Kampfkater sucht Raufkumpan!

• Themenstarter Themenstarter Elen
  • Beginndatum Beginndatum
Elen

Elen

Benutzer
Hallo!

Aufgrund unseres Problemes hier http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/117907-die-loesung-zweitkater.html haben wir uns also für einen zweiten Kater entschieden.

So sieht unser Haushalt aus:
- Kater Buckingham, aus Griechenland, sehr dominant, spät kastriert, sehr rauffreudig und "männlich", Freigänger
- Katze Lilly, aus Griechenland, selbstbewusst, verschmust, Wohnungskatze
- Hund Lenny, hat großen Respekt vor den Katzen
- die Dienerschaft, bestehend aus meinem Partner und mir

Wir suchen:
- kastrierter Kater
- jünger als 1 1/2, aber auf jeden Fall älter als 5 Monate
- selbstbewusst, aber nicht übermässig dominant
- rauffreudig und eher der aufgeweckte Typ
- muss auch mit kleinen Katzendamen und großen Hundemännern können
- muss gesund und geimpft sein

Wir bieten:
- 15 Jahre Katzenerfahrung
- Freigang oder Wohnungshaltung, je nach Katzentyp
- Kratzbäume, Katzenklappe, Trinkbrunnen, Rascheltunnel und Spielzeug noch und nöcher
- ein großes Doppelbett und 4 Körbchen
- jedem ein eigenes, stilles Örtchen
- festen Katzensitter aus dem Bekanntenkreis
- Mäuse, Vögel, Goldfische und Kröten im Garten

Wir sind auch gerne bereit, bis Köln zu fahren, lieber wäre uns allerdings ein Katerchen hier aus der Nähe.

Ich hoffe, ihr könnt uns bei der Suche helfen.🙂

A

Werbung

Ein Kater aus dem Ausland käme nicht in Frage`?
Hätte da vielleicht 1 oder 2 Kandidaten!

Ich drück euch die Daumen! :pink-heart:

Ein Kater aus dem Ausland käme nicht in Frage`?
Hätte da vielleicht 1 oder 2 Kandidaten!

Doch! Das "je näher, je lieber" war nur darauf bezogen, dass wir ungern nach München oder Hamburg fahren würden, zum Angucken. 😉
Bei uns leben ja auch schon zwei Griechen und der Hund ist Spanier.

Hallo,

wie wärs denn mit unserem Captain Jack?

j451364.pic

oder Abidu

j429137.pic

Am besten wäre es, wenn du eine ausführliche Mail an katzenzuflucht@web.de schreibst, dann kann unsere Vorsitzende dich besser beraten!
Oder schau dich doch mal auf unserer Homepage um. Natürlich haben wir mehr Notfellchen, als momentan auf der HP sind.

wie wäre es mit LUX

DSC_01360001_280.JPG

http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=288

Beschreibung aus Castellbisbal

Kater, 1 Jahr

Dieser hübsche Kerl heißt Lux ... wir finden das der Name perfekt zu ihm passt. Lux ist ein sehr junger Kater, der auf der Strasse gefunden wurde. Kurz nachdem wir ihn abgeholt haben ist er an dem Calicvirus erkrankt. Er bekam viele Wunden auf der Zunge und konnte nicht fressen. Aus diesem Grund mussten wir ihn zu Beginn intensiv pflegen. Zum Glück hat er den Virus überstanden, ist geheilt und kann wieder fressen. Nun ist er total gut drauf, hat Spass in der Katzenstation und spielt mit seinen Artgenossen. Lux ist sehr hübsch und hat ein ganz entzückendes Gesicht. Er mag uns Menschen und kann ohne Probleme mit anderen Katzen wohnen. Er ist ein sehr netter Kater aber wir denken, dass er zu katzenerfahrenen Menschen kommen sollte. Da Lux noch so jung und verspielt ist, spielt er nicht wirklich zart. Er möchte keinem weh tun und ist nicht aggressiv aber sehr aktiv. Daher empfehlen wir ihn Menschen, die es mögen sich mit so einem schlauen Energiebündel zu beschäftigen.

Wir haben derzeit eine Reisemöglichkeit

Werbung:
Herrje, so viele tolle Fellnasen.... Da fällt die Entscheidung so gar nicht einfach.
Auf jeden Fall danke ich euch schonmal herzlich für die vielen Vorschläge, wir gucken uns gerade alle an und diskutieren uns die Köpfe heiß.

Ich teile euch auf jeden Fall mit, für wen wir uns entschieden haben.
:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet: