Kampfgesang

  • Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Mitglied seit
18. Januar 2011
Beiträge
1.886
Ort
Düsseldorf
Hallo,
also ich kannte das vorher gar nicht.

Gina macht diesen Kampfgesang und faucht Baily an, es gab aber auch schon mal das sie sich Nase an Nase berührt haben.

Wie ernst ist das?
Klappt die Zusammenführung?
 
A

Werbung

Wie ernst ist das?
Klappt die Zusammenführung?

Warum bleibst Du nicht bei einem einzigen Thread, dann ist es für die User einfacher die Situation zu erfassen.

Du streust die Information auf mehrere Threads, sodass Dir kaum jemand helfen kann, wenn er nicht von sich aus die Informationen zusammensucht.

Du trennst die Katzen tagsüber in verschiedenen Räumen und lässt sie abends für einige Stunden zusammen, um sie nachts wieder wegzusperren.
Ist das immer noch so?

Ansonsten musst Du Dir schon die Zeit nehmen die Umstände zu beschreiben, damit man Tipps geben kann.
 
Kampfgesänge empfinde ich schon als "Alarmstufe Rot". Das gabs hier bei Zusammenführungen nicht. Nur mal fauchen und knurren, sowie einen Tatz mit der Pfote, wenn sich der Neuzugang zu schnell annähern wollte.

Dieses "Singen" kenne ich nur von Tarzan, wenn er draußen war und einen Rivalen aus seinem Revier vertreiben wollte. Ließ sich der Rivale durch dieses Sing Sang, fauchen, knurren, anstarren nicht vertreiben, führte das unweigerlich zu Kämpfen. Der Rivale wurde quasi im Zeitlupentempo umkreist und angegriffen, wenn er spätestens dann nicht das Weite suchte.

Manche Katzen/Kater "sangen" ebenfalls und dann dauerte es, bis Tarzan angriff, wenn er/sie eben nicht das Feld räumte. Es war auf jeden Fall immer sehr laut und endete auch mal im Gekreische. DAS ist wirklich kein gutes Zeichen.

Mich interessieren nun aber auch die aktuellen Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wurde im anderen Thread schon geraten, dieses Hin-und Her zu lassen - hast du diesen Rat befolgt oder trennst und steckst du noch immer so zusammen?
 
Also ich habe einen Holzrahmen gebaut mit PetScreen drin und in den Eingang zum Wohnzimmer gesteckt, so das sie sich sehen können. Wenn ich nicht zuhause bin, ist Baily dann im Wohnzimmer und die anderen können wie gewohnt den Rest der Wohnung nutzen und in der Küche fressen.
Mal ist Gina ruhig und mal faucht sie ihn an und dann dieser Gesang. Bei näher als 20 cm gibt's Gekreische und sie geht auch auf ihn los. Wenn Baily ruhig irgendwo liegt, nähert sie sich ihm von hinten und schnuppert an ihm.

Wenn ich mit Baily schmuse, kommt Gina auch, Baily liegt dann rechts im Arm und Gina links und mein Kopf dazwischen :massaker: zu mir hin schnurrt sie, zu Baily hin faucht sie, nicht ganz ungefährlich für mich.

Bella und Pascha sind neutral, die beiden Kater verstehen sich schon ganz gut, hätte ich nie gedacht, sie spielen auch schon miteinander.
Also ich denke, das wird schon, braucht aber noch Zeit.

Ich hatte überlegt Gina evtl. Zylkene zu geben. Ich glaube, sie hat Angst um ihren Schmuseplatz, ist bestimmt eifersüchtig.

(Baily bekommt heute die letzte Panacur Tablette, er hat Giardien, die anderen drei sind nochmal negativ getestet. Ich trenne sie, damit sie die Kaklos nicht tauschen und wegen Gina bin ich auch etwas unruhig und trenne sie lieber, wenn ich nicht zuhause bin. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du trennst die Katzen tagsüber in verschiedenen Räumen und lässt sie abends für einige Stunden zusammen, um sie nachts wieder wegzusperren.
Ist das immer noch so?

Also ich bin hier ermahnt worden, meinen Kater nicht als Fresssack zu titulieren, sondern etwas netter zu beschreiben.

Ich möchte Dich auch darum bitten, ich sperre meine Katzen nicht weg.
 
Werbung:
Ich möchte Dich auch darum bitten, ich sperre meine Katzen nicht weg.

Das habe ich hier anders gelesen:

http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/173605-mein-fresssack-3.html


Die drei sind ganz zufrieden und ruhig im Schlafzimmer, sie haben alles was sie brauchen.
Nachts liegen sie bei mir im Bett, sind zufrieden, ich habe sogar den Eindruck, wenn ich dann Baily morgens reinlasse ist er erst mal wieder ein Störfaktor.

Und Baily hat alles im Wohnzimmer, Küche und Diele, bei mir ist das alles offen, quasi ein Raum.

Hallo Claudia,
also leider lässt es meine Wohnung nicht zu, sie dauerhaft zu trennen. Die drei Katzen sind im Schlafzimmer und Baily im Wohnzimmer.


Es war also durchaus so, dass die Katzen getrennt jeweils in einem Raum bleiben mussten.
 
Wegsperren hört sich sehr gemein an und das ist es nicht, die Katzis sind zufrieden und nicht etwa gestört und durcheinander.

___________________________

Also ich habe einen Holzrahmen gebaut mit PetScreen drin und in den Eingang zum Wohnzimmer gesteckt, so das sie sich sehen können. Wenn ich nicht zuhause bin, ist Baily dann im Wohnzimmer und die anderen können wie gewohnt den Rest der Wohnung nutzen und in der Küche fressen.


Sorry, ich bin nicht so firm hier mit dem reinkopieren.
 
Na ja, "zufrieden". Das Fauch-Problem ist hausgemacht.
Das wurde dir aber ja bereits von vielen Stellen gesagt... Zusammen oder Trennen, entscheide dich.
 

Ähnliche Themen

A
5 6 7
Antworten
136
Aufrufe
16K
Alison
Alison
R
Antworten
19
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
91
Aufrufe
23K
Mary@5189
M
C
Antworten
34
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
GeriCH
Antworten
19
Aufrufe
2K
GeriCH
GeriCH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben