Mianmar
Forenprofi
So, seit eben gerade ist SIE da.
Erstes mal gewogen, 128 gr.
Vorgeschichte:
Das Mäusle war schon zweimal beim Tierarzt, hat Flüssigkeit unter die Haut gekreigt, Ivomec und Penicillin, zusätzlcih nen Einlauf mit Kochsalzlösung und die Ohren gespült. Fliegen haben auf dem Mäuschen ihre Maden abgelegt..
Hinten am After befindet sich ein Riss, drückt mal feste die Daumen das der Darm nicht kaputt ist. Das zusätzliche Loch wurde gespült udn von Maden befreit.
Das ganze ist jetzt *rechne* 4 Stunden her, es setzt Urin ab, auf Kot warten wir noch, Gewichtstechnisch sind wir jetzt auf 141 gr hoch nach Fütterung.
Ich hab schon 4 lebendige Maden gefunden *schüttel*, der After ist leicht nach außen gestülpt udn rot, genauso wie das Ohr.
Ich hoffe das wir die Nacht schaffen, wichtig ist das der Kot noch an der richtigen Stelle austritt und der Darm intakt ist.
Wir suchen wie immer Paten für unsere Tiere, den Patenbeitrag findet man -->hier.
Momentan gibt es Cimilac für die kleine Dame, sie mag nicht soo gerne fressen hatte jetzt aber schon zweimal nen richtigen "Durchlauf" und hat dann auch gut 1 Teilstrich aus dem Fläschen getrunken. Sie ist voller kleiner Zecken *schüttel*
Erstes mal gewogen, 128 gr.
Vorgeschichte:
Ja, es war ein schrecklicher Tag 😡
Die Leute haben gestern morgen schon die Kitten rufen gehört, dachten aber es wäre was anderes. Abends haben sie dann geschaut und die drei Kleinen vor einem fast zerfallenen Schuppen gesehen.
Da sie Sonntag keinen erreicht haben, haben sie heute, nachdem sie von der Arbeit wieder da waren, bei der Stadt angerufen.
Die haben versucht mich zu erreichen, ich war aber aufm K.. 😳. Dann haben sie einen anderen Tierschützer angerufen.
Als ich zurückrief sagte mir die Dame vom OA, das sie schon Herrn B. angerufen hätte. Es wäre drei kleine Kitten mit Fliegen dran gesehen worden. Ich hab mir dann trotzdem noch die Adresse geben lassen, da ich weiß, das hier keiner versucht so kranke Tiere groß zu ziehen.
Hab dann Katrin hin geschickt. Sie haben eins gefunden. Herr B. meinte, er wolle es noch liegen lassen, vielleicht käme die Mutter ja zurück 😱... Na klar.... Nach 36 Stunden kommt die Mutter dann mal eben wieder um die Ecke.
Ich hab Katrin mit dem Zwerg zum Doc geschickt und hab mich (ich wollte eigentlich heute wegen meines hohen Fiebers nicht Auto fahren) trotzdem ins Auto gesetzt und bin hin gefahren.
Nach 15 Min. Suche, hörte ich plötzlich etwas, nachdem ich ein Brett etwas zur Seite geschoben hatte. Das Mäuschen lag ganz tief unterm Laub vergraben und war voller Maden. Der Dr. konnte es leider nur noch einschläfern... Es war hinten schon komplett alles weggefressen... Es war so grausam, das kann sich kein Mensch vorstellen. Ich bin nur noch traurig.
Das dritte wurde dann später auch noch gefunden. An der anderen Seite vom Schuppen.... Es war leider tot.
Die Kleinen sind aber doch schon 2 Wochen alt, denn die Augen sind schon auf... Aber sie waren soooo winzig.
Wir brauchen UNBEDINGT einen Notdienst fürs WE. Hab eben schon mit dem KSB telefoniert. Das ist sicher nicht einfach zu oganisieren, aber es ist wichtig. Die Mäuse hätten vielleicht gerettet werden können, wenn die Leute jemanden erreicht hätten.
Das Mäusle war schon zweimal beim Tierarzt, hat Flüssigkeit unter die Haut gekreigt, Ivomec und Penicillin, zusätzlcih nen Einlauf mit Kochsalzlösung und die Ohren gespült. Fliegen haben auf dem Mäuschen ihre Maden abgelegt..
Hinten am After befindet sich ein Riss, drückt mal feste die Daumen das der Darm nicht kaputt ist. Das zusätzliche Loch wurde gespült udn von Maden befreit.
Das ganze ist jetzt *rechne* 4 Stunden her, es setzt Urin ab, auf Kot warten wir noch, Gewichtstechnisch sind wir jetzt auf 141 gr hoch nach Fütterung.
Ich hab schon 4 lebendige Maden gefunden *schüttel*, der After ist leicht nach außen gestülpt udn rot, genauso wie das Ohr.
Ich hoffe das wir die Nacht schaffen, wichtig ist das der Kot noch an der richtigen Stelle austritt und der Darm intakt ist.
Wir suchen wie immer Paten für unsere Tiere, den Patenbeitrag findet man -->hier.
Momentan gibt es Cimilac für die kleine Dame, sie mag nicht soo gerne fressen hatte jetzt aber schon zweimal nen richtigen "Durchlauf" und hat dann auch gut 1 Teilstrich aus dem Fläschen getrunken. Sie ist voller kleiner Zecken *schüttel*
Zuletzt bearbeitet: