Kampf mit meinem schlechten Gewissen

  • Themenstarter Themenstarter lobbina
  • Beginndatum Beginndatum
lobbina

lobbina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
3.661
Ort
Sauerland
Hallo ihr Lieben!

Es geht um folgendes:
Wir schauen uns seit einiger Zeit schon nach einer 3. Katze um. Er oder sie sollte natürlich zu unseren beiden passen. Mein Männe ist total den Coonies verfallen. Mir dagegen liegt es so sehr am Herzen ein Notfellchen aufnehmen zu können.
Daher haben wir vor ein paar Wochen auch mal die Maine Coon Hilfe angeschrieben. Aber zu dem Zeitpunkt kam leider keiner der Notfelle für uns in Frage. Gestern erhielt ich unerwartet eine E-Mail von der MCH. Sie hätten einen neuen Notfall reinbekommen. Er ist genauso alt wie meine beiden und wohnt gar nicht weit weg. Von der Charakterbeschreibung passt er 1a zu unseren beiden (was gar nicht so einfach ist).
Er soll abgegeben werden, da er sich mit dem vorhandenen Kater nicht versteht.
Nach anfänglicher Freude, weil er so gut zu uns passen könnte, war ich kurz darauf einfach nur noch traurig. Irgendwie ist er kein richtiger Notfall. Noch hat er ein schönes Zuhause. Und da er wirklich hübsch ist und auch einen Stammbaum hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er nicht wieder ein schönes Zuhause findet.
Mich zerfrisst das schlechte Gewissen gegenüber den Katzen, die hier eingeengt im Tierheim leben und auf ein Zuhause hoffen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich weiß, dass ich nicht alle Katzen retten kann, aber irgendwie macht es mich so traurig. Einerseits passt er soooo gut zu uns und andererseits gibt es Notfellchen, die uns viel mehr brauchen *seufz*

P.s.: Männe hat sich natürlich abgrundtief verliebt 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nicht traurig sein, es wird immer irgendwo einen Notfall geben, der noch dringender einen neuen Platz fürs Leben sucht, als der oder die, die man gerade ins Aug gefaßt hat! Die TH sind überall in allen Ländern rappelvoll und alle Notfellchen haben ein schönes Zuhause verdient! Und wie Du sagst, man kann nicht alle retten! Rette zumindest ihn!

Natürlich ist der arme Kerl, der jetzt bei der MC-Hilfe landet ein Notfall und wenn er so gut zu Euch passen würde und auch noch im gleichen Alter ist, dann holt ihn ab und gebt ihm ein wunderbares und liebevolles Zuhause! Wer weiß wo er sonst landet? Vielleicht bei jemandem, der einfach nur eine Rassekatze haben will um möglichst wenig Geld? 😉 oder bei jemandem, der ein billiges Weihnachtsgeschenk zum angeben sucht "guck mal ne echte Maine Coone!"

Dein Mann hat sich verliebt und Du nicht minder, wie ich es herauslese und er paßt zu Euch, besser könnte es gar nicht sein! Sag JA und mach den armen Kerl glücklich!
 
Noch ist der Herzkater kein Notfall, aber vielleicht wird er es, wenn ihn jetzt nicht gleich jemand übernimmt.
So gesehen würde ich aufs Herz hören 😉

Zugvogel
 
Hallo lobbina!

Also ich würde ihn an Deiner Stelle auch nehmen. Also irgendwie ist er ja doch ein Notfellchen. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, denn wie Du schon gesagt hast, kann man nicht alle Tiere retten.
Der Kater hat sein zu Hause verloren und braucht ein neues. Warum solltest Du ihm denn nicht helfen??

Ihr seit verliebt, also macht es!!!

LG Alex

PS: Also wenn Ihr ihn zu Euch nehmt, ganz viel Glück bei der Zusammenführuung und wir wollen natürlich Fotos sehen!!
 
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wenn er paßt, ihn nehmen.

Es ist kein Zufall, daß er gerade jetzt sucht und gerade euch vorgestellt wurde und da er seinen Platz verliert, braucht auch er Hilfe.
Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber diesem Tier kannst Du ein neues Zuhause geben.
 
Hallo,

erstens kannst Du eh nicht alle Notfellchen retten

zweitens NOCH ist er kein echter Notfall

drittens, was nutzt Dir ein dringenderer Notfall, wenn er dann nicht mit Deinen harmoniert

viertens wirst Du fast immer einen noch schlimmeren Notfall finden können

fünftens, wenn ein mann verliebt ist, sollte man ihn nie hindern

schstens, notfalls geht auch noch Nr 4😛😛

Also höre auf Dein Herz und Deinen Mann!!
 
Werbung:
Danke für eure schnellen Antworten.

Ich bin schon fix und fertig, weil ich vor lauter Gefühlswirrwarr kaum geschlafen hab.
Ihr habt ja Recht.... es gibt immer ein Notfellchen, dem es schlechter geht als dem anderen. Und mich stattdessen für gar keine zu entscheiden, weil ich immer ein schlechtes Gewissen hätte, ist auch nicht die Lösung.
Aber irgendwie kann ich es nicht abschalten :reallysad: Ich habe irgendwie das Gefühl ein ganz böser Mensch zu sein :stumm:
Ich werde heute Abend auf jedenfall mit der Besitzerin telefonieren und mal einen Besuchstermin ausmachen zum Kennenlernen. Wer weiß... vielleicht mag er uns auch gar nicht 😕 Dann mache ich mich umsonst so verrückt.


Mein Gott... es wird wirklich Zeit, dass wir genügend Geld haben, dass wir uns einen Bauernhof kaufen können und ich ein Katzenhaus + Gnadenhof integrieren kann *träum*
 
Hallo,

erstens kannst Du eh nicht alle Notfellchen retten

zweitens NOCH ist er kein echter Notfall

drittens, was nutzt Dir ein dringenderer Notfall, wenn er dann nicht mit Deinen harmoniert

viertens wirst Du fast immer einen noch schlimmeren Notfall finden können

fünftens, wenn ein mann verliebt ist, sollte man ihn nie hindern

schstens, notfalls geht auch noch Nr 4😛😛

Also höre auf Dein Herz und Deinen Mann!!

Das sind allerdings sechs sehr überzeugende Gründe... vorallem Grund Nr. 5 + 6 :aetschbaetsch2:
 
Wenn er paßt, ihn nehmen.

Es ist kein Zufall, daß er gerade jetzt sucht und gerade euch vorgestellt wurde und da er seinen Platz verliert, braucht auch er Hilfe.
Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber diesem Tier kannst Du ein neues Zuhause geben.

Das es kein Zufall ist, dass er uns vorgestellt wurde, haben wir auch gedacht. Vielleicht gibt es ja doch soetwas wie Schicksal??? :oha:
 
Mach dich ncith verrückt. Schaut euch den Kater an. Wennn die Chemie stimmt und dein Mann dann noch immer so verliebt ist, warum nicht.
Schließlich brauchter ein neues Zuhause.
 
Schicksal. Du musst auf dein Herz hören! Ich wünsche euch, dass es passt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
KatzeK
K
C
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
foisseur
foisseur
M
Antworten
5
Aufrufe
934
magicalcreatures
M
P
Antworten
73
Aufrufe
10K
CordulaK
C
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben