, hätte ich es vielleicht versucht. Aber Großbritannien ist ja nicht mal mehr EU, das würde mega kompliziert werden. Sie braucht eh noch ne Weile, bis sie reisen kann. Warten wir ab, wie sie sich entwickelt, noch ist sie im Wachstum, ich glaube, da geht eh nix…

Bin auch total begeistert, von dem was Fitzpatrick operativ zustande bringt und sauge die Sendungen regelrecht auf.
Leider gibt es jetzt wohl erstmal keine weiteren Folgen.

Ich hatte ehrlich gesagt auch schon daran gedacht, die Klinik anzuschreiben. Denke aber auch, dass es aufgrund der Einreisebestimmungen nach GB sehr schwierig sein würde. Langsam müsste es doch mal in D auch Chirurgen geben, die den Tiere mit solch einer innovativen OP helfen könnten. Da ich morgen bei meinem TA bin, könnte ich ihn mal fragen, ob er eine Idee hat.

Werbung:
Ich frage meinen auch mal

Ich habe eben bei Fitzpatrick Referrals in GB angerufen. Aber sie konnten mir leider keine Kapazität in D nennen.
Allerdings habe ich dann über eine Klinik in DD herausgefunden, dass es wohl doch einen Spezialisten in D. gibt.
Ich bleibe dran.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, Lilvy und eine weitere Person
Fragt ruhig alle rum. Ich bin gespannt, was Ihr rausfindet. 😊

Mein TA kennt auch niemanden.Habe jetzt noch mal eine Fachtierarztpraxis angeschrieben.Die schrieben gerade eben zurück, daß sie auch keine seriöse Quelle wissen.

Allerdings bin ich beim stöbern auf Berlin gestoßen,finde das aber im Moment nicht wieder

Ich habe eben bei Fitzpatrick Referrals in GB angerufen. Aber sie konnten mir leider keine Kapazität in D nennen.
Allerdings habe ich dann über eine Klinik in DD herausgefunden, dass es wohl doch einen Spezialisten in D. gibt.
Ich bleibe dran.
Ich werde das Thema hier weiter verfolgen. Eine Operation wäre ja auch für den dreieinhalbbeinigen Tommy denkbar. Vielen Dank, dass du dich so darum kümmerst!

• Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
Susi, meinst du in Berlin, etwa Dr. Martin Köhle. Da habe ich gestern auch angerufen...wurde aber sehr unfreundlich von der Tussi am Telefon abgewiesen. Bei Fitzpatrick Referrals war die Dame am Telefon sehr freundlich. Na ja, sind halt Briten.
Ich habe noch in einer Praxis in Hamburg auf den AB gesprochen, RR ist noch nicht erfolgt.
Aber wie gesagt, ich bin ja heute mit Nike und Teddy bei meinem Doc und werde fragen......

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Cat Fud
Susi, meinst du in Berlin, etwa Dr. Martin Köhle.
Der Name war nicht angegeben,glaub ich.......war wohl eine Klinik,habs noch nicht wieder gefunden.....habe gestern noch eine Kleintierklinik in München ( Ismaning) angemailt, aber auch noch keine RM bekommen.

Habe die ganze Nacht gegrübelt wegen der kleinen Maus.......

Der Tipp meines TA war Hofheim, leider negativ. Dort habe ich die Tipp bekommen, in Gießen nachzufragen. Da war leider niemand mehr erreichbar, also morgen nochmals versuchen.

Aus Hamburg habe ich leider noch keinen RR erhalten.

Langsam stellt sich mir die Fragen, warum wir in D noch nicht so weit sind. 🤔

Ich würde total gerne mehr Kalea Bulder sehen 😫 auch wenn ich leider gar nichts zur Vermittlung etc. beitragen kann.

• Like
Reaktionen: Lilvy und Andersland
Also eine Nachfrage könnte man auch in der TK Posthausen stellen.
Auch wenn ich da bis jetzt nur was für Hunde gefunden habe.
Wer wurde denn in HH angefragt?

Werbung:
Ihr Lieben, ich freu mich ja, dass Ihr so eifrig seid. Aber das wird voraussichtlich unbezahlbar sein für Kalea. Gespannt bin ich trotzdem, ob was dabei raus kommt.
@Aysin , wie schaut es aus, bekommen wir noch ein paar Bilder? Oder vielleicht ein Video?

Wenn eine Klinik gefunden wird, die Kalea helfen kann, könnte man ein GoFundMe für sie einrichten. Wenn das alle fleißig überall teilen, könnte es vielleicht klappen – wenn die Kosten nicht grade stark in den 5-stelligen Bereich gehen.
Spendenaktionen Für Tiere Entdecken

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Es gibt vorsichtig positive Informationen aus der Hamburger Klinik. Ich habe die Infos an Gabi weitergeleitet, die zu gegebener Zeit eine Entscheidung bezüglich evtl. weiterer Schritt für die süße Kalea treffen wird.

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Danke, Pat! 😘 wir sind noch nicht soweit, erst mal muss sie reisen können. Dann sehen wir, was zu tun ist.

Aber wenn Ihr weitere Informationen habt, was es für Möglichkeiten gibt, immer her damit.
@Nepomuk, vielleicht willst Du bezüglich Tommy mal vorfühlen dort?!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben