KAMI und KAZE - der Name ist Progamm?

  • Themenstarter Themenstarter claude
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlich willkommen Euch allen, schön dass ihr an der Geschichte von Kami und Kate Anteil nehmt! Das kann man als Ps gut gebrauchen!

Wie schon angedeutet hab ich den zwei Damen nun die Badezimmertür geöffnet und den Flur und das Treppenhaus über drei Ebenen als Freilauffläche zur Verfügung gestellt...da können sie mal bißchen Gas geben, was Neues erkunden und etwas mehr am Leben im Haus teilnehmen.

Und tatsächlich, die waren beide innerhalb von zwei MInuten aus der Tür raus und sofort unterwegs ( zwar geduckt aber doch neugierig ). Wenn ich durch den Flur gehe, oder die Treppe laufe, war das zu Anfang wohl sehr gruselig und sie sind schnell wieder ins Bad gespurtet, kamen aber auch direkt wieder raus.
Sie nutzen den Platz zum Jagen und Toben, vor allem, wenn sie dort keiner stört. Das ist auf jeden Fall schon mal positiv.

Vor allem die freche Kami geniesst die Situation und macht weiter Fortschritte.
Sie bleibt nun schon nach ein paar Tagen auf der Teppe sitzen, wenn ich mich langsam und mit freundlichem Gebrabbel an ihr vorbeiquetsche...also die hat immer weniger Angst. Sie hat auch in dieser neuen Umgebung keine Bedenken Leckerchen wie gehabt von mir anzunehmen oder liegt frei oben auf den Liegeplätzen.

Kate dagegen hat das Ganze erstmal zurückgeworfen. Sie läuft direkt weg, wenn ich zu nah komme und versteckt sich im Bad...kommt wieder raus, wenn ich weg bin. Sie faucht mich vermehrt an, wenn ich ihr Leckerchen zuwerfe...sie braucht einfach bei allem was länger, und ich hoffe es wird bald besser.

Ich versuche, mich täglich ein paarmal auch längere Zeit zu ihnen zu setzen wie gehabt, jetzt findet das Ganze auf dem Treppenabsatz statt. Gestern haben wir dann richtig toll mit dem Federwedel gespielt und auch Kate hat schon bald mitgemacht, halt eben ein bißchen zurückhaltender, aber doch getätzelt und gehopst.

Kami ist so cool und vor allem so konzentriert beim Spielen dabei, dass sie wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Boden sitze und den Federwedel schwinge, zwischen und über und auf die Beine geht und ganz nah ran kommt, um das Puschelding zu fangen. Autsch für mich, aber ich freu mich trotzdem.


Die zwei gehen ganz brav bisher immer wieder ins Bad zurück, wenn ich sie wieder einsperren muß. Da brauch ich bisher nur Futter auffüllen , rufen und locken, dann kommen sie rein und ich kann die Tür schliessen. Na klar...die haben IMMER Hunger wie die Raupen...und ein bißchen kann ich das über die Fresszeiten ja auch steuern.

Das komische Fotodings in der Hand ist nicht so beliebt wie der Wedel, deshalb sind Bilder etwas schwierig zur Zeit, ich versuchs aber weiter.
 
A

Werbung

Das liest sich doch schon recht gut, die brauchen einfach nur Zeit und die hat man im normalen Tierschutzvereinbetrieb leider nicht. Schon gar nicht bei der Menge der Tiere, die dieser Verein aufnehmen muss.

Kami und Kate bekommen bei dir eine Chance und das wird, da bin ich ganz sicher.
 
Bei Kami klingt das doch schon echt gut und Kate weiß sicher auch bald die Vorteile zu schätzen 🙂.
 
Flurstudien....

Kami...wie immer..neugierig, aber vorsichtig...
32016939oi.jpg


Kate...wie immer...was distanziert und ganz Dame...
32016948yn.jpg


Alle beide...
32016964ol.jpg


Bitte, bitte nicht auf die Tapete im Hintergrund achten...da haben schon allerhand Katzen schwer gearbeitet und die zwei tun jetzt ein weiteres ...🙁
 
Ich kann die Fotos hier leider nicht sehen, schaue heute Abend zuhause mal und bin schon gespannt!
 
Die beiden haben so liebe Gesichter :pink-heart:
 
Werbung:
Bitte, bitte nicht auf die Tapete im Hintergrund achten...da haben schon allerhand Katzen schwer gearbeitet und die zwei tun jetzt ein weiteres ...🙁

Warum soll es dir besser gehen als so vielen anderen ? 😉 😀

Willi hat recht, die Beiden habe wirklich hübsche Gesichtchen :pink-heart:
 
So süß die beiden :pink-heart:
Ich finde es immer noch Klasse, dass du die beiden mitgenommen hast!

Zum Glück hat bei uns noch nie eine Katze an der Tapette gekratzt - dafür hab ich Kinder; die Verschleißen genauso gut 🙄 (Ok, nicht abgekratzt oder bemalt, aber viele Fingertatzen und so)
Kannst du an die Ecke nicht ein Kratzbrett machen, wenn es so beliebt ist?
 
Wir haben an der einen Stelle an der die Tapete gelitten hat, einen preiswerten Teppich angeklebt/geschraubt. Das sieht jetzt so aus, als wenn das schon immer so sollte. Und wenn der Teppich hin ist, kauf ich für 10 € nen neuen im Baumarkt.

Aber die beiden Schuten sind schon sehr entzückend.:grin:
 
Ja das mit dem Teppich ist eine gute Idee.

Auf der unteren Etage hab ich auch schon zwei besonders beliebte Ecken verkleidet. Da hab ich einfach zwei billige Fußmatten zurechtgeschnitten und um die Ecken fixiert...das klappt so halbwegs.

Das muß ich heir oben auch mal machen...aber ich fürchte fast, dann gibt es irgendwo wieder ne andere Stelle, wo es losgeht. Meine Leni ist ein schlimmer Tapetenfeind :dead: und wenn da mal ein son Fussel hängt...helfen die anderen mit.

Ich selbst finds nicht soooo schlimm, denke halt immer ich muß mich rechtfertigen....aber hier bin ich ja nur von Katzenverrückten umgeben, die ähnliches erleben.
 
Weil ich zwei Tage frei hatte, hab ich beschlossen dem Tigerteam ein weiteres Zimmer zu öffnen...das große Zimmer, das meiner Tochter gehörte, und nun so ein bißchen Gerümpelzimmer und Computerraum ist...da sind zwei Fenster zum Garten hin , da können sie Vögelchen gucken (im Bad ist ja leider nur so eine Milchglasscheibe) und die erste Sonne genießen.

Da ich dort häufig am Computer sitze, habe ich sie mehr Zeit "so nebenher" um mich und sie können währendessen rumrennen und toben. Haben aber jederzeit Möglichkeit ins Bad zurückzufliehen.

Die beiden finden das Klasse und haben nicht lang gezögert alles zu untersuchen. Und wenn ich hier ruhig sitze, lässt auch Kate sich nicht lumpen. Rausgucken ist toll und natürlich: Motten von aussen an der Scheibe...da kommt das Raubtier raus!!!
 
Werbung:
Ja das mit dem Teppich ist eine gute Idee.

Ich selbst finds nicht soooo schlimm, denke halt immer ich muß mich rechtfertigen....aber hier bin ich ja nur von Katzenverrückten umgeben, die ähnliches erleben.

Die Ecke vom Bad zu den übrigen Zimmern habe ich auch mit Teppich verkleidet und sie lieben ihn.

Hast ja letztens meinen Flur gesehen. Gemeinschaftsarbeit von Panda, Kati, Keijo, Dario, Dakota und Chayenne, nur Chandra hat nicht gekratzt, sie war zu krank. Da ist es mir lieber sie kratzen und sind gesund, ist ja nur Tapete und ersetzbar.

Schön dass Kami und Kate jetzt mehr Platz und Abwechslung haben. Ich finde die Beiden sehr hübsch.
 
Kami und Kate gehts glaub ich ganz gut. Sie toben viel rum, wo sie jetzt mehr Raum haben und verbreiten allerhand Chaos, Jungkatzen halt, da ist nichts sicher...

Mottenalarm!!!
32084637kc.jpg


Trotzalledem haben wir geschafft, die elende Flurwand zu streichen und eine Kratzmatte anzubringen...das fanden die zwei auch sehr interessant und haben tüchtig mitgeholfen, vor allem die Abdeckfolie hatte es ihnen angetan...

Zwischendurch wird aber auch gemütlich gechillt, das geht jetzt für beide auch schon mal im freien Raum an der Treppe. Hauptsache ich gehe einfach nur flötend vorbei und strecke nicht etwa die Hand in ihre Richtung aus😱!
Und süß gucken geht eh super!
32084640gn.jpg
 
Oh ja, Abdeckplane! Tolles Spielzeug! Damit kann ich auch unsere Bande immer aus der Reserve locken. Leider machen sie dann gern den von mir gewünschten Effekt zunichte.:yeah:
 
Hier geht grad K+K technisch alles drunter und drüber. Jetzt plötzlich möchte das Th die beiden zurückhaben, denn es gibt nur noch drei Katzen in der Vermittlung (typisch in dieser Winterpausenzeit) und sie haben Räume frei. Jetzt haben sie noch genug Zeit sich intensiver um die zwei zu kümmern, was sie dann in paar Wochen, wenn die Flut wieder zunimmt, nicht mehr haben... also wurde vom Team beschlossen, dass ich sie wieder dorthin bringen soll.

Hallo!! Ich war wirklich stinksauer und brauchte zwei Tage, um mich wieder einzukriegen. Heute hab ich es dann geschafft, dort anzurufen und mein Mißfallen zu äussern...es wurde ein längeres durchaus schwieriges Gespräch und am Ende fest, dass das Th nicht mehr länger bereit ist, sie mir als Pflege zu überlassen!

Ich hatte mir das anders gedacht und hab gar keine Lust, mich so "erpressen" zu lassen. Ja, ich verstehe, auch die stehen dort unter Druck und Zwängen, aber es geht doch eigentlich um die Tiere und nicht um unsere menschlichen Zeitpläne. Ich denke, ein Wechsel jetzt würde sie total zurückwerfen und das rechte Vertrauen, dass sich dort jemand kontinuierlich um sie kümmert, hab ich auch nicht.

Schlußendlich habe ich angeboten, dass ich die zwei privat übernehme und auf eigene Kappe weiterversorge. Na Bingo hab ich plötzlich 6 Katzen! Ganz so hatte ich mir das nicht gedacht!

Ich hoffe jetzt inständig, daß auch die Tierheimleitung diesen Plan in den nächsten Tagen abnickt, und ich die beiden Mäuse weiter hier behalten und begleiten kann...drückt mir die Daumen, dass da nicht irgendwer noch irgendwas zu meckern hat und ein Veto einlegt...
 
Das ist ja wirlich krass :reallysad:
 
Werbung:
Das ist ja wirklich heftig, erst wollen sie die Beiden wieder raus setzen und jetzt sowas. Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Du hast doch auch die TA-Kosten übernommen weil du nicht zum Vereinstierarzt gehen wolltest.
Ich drück ganz fest die Daumen dass sich noch alles zum Guten wendet. Hergeben würde ich die Beiden auch nicht mehr, das macht sich der TSV zu einfach. Ausserdem würde es Kami und Kate weit zurück werfen, das geht gar nicht wenn man im Sinn der Tiere handelt.
 
Ich habe die Rückmeldung von der Th-leitung: ich kann sie übernehmen und sie wollen keine Vermittlungsgebühr...Vertrag wird in den nächsten Tagen gemacht!!!
Ich bin froh und doch auch belastet, jetzt hängt alles komplett an mir...
 
So ganz nebenher, neben dem ganzen menschlichen Gezicke gibt es schöne Fortschritte bei den Vierpfötern, die das alles nur bedingt interessiert.

In der letzten Woche waren sowohl meine Tochter als auch meine Schwester hier zu Besuch, auch über Nacht. Beide hatten K+K mehrere Wochen nicht gesehen und waren voll begeistert wie sie sich entwickelt haben.
Die zwei Katzis haben sich von diesen für sie fremden Menschen füttern lassen, auch aus der Hand, und haben auch mit ihnen Spieleinheiten absolviert...fand ich toll.

Und in den letzten paar Tagen hat sich Kami immer mal wieder- beim Fressen über den Napf gebeugt - von mir
über den Rücken streicheln lassen...so ganz nebenher...sie ist nur ein bißchen in die Knie gegangen, hat es aber geschehen lassen und weiter gefuttert. :pink-heart:

Kate dagegen ist noch nicht so weit, sobald sie Hand sieht oder auch nur zufällig fühlt, springt sie davon, kann es keine Sekunde ertragen.
 
Tja, unverhofft kommt oft 😉

So kam ich auch zu dem ein und anderen pelzigen Mitbewohner :grin:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben