Kali 3 Beinchen , eines davon noch verletzt. - Auch noch trächtig und dann entsorgt !

• Themenstarter Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, sicher nicht, aber wenns heile ist, tuts nicht mehr weh. 🙂

A

Werbung

Es geht doch nicht nur um die kleinen offenen Stellen.
Ab dem Sprunggelenk knickt alles um und trägt wie gesagt die doppelte Last.
Frag mal wie die Hüfte bei dem Schiefstand bald aussieht und der Rücken !

Vielleicht reicht ja schon eine Orthese für Kali? Viele Tiere kommen damit gut zurecht, müsste man ausprobieren.

http://www.safebrace.de/

Herr Pfaff ist die Nr. 1 der Tierorthopädie, ich weiß nicht ob du dort in der Nähe wohnst, aber ein Versuch wäre es doch wert.

Eine Versteifung könnte man dann immer noch machen, wenn Kali mit einer Orthese nicht klar kommen sollte.

Sie schauert und das Bein geht auf.
Eine Orthese bietet auch nicht den Halt.
So sind zumindest die Erfahrungswerte.

Es klingt immer alles schön und gut.

Nur nochmals: es fehlt bereits ein Hinterbein.

Mit dem Pfaff habe ich schon in zwei anderen Fällen gesprochen. Ebenso mit dem Rehatechniker, der mit der TK zusammenarbeitet.

Ich finde es ja lieb, dass ihr euch den Kopf macht :pink-heart:

Nur kommen wir um eine OP/Implantat , so denke ich nicht herum, da sie das verbliebene Hinterbein am besten stützt und Folgeschäden an Wirbelsäule und Hüfte minimiert.

Da ich die letzte Zeit sehr wenig geschlafen habe , gehe ich ins Bett.

Schlaft gut.

Oh Schiete! Ich hatte so gehofft, das die Sehne genäht werden könnte.

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum die vorherigen "Halter" sich nicht darum gekümmert haben, als es passiert ist. Kali hätte so viel Leid erspart bleiben können, wenn gleich gehandelt worden wäre.:reallysad:

Werbung:
Dann ist eine Arthrodese am sinnvollsten.

Es muss nicht zu Komplikationen kommen und die 8 Wochen "ruhig Stellung" wird Kali auch noch meistern.

Hier sind alle Daumen und Pfoten für eine schnelle Genesung gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich bin schon wieder auf den Beinen. Die Nacht ist immer so kurz 😉

Die ersten Tiere sind versorgt und ich gönne mir den ersten Kaffee und schaue alle Nachrichten am PC durch.

Die OP ist schon für Montagmorgen angesetzt.

Nochmals zur Orthese: Bei Hunden funktioniert das gut, denn man kann sie lenken. Man hat sie draussen an der Leine oder im Geschirr. Nur bei einer Katze funktioniert die Beeinflussung im Alltag kaum bis gar nicht, was sie darf oder nicht.

Sie rockt die Bude. Mama nicht da: also springe ich rum.

Da liegt das Problem. Es scheuert.

😱 Wann stehst du denn morgens immer auf! Wenn ich mir deine Zeiten anschaue, dann sind deine Nächte wirklich immer sehr kurz.

Hab leider gerade keinen "Knuddel-Smilie" hier.🙂

Dann hoffe ich, das die OP den gewünschten Erfolg bringt und das die süsse Maus damit gut laufen kann.

Das ist wochentags Durvhschnitt. Bis alle Katzen versorgt sind, alles sauber ist und alle geknuddelt wurden. Abends sind ja noch Termine beim Tierarzt, TK und Physio. Fuzter und Streu muss rangeholt werden. Inkontinente und kranke Tiere brauchen viel frische Waesche. Die Hilfsaktionen.

Aber ohne all das kann man Kali nicht helfen. Es gehoert dazu.

Ab Montag habe ich drei Wochen Urlaub. Bis auf die Renovierung des kleinen Qusrantaenezimmers, Garten in Ordnung bringen, Diele tapezieren und streichen, steht nur Kalis OP an.

Werbung:
Hab das Video angeschaut; so schlimm hatte ich mir das Beinchen nicht vorgestellt.
Da ist eine OP sicher Richtig.
Viel Glück dem Mäuschen.

Eine Wunde an Kalis Bein ist nun zu. Ich hoffe sie laesst dort das lecken sein.
Ob die zweite Wunde sich bis zur OP schliesst, ist ungewiss. Sie laruft ja darauf.

Du / ihr schafft das, ganz sicher. 🙂
Einen Käfig zum Ruhighalten hast Du ?
Sonst sag Bescheid, könnte am Wochenende Einen bringen.
Liebe Grüße

Ich bin begeistert, wie Tierschutz hier gelebt wird und drücke Kali alle Daumen 🙂 So eine Schönheit

Es ist zum Glueck alles da; was benietigt wird. Grosser Kaefig, Gehege, Waermebrett, Rotlicht. Ortho-Bett, Verbandzeug, alles zur Wundbehandlung ( Wundreiniger, antiseot. Salben, antibakt. Gaze, Wundauflagen, Krankenauflagen ...)
Trage.- und Gehilfe, Rampe ..

Allein schon wegen der gelaehmten Anita, den Ataxisten und dem kleinen Star ist einiges vorhanden.
Die Physio ist schon im Bilde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Super. 🙂 :pink-heart:

Es ist zum Glueck alles da; was benietigt wird. Grosser Kaefig, Gehege, Waermebrett, Rotlicht. Ortho-Bett, Verbandzeug, alles zur Wundbehandlung ( Wundreiniger, antiseot. Salben, antibakt. Gaze, Wundauflagen, Krankenauflagen ...)
Trage.- und Gehilfe, Rampe ..

Allein schon wegen der gelaehmten Anita, den Ataxisten und dem kleinen Star ist einiges vorhanden.
Die Physio ist schon im Bilde.

Ich sehe, du bist gut ausgestattet🙂

Für Montag sind alle Daumen gedrückt, dass die OP gut verläuft!!!

Dicken Knuddler an die tapfere Maus:pink-heart:

zumindest hiffe uch , dass alles da ist. Gleich hole ich noch Kindersocken.

15438759ya.jpg

15438760tp.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben