Kalziumoxalatstein

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum
  • #21
Armer Dobby 😟
Ich drücke die Daumen für die OP ❤️
Und dass er sich schnell erholen möge und wieder ungestört Pipi machen kann. Wünsche Dir gute Nerven für heute 💪
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
A

Werbung

  • #22
Armer Dobby 😟
Ich drücke die Daumen für die OP ❤️
Und dass er sich schnell erholen möge und wieder ungestört Pipi machen kann. Wünsche Dir gute Nerven für heute 💪
Danke dir... Ja, das können wir gebrauchen ❤️
 
  • #23
Also jetzt aber Mal ganz allgemein, wie mache ich das, wenn Dobby echt danach spezielles Futter braucht? Weil beide Katzen haben trotz Training das mit dem Futterautomat nicht verstanden (trotz einem Jahr Training). Luna hat Angst davor, weil sie sich vermutlich eingeengt fühlt und Dobby rafft ihn einfach nicht. Wie kriege ich das denn hin?
 
  • #24
Kein Ayce mit herumstehendem Futter sondern fixe Fütterungszeiten zu denen jeder so viel vom jeweiligen Futter bekommt wie er/sie will.
Ist halt leider etwas stressiger, aber wenn beide keine extremen Häppchenfresser sind und sonst gesund sind sollte es gehen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #25
Kein Ayce mit herumstehendem Futter sondern fixe Fütterungszeiten zu denen jeder so viel vom jeweiligen Futter bekommt wie er/sie will.
Ist halt leider etwas stressiger, aber wenn beide keine extremen Häppchenfresser sind und sonst gesund sind sollte es gehen.
Okay, ich muss Mal sehen, Luna ist eine starke Häppchenfresserin, Dobby im Gegensatz weniger. Vermutlich wird zuerst noch zugewartet, der Stein wird ja ins Labor geschickt dann und genau untersucht, bevor sie mir sagen können, welches Futter nun für Dobby das Richtige ist...
 
  • #26
Spezialfutter gibt es meines Wissens nur für Struvit (man korrigiere mich wenn sich das mittlerweile geändert hat).

Wenn Luna nur Trockenfutter fressen darf, vielleicht würde es bei Dobby schon reichen wenn er am Tag eine oder zwei Portionen Nass zusätzlich bekommt um das Harngriesproblem zu bannen? :unsure:
Wenn Du ein Nassfutter (irgendeines, es geht um die Feuchtigkeit) finden würdest das er lieber mag als das Trockenfutter könntest Du ihm davon ein oder zwei mal am Tag unter Bewachung eine Portion geben.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #27
Spezialfutter gibt es meines Wissens nur für Struvit (man korrigiere mich wenn sich das mittlerweile geändert hat).

Wenn Luna nur Trockenfutter fressen darf, vielleicht würde es bei Dobby schon reichen wenn er am Tag eine oder zwei Portionen Nass zusätzlich bekommt um das Harngriesproblem zu bannen? :unsure:
Wenn Du ein Nassfutter (irgendeines, es geht um die Feuchtigkeit) finden würdest das er lieber mag als das Trockenfutter könntest Du ihm davon ein oder zwei mal am Tag unter Bewachung eine Portion geben.
Das stimmt, also wenn es echt Oxalat ist, kann ich das auf jeden Fall einrichten, auch wenn Luna mich dafür wohl nicht mögen wird :D Sie würde ja am liebsten nur Nassfutter fressen, aber wie mein alter TA so gerne sagte "Grundsätzlich toll, nur nicht hilfreich, wenn es danach alles oben wieder rauskommt."

Luna geniesst übrigens Dobbyfrei ein klein wenig... Wir spielen Leckerli-Fangspiele, wo Dobby immer so wild hinterherjagt, dass Luna sich manchmal nicht durchsetzen mag (sie probiert es nichtmal).
 
  • #28
vor lauter nervös sein, habe ich jetzt schon Herr der Ringe 1, Ultimated Edition geguckt... 😅 Jetzt folgt Teil 2
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #29
:unsure:
Dann könntest Du vielleicht ein kleines Event draus machen wenn Du gerade Zeit hast: Dobby bekommt Nassfutter in einem geschlossenen Raum während Du mit Luna Leckerlifangspiele veranstaltest.

Bei Struvit muss man auch nicht unbedingt Spezialfutter geben, man kann auch gut mit Tabletten ansäuern. ich glaub, die heißen Guardacid. (wenn Du die Userinnen Petra01 oder @Slimmys Frauli stalkst findest Du da viele Infos. die beiden haben sich echt gut ausgekannt.)

vor lauter nervös sein, habe ich jetzt schon Herr der Ringe 1, Ultimated Edition geguckt... 😅 Jetzt folgt Teil 2
Da würde ich mich jetzt gerne dazu setzen. :yeah:
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #30
:unsure:
Dann könntest Du vielleicht ein kleines Event draus machen wenn Du gerade Zeit hast: Dobby bekommt Nassfutter in einem geschlossenen Raum während Du mit Luna Leckerlifangspiele veranstaltest.

Bei Struvit muss man auch nicht unbedingt Spezialfutter geben, man kann auch gut mit Tabletten ansäuern. ich glaub, die heißen Guardacid. (wenn Du die Userinnen Petra01 oder @Slimmys Frauli stalkst findest Du da viele Infos. die beiden haben sich echt gut ausgekannt.)


Da würde ich mich jetzt gerne dazu setzen. :yeah:
Stimmt, das wäre was! Mal sehen, ob ich meine schlaue Lady da überlisten kann.
Dann gehe ich Mal stalken 🧐

Jaaa... Gerade kam die Szene, wo Frodo sein Leben riskiert für ein wenig Salz... Das ist ja das Tollste an den Ultimated Edition, dass sie auch die lustigen Szenen drinnen haben :)

Habe jetzt auch alle Kotzspuren von gestern ausfindig gemacht... Mein Vermieter musste mir eine Fussleiste wieder ranmachen kommen, weil ich die abgenommen hatte um dahinter zu putzen und dann bekam ich die Schraube nicht mehr rein...Mein Stolz war da doch ordentlich geknickt... Aber als er dann samt Akkuschrauber nichts schaffte (lediglich die Schraube ging kaputt), war ich dann doch erleichtert :D Lag also nicht an mir!
Mein Vermieter würde mich morgen auch in die Klinik fahren um Dobby abzuholen :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #31
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Usambara und FindusLuna
Werbung:
  • #32
Ich drück Dobby auch die Daumen für deine Op🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Love
Reaktionen: FindusLuna
  • #33
So, OP beginnt, sie rufen an, sobald er wach ist.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Usambara und Mel-e
  • #34
  • Love
Reaktionen: FindusLuna
  • #35
Der Arzt hat mir gesagt, dass es wohl eine 3-5cm grosse Wunde geben wird und er kriegt ein Pflaster und Body oder Trichter. Habe direkt Body gesagt... Wenn ich mir Dobby mit Trichter vorstelle... Das käme nicht gut.
 
  • #36
Viel Glück für die bevorstehende OP!!!

Sollte es, wie ich vermute, ein Oxalatstein sein, darf er keinesfalls Struvit-Futter bekommen, der Schuss geht nach hinten los.
Hochwertiges Nafu, so wenig Trofu wie möglich.
 
  • Love
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
  • #37
Gerade den Anruf gekriegt: Dobby ist am aufwachen, Stein raus, er vermutet einen Oxalatstein. Morgen Vormittag rufen sie mich an, wenn er dann Urin absetzen kann etc. darf ich ihn morgen Nachmittag abholen :)

Tja. Ich habe Struvit Medis gekriegt. Ich überlege ernsthaft, die Praxis zu wechseln. Ich liebte ja die Praxis, aber da gab es einen kompletten Personalaustausch...
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Usambara und Irmi_
  • #38
Ich freu mich dass Dobby die OP überstanden hat. :)

Struvit-Medis bei Oxalat find ich aber... Bedenklich.

Was wirklich immer hilft ist mehr Flüssigkeit. Bei manchen reicht das schon aus, andere brauchen zusätzlich Medikamente.
Also Katzenbrunnen aufstellen wenn ihn das zum trinken anregt und Nassfutter geben, das ist immer richtig wenn es um Harngrieß geht. Da kannst Du nix falsch machen.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #39
Der TA am Tel (also der Chirurg), hat gesagt, dass man abklären muss, woher das viele Kalzium kommt, denn er hat auch zuviel davon im Blut... Muss mir morgen unbedingt das Blutbild und so mitgeben lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Irmi_
  • #40
Der TA am Tel (also der Chirurg), hat gesagt, dass man abklären muss, woher das viele Kalzium kommt, denn er hat auch zuviel davon im Blut... Muss mir morgen unbedingt das Blutbild und so mitgeben lassen.
Deswegen vermutlich auch dieser Riesenstein, ich hatte mich schon gewundert. :(
Bei Winnie sind die etwas über 1mm.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel
M
Antworten
39
Aufrufe
9K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
bine
Antworten
12
Aufrufe
5K
bine
bine
ELIA
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
15K
kibris
kibris
W
Antworten
9
Aufrufe
2K
Walter Sobchak
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben