Kali 3 Beinchen , eines davon noch verletzt. - Auch noch trächtig und dann entsorgt !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Stimmt. erst mal schauen, wie groß die Baustelle wirklich ist.

Jedenfalls bin ich froh, dass sie die reise gut überstanden hat und
es ihr hier schon gut schmeckt.

A

Werbung

Klasse, und Essen ist immer gut. 🙂

Willkommen im Katzen-Paradies bei Silke, kleine Kali.:pink-heart: 😉

Ihre Wunde ist erst einmal geschützt und antiseptisch versorgt.
Kali ist eine ganz brave Patientin, auch wenn es unangenehm für sie war.

Den Trichter habe ich vorerst abgelassen, denn im Käfig ist das mehr als unangenehm. Wenn sie brav ist, kann darauf verzichtet werden.

15390106nq.jpg

Anscheinend frißt sie in allen Lebenslagen :grin:

Schön so. 🙂
Hast Du das andere Berinchen auch wickeln oder pflastern können ?

Werbung:
Ihr andres Hinterbein ist doch schon lange weg :sad:
Es ist komplett verheilt. Daher vermute ich, dass das verletzte zweite Hinterbein schon länger geschädigt ist.

Sie ist so tapfer.:zufrieden:

Ach so, ich dachte, da sein noch ein aufgelaufener Stumpf ( verzeih das Wort, ich mags auch nicht ).
Der Verband sieht toll aus. :pink-heart:

Ein Stumpf ist noch da, aber den nutzt sie zum gehen nicht. Sie nutzt das kaputte Bein.:oha:

Heute war Kalis erster Besuch in der Tierklinik. Die Tierärztin hat sie untersucht und der Chef der Klinik hat sie auch begutachtet.

Ihre Verletzungen sind sehr alt. Die Achillessehne ist durch. Man wird die sehne nicht mehr operieren können, da die Verletzung zu alt ist und die Sehne sich höchstwahrscheinlich zu stark zurückgebildet hat. Es ist quasi kein Ansatz für eine OP vorhanden.
Der betroffene teil von Kalis Bein kann versteift werden, so dass sie nicht mehr mit dem unteren Teil des Beines aufsetzt und wund wird.
Man kann nicht sagen, ob das Bein zu 100% heilt, da es eine besondere Belastung trägt. Kali müsste 8 Wochen ruhig gestellt werden. Das bedeutet 6 Wochen Käfig und dann ein keines Zimmerchen ohne Klettermöglichkeiten.

Die OP mit Röntgen, Kontrollröntgen und Nachsorge wird zwischen 1200 - 1300 Euro kosten. Komplikationen sind da nicht mitgerechnet.

Oh je, schwere Entscheidung.
Du wirst eine Gute treffen, ganz sicher.🙂

Könnte Kali mit dem versteiften Beinchen aufstehen ?

Werbung:
Ich denke ja, es wird ja nur der untere , betroffene Teil versteift.
Sie hat ja noch zwei Beine zu aufstehen.

Ihr wisst alle , dass es bei solchen OPs keine 100% Garantie auf das Gelingen gibt, denn es gibt so viele Faktoren, die da eine Rolle spielen.

Verfassung des Tieres, Akzeptanz des Implantates, Bakterien, Knochensubstanz ....

Das machts ja so schwer. 🙂

Darf ich schreiben, was ich tun würde ?

Sag ruhig :zufrieden:

Ein bisschen unter Vorbehalt, weil ich Kali ja nicht sehe:
Da die Verletzunegn alt sind, würde ich ihr das Beinchen verbinden, damits heilen kann und sie es nicht wieder wundläuft.
Kali wirklich erst eine Weile beobschten, ob sie nicht so schon zurechtkommen kann.
Sie arrangiert sich damit ja schon länger.

Wären die Verletzungen jung, würde ich auf jeden Fall zur OP raten.

Ganz liebe Grüße, gib ihr einen dicken Kuß. :pink-heart:

Ein bisschen unter Vorbehalt, weil ich Kali ja nicht sehe:
Da die Verletzunegn alt sind, würde ich ihr das Beinchen verbinden, damits heilen kann und sie es nicht wieder wundläuft.
Kali wirklich erst eine Weile beobschten, ob sie nicht so schon zurechtkommen kann.
Sie arrangiert sich damit ja schon länger.

Wären die Verletzungen jung, würde ich auf jeden Fall zur OP raten.

Ganz liebe Grüße, gib ihr einen dicken Kuß. :pink-heart:
Den Vorschlag finde ich sehr gut. Ist wie mit dem Stümpfchen von July, das Beinchen sollte auch gleich ab, dabei hatte sie da schon 2 Jahre damit gelebt.

Werbung:
Es geht nicht um eine Amputation, sondern um eine Versteifung.

Sie wird sich immer wieder wund laufen. Mit der Versteifung wäre dies nicht mehr so.

Über fb kann ichs leider nicht anschauen.
Ich dachte an einen kleinen Verband, ein Söckchen, als Polster oder Schutz. 🙂

Den hat sie im Moment, denn wir haben eine zweite offene Stelle entdeckt.

Nur, ich kann sie doch nicht ewig mit Metacam vollpumpen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben