Kann alles sein.. Asthma, Würmer, Bronchitis!

• Themenstarter Themenstarter Alpa-und-Omega
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alpa-und-Omega

Neuer Benutzer
Hallo 3 Katzen zuhause. 1 von Rumänien, 1 von Weißrussland, 1 von Salzburg.

Die aus Weißrussland kam schon mit Würmern und depressiv. Beide kamen mit Eu Pass und als gesund betitelt.

Lisa, die mit Würmern.. Macht mir große Sorgen sie bekam Husten bzw Erstickungsanfälle. Manchmal alle zwei Wochen und dann wieder drei Wochen und dann wieder eine Woche dann wieder eine Zeit lang nichts. Tierarzt hat dann ein Röntgen gemacht Blutuntersuchungen und so weiter. Herausgekommen ist entweder ist esssss Asthma oder Herz, Lungenwurm oder chronische Bronchitis.

Sie hat dann gesagt Asthma und chronische Bronchitis die Therapie wäre das gleiche. Sie hat Cortison bekommen niedrig dosiert und es ist jetzt zwei Wochen her und sie hat wieder einen Anfall bekommen. Ich habe angerufen die Frau Doktor hat gemeint zu einem Anfall sollte es nicht mehr kommen da es sofort wirken müsste- wer hat Erfahrung? Ist es noch nicht zu früh? Sie soll es weiter nehmen bis die zwei Monate um sind.

Jetzt sollen wir auch ein Wurmtest machen lassen und gegebenenfalls eine Lungenspülung die muss aber unter Narkose gemacht werden. Lisa ist auch so nicht in gutem Zustand. Sie wird schnell müde nachdem sie vielleicht ein paar Minuten getobt hat. Also toben ist noch drin aber immer nur kurz. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Vielleicht ist sue aber auch nur faul und ihr Charakter ist gemütlich? Kann das nicht sein? Sie frisst wie ein Weltmeister.

Herz ist soweit in Ordnung.

Mir ist aufgefallen dass die beiden Katzen das gleiche bekommen haben. Ich habe angenommen das ist einfach nur mal ein Husten wenn z.B irgendwie Staub eingeatmet wird. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Katze Nummer 1 habe ich ja jetzt schon zwei Jahre und sie hat noch nie so einen Hustenanfall bekommen da war Lisa noch nicht da. Warum also jetzt?

Tierärztin hat mir mehrmals versichert dass sie nicht ersticken wird und das es nur so dramatisch ausschaut. Ich bin mir einfach nicht sicher und stehe einfach hilflos da wenn es passiert!

Laut Youtube Videos schaut es aber auch nicht aus wie ein Asthmaanfall. Sie legt sich nicht auf dem Boden hin und macht sich lang.

Ich glaube bei Herzwürmern gibt es keine Therapie? Außer Herz öffnen. Kann man die im Röntgen denn nicht sehen? vielleicht hat sie die anderen zwei auch angesteckt? warum haben wir überhaupt dann Cortison bekommen wenn wir auch auf Verdacht eine Wurmkur hätten machen können? warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Sie hat auch gesagt Lunge ist frei aber sie hört sich so verschleimt an. Und vor allem reibt sie er ihr Gesichtchen am meines und ihre Nase steckt sie in mein Nasenloch. Ich hatte aber ein Wurmtest der war negativ. Den machte ich als Lisa Würmer hatte. Vielleicht hat sie mich jetzt erst angesteckt?

Bin so durcheinander. Im Moment schläft sie in meinem Schoß. Sie schnarcht, wieso? Die anderen tun das nicht.

Handy habe ich nie zur Hand wenn Sie einen Anfall hat. Ich muss unbedingt ein Video machen.

bitte könnt ihr mir helfen, Erfahrungen, nächste Schritte?
Danke

A

Werbung

Wurde sie mal auf Katzenschnupfen (Calici-Virus) getestet? Die Viren bleiben ein Leben lang im Körper und können immer mal wieder ausbrechen.

Mykoplasmen? Gab es einen Abstrich?

Bei Katzen ist Husten bei Herzwürmern selten, aber häufig ein Zeichen für Lungenwürmer.
Wurden die Katzen denn in der Zeit bei dir mehrmals entwurmt? Und mit welchem Mittel, nicht jedes wirkt gegen alle Wurmarten.