ach je...aus privaten Gründen nur sehr wenig im Forum unterwegs ...und hollakabolla....den eigenen Thread aus den Augen verloren...
auch nicht gedacht, dass sich da noch einer einliest...sorry, MaMy…
kurze Info also mit Verspätung...
Die beiden Süßen sind NA KLAR immer noch bei mir...ich habe nicht wirklich offensiv versucht sie zu vermitteln...
Sie haben sich gut in die Gruppe der Ureinwohner integriert und laufen hier gut mit...mit mir und meiner Tochter sind sie zutraulich. Sie lassen sich in ruhigen Momenten gerne anfassen und streicheln, also wenn sie liegen, oder fressen geht das ganz toll. Dann schmiegen sie sich richtig dagegen und schnurren, rollen sich rum.
Interessanterweise darf man aber immer noch nicht gezielt von vorne oben mit der Hand kommen (was man ja gern so typischerweise bei Katzen macht), da weichen sie zurück. Also bei den zwei Damen muß ich immer umdenken und die anbietende Hand über dem Rücken schweben lassen, dann schmeissen sie sich hin...
Beide suchen auch die Nähe, sitzen beim Fernsehgucken in meiner Nähe, wackeln über die Sofalehne...aber auf den Schoß kommen ist nicht...auch so im freien Raum anfassen geht nicht, da laufen sie davon.
Weiter ist auch der individuelle Unterschied zwischen beiden geblieben. Kami ist was forscher und offener, Kate bleibt mehr auf Distanz. Kami kann ich auch kurz auf den Arm nehmen, Kate findet das weiter gruselig.
Aber sie sind auch erwachsen geworden...zusammen liegen tun sie kaum noch, spielen in Haus und Garten aber sehr wohl...sie geniessen den Freigang total und fangen Mäuse ohne Ende...😀
Als jetzt in den Wintermonaten im Tierheim, wo sie ja eigentlich herkommen, gar keine Katzen mehr zur Vermittlung waren, hab ich mal gefragt, ob sie die beiden nicht aufnehmen und vermitteln wollen...da kamen sehr ausweichende Antworten...ja, aber wie zahm die denn inzwischen sind...so halbwilde können sie nicht vermitteln, ausserdem hätten sie viele Abgabekatzen auf der Warteliste...auf Deutsch gesagt, wollten sie nicht...die ganze Aktion hat wohl keine Freunde dort gefunden. Na, damit muß ich leben...
Auch wenn ich eigentlich mit den beiden über meinem "Limit" an Katzen hier bin, freu ich mich trotzdem täglich, dass sie da sind. Mir "reicht" der Kontakt so wie er ist. Aber davon gibt es traurigerweise nicht viele Menschen, glaub ich...
Ich bin auch sicher, dass ich ihnen wahrscheinlich das Leben gerettet hab. Leider wird dieses Auswildern nach so langer Zeit in dem Tierheim und auch in anderen Vereinen weiter so betrieben. Und ich weiß, dass einige Jungtiere dadurch schon unter die Räder kamen. Schade. Zu viele Tierschutzvereine sehen sich nur als Vertreter der einfachen, zahmen, netten Tiere.
Das zum Stand der Dinge...es ist gut, in diesem Rahmen nochmal über die zwei nachgedacht zu haben...so einige neue Pflegis sind seither schon wieder hier durchgelaufen...und die zwei "sind einfach da"...vielleicht sollte ich doch nochmal Versuche starten, sie weiterzuvermitteln...