Kampfkatze

• Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
Meine Güte, wir haben uns echt ein kleines Kampfmonster ins Haus geholt 😳 Am Wochenende war ich nicht da, und da hat Emmy sich mal wieder geprügelt, und dabei auch so einiges eingesteckt... Am Ohr ist ein kleines Loch:

3183863.jpg

Sorry, ist etwas verschwommen geworden.

Und die Schnute hat auch ganz schön was abbekommen:

3183864.jpg

Ich denke mal, wir werden morgen oder so zum TA fahren. Außerdem hat sie ja auch noch ein Stück Zecke im Kopf 😱 Ich hab das neulich so gesehen, dachte, Okay, machste das noch nicht ab, warteste lieber auf deinen Vater, der kennt sich damit aus. Na ja, darauf hatte Emmy wohl keine Lust, denn ein paar Stunden später war die Zecke weg (hab sie dann später auf dem Parkett gefunden), abgekratzt. Aber ein kleiner schwarzer Punkt ist da noch (davon konnte ich kein vernünftiges Foto machen), also das wird wohl schon beim TA rausgemacht werden müssen, oder?

:reallysad: Dass die sich auch immer kloppen muss...

A

Werbung

Ich verstehe Dich nicht!

Warum seid Ihr wegen der Zecke nicht zeitnah zum TA gegangen? Warum wartet Ihr mit der Wundversorgung bis morgen???

Also ich

wäre auch schon lange beim TA gewesen.
Oder hättest zumindest mal die Wunden versorgt.

Mit Zecken(resten) ist nicht zu spaßen!

Willkommen im Club der "Kampfmiezen". 😉 Hab auch so einen Rabauken zu Hause, der ständig irgendwo Schrammen hat.

Warum seid Ihr wegen der Zecke nicht zeitnah zum TA gegangen?
Nur wegen einer Zecke zum TA? 😕 Dann würden wir im Sommer mit unseren Beiden jeden Tag im Wartezimmer sitzen. Bei uns bleibt bei ca. 1/3 der Zecken der Kopf der Zecke stecken, aber es hat sich nie etwas entzündet. Wir beobachten die Stellen immer und solange es sich normal entwickelt und weder ungewöhnlich aussieht oder die Katze Krankheitsanzeichen wie Müdigkeit, Fieber, Fressunlust etc. zeigt, bringe ich die zwei Fellis nicht zum TA.

Grüßle
Sandra

Das mit der Zecke war heute, und die TÄ hat noch nicht mal auf... die Wunde an der Schnute haben wir heute auch erst entdeckt (ich war krank, d. h. nicht in der Schule und hatte Zeit, die Katze mal durchzuknuddeln und hab das dabei auch entdeckt), da war eben noch Dreck und Schorf und so drauf... na ja, ich guck mal, dass wir möglichst heute hinkommen. Ist eben auch nicht meine Entscheidung, sonst wären wir schon da. Bin halt nicht 18 und hab keinen Führerschein.

Meine Güte, wir haben uns echt ein kleines Kampfmonster ins Haus geholt 😳 Am Wochenende war ich nicht da, und da hat Emmy sich mal wieder geprügelt, und dabei auch so einiges eingesteckt... Am Ohr ist ein kleines Loch:

Sorry, ist etwas verschwommen geworden.

Und die Schnute hat auch ganz schön was abbekommen:

Ich denke mal, wir werden morgen oder so zum TA fahren. Außerdem hat sie ja auch noch ein Stück Zecke im Kopf 😱 Ich hab das neulich so gesehen, dachte, Okay, machste das noch nicht ab, warteste lieber auf deinen Vater, der kennt sich damit aus. Na ja, darauf hatte Emmy wohl keine Lust, denn ein paar Stunden später war die Zecke weg (hab sie dann später auf dem Parkett gefunden), abgekratzt. Aber ein kleiner schwarzer Punkt ist da noch (davon konnte ich kein vernünftiges Foto machen), also das wird wohl schon beim TA rausgemacht werden müssen, oder?

:reallysad: Dass die sich auch immer kloppen muss...

Das mit der Zecke war heute, und die TÄ hat noch nicht mal auf... die Wunde an der Schnute haben wir heute auch erst entdeckt (ich war krank, d. h. nicht in der Schule und hatte Zeit, die Katze mal durchzuknuddeln und hab das dabei auch entdeckt), da war eben noch Dreck und Schorf und so drauf... na ja, ich guck mal, dass wir möglichst heute hinkommen. Ist eben auch nicht meine Entscheidung, sonst wären wir schon da. Bin halt nicht 18 und hab keinen Führerschein.

Deine beiden Beiträge widersprechen sich!

Werbung:
Deine beiden Beiträge widersprechen sich!

Wieso?

Am Wochenende hat sie sich geprügelt, aber wir haben da nur das am Ohr gesehen und fanden das auch nicht sooo schlimm, aber jetzt ist halt immer noch da, also nicht so cool.
Das an der Schnute habe ich erst heute entdeckt, als ich sie da gestreichelt hab und da irgendwie ein Stück Haut "hervorstand". Bei genauerer Betrachtung handelte es sich dann um Schorf...

Die Zecke habe ich heute morgen entdeckt (okay, ich hab "neulich" geschrieben, war vllt. etwas missverständlich), da war sie auch noch ganz drin. Ich kenn mich mit Zecken nicht so aus und wollte lieber auf meinen Vater warten, damit ich da nichts falsch mache. Emmy hat das aber schon selber gemacht und eben nicht die ganze Zecke abgekratzt, sondern es steckte eben noch ein Stück drin. Das hab ich kurz vor Eröffnen des Threads gesehen.

Ist egal. Sorry, bin gerade neben der Spur... (nicht wegen Dir/Euch)

@ Cikey - alles wird wieder gut (egal, was es ist)!!!

@ Anoulie:
Ich hab auch so ne kleine "Kampf" Katze zuhause.
Jedes Mal, wenn sie mit Kratzern nach hause kommt, dann wasche ich diese zumindest mal aus und das mehrmals am Tag (so oft mich Purzel da ran lässt).
Ich benutze da immer einen Kamillenteebeutel zu (bitte korrigiert mich, wenn das schlecht ist, aber ich hab damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht).

Mit dem Auswaschen sorgst du zumindest dafür, das der grobe Dreck schon mal aus der Wunde raus ist.

Dann warte ich normalerweise einen Tag und schau mir das dann an. Ist es schlimmer geworden (bis jetzt Gott sei Dank erst 1 mal), dann mach ich mich auf zum Doc.

Zum Thema Zecken:
Wenn ich bei mir eine Zecke noch "halb" drin hätte, dann würde ich auch zum Doc fahren. Und genau so würde ich das mit meiner Katze auch machen.
Denke nicht, dass es gut ist, wenn der Kopf noch da drin ist.

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich wünsche Emmy auf alle Fälle Gute Bessserung!

falls die zecke da noch drin sein sollte, sieht man das eigentlich beim genauen hinschauen (du hast ja noch junge augen.... 😉 )

und ansonsten rase ich auch nicht bei jeder kleinen verletzung zum tierarzt - als freigänger-besitzerin härtet man ab. 🙄

normalerweise beobachten wir auch erstmal und fahren dann am nächsten tag, wenn es sein muss.

bei bissverletzungen muss man allerdings aufpassen, dass sich nichts entzündet. sobald man auch nur einen knubbel fühlt: ab zum tierarzt. da können sich böse abzesse bilden.

@cikey: was'n los? sei doch nicht so bissig... *knuddel*