Kann das zugenaehte Auge aufplatzen?

  • Themenstarter Themenstarter Jemynela
  • Beginndatum Beginndatum
Jemynela

Jemynela

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2013
Beiträge
1.772
Ort
bei der Muckelmaus
Hey,

manchmal mache ich mir, glaube ich, wirklich zu viele Gedanken. Aber nun ja, kommen wir zum Eigentlichem:
Ich habe ja einen Piratenkater. Jetzt habe ich mich gefragt, ob das zugenaehte Auge irgendwie aufplatzen kann bzw. ob dort ein Narbenbruch stattfinden kann. Und wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist. Er rauft sich ja auch mal mit den anderen Beiden, kann da irgendetwas passieren? Und wenn etwas passiert, wie handelt man dann am Besten?

LG
Jemy
 
A

Werbung

Wenn Du etwas am Auge feststellst, solltest Du sicherheitshalber sofort in die Tierklinik/zum Tierarzt, egal um welche Uhrzeit - das gilt für beide Seiten, nicht, dass er das andere auch noch verliert.

Zu den anderen Fragen - ein Schubs, keine Ahnung.
 
Nein, es ist nichts am Auge. auch nichts am gesundem Auge. Es ist einfach ein Gedanke, der auftauchte und nun mache ich mir Sorgen, dass so etwas passieren koennte.
 
Ich habe ja auch einen felligen Zyklopen hier 😀
Aber ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
Vorstellen könnte ich mir schon, das so etwas möglich wäre. Aber ich glaube, da müßten schon rohe Kräfte walten.
Sogar mehr, als wenn er sich direkt am Auge verletzen würde.
 
Bei meiner ehemaligen Pflegemieze Runa (auch eine Piratin) ist die Naht einige Monate (!!) nach der OP aufgegangen, es hat sich eine Fistel gebildet. Es ist aber auch schlecht genäht worden in Spanien... Mein TA hat es dann saubergemacht, nachgenäht und nun ist Ruhe - die zweite OP müsste schon ca. 1 Jahr her sein.

Also ich denke mal, wenn die erste OP gut gemacht worden ist, dürfte eigentlich nichts passieren... und wenn sich was doch öffnen sollte, dann halt schnellstmöglich zum TA.
 
Ein Fistelgang im Auge? Der muesste dann ja in die Nase/Nebenhoelen gegangen sein?😱

Ich glaube, ich mache mir manchmal ein bisschen zu viele Sorgen. Wobei ... bei Nelson weis man ja nie, was da noch nachkommen kann. Es ist eben einfach der Gedanke, dass dort ein Narbenbruch stattfinden koennte oder er sich das beim Raufen mit den anderen aufreisen koennte ...
 
Werbung:
Aufreisen wird die Narbe sicher nicht, wohin auch ?

Meine Güte, ne Kastranaht geht auch nicht auf, wenn sie 2 Wochen verheilt ist.
Woher sollte ein Fistelkanal kommen ?
Gar nichts geschieht nach Heilung. 🙂
 
Ein Narbenbruch kann immer auftreten. Vor allem dann, wenn das Gewebe im Alter erschlafft ... Meine Frage ist eben, ob das auch beim Auge passieren kann.
 
Nein, kein Problem, ist dann Haut, zwar genäht, aber haltbar, wie an jeder anderen Stelle auch. 🙂
Woher kommen die Horrorvisionen ?
 
Ich weis auch nicht. Wahrscheinlich mache ich mir durch Nelsons Krankheitsgeschichte mittlerweile viel zu viele Gedanken darueber, was passieren koennte. Und versuche dem eben Herr zu werden, in dem ich das rationalisiere.
 
Dann rationalisiere einfach, daß genähte / geheilte Haut nicht kaputtgeht. 🙂
Kurz nach OP oder Fädenziehen kanns vorkommen, danach nicht mehr.
Frage bei Augendoks nach. 🙂
Alles Gute
 
Werbung:
Keine Ahnung, warum sowas passiert ist bei der Runa... Aber wie gesagt, die erste OP war gefuscht und schlecht genäht.
Also - wenn es gut gemacht worden ist, und gut geheilt ist, wird schon alles in Ordnung sein *drückdich*
 
Nein, es ist nichts am Auge. auch nichts am gesundem Auge. Es ist einfach ein Gedanke, der auftauchte und nun mache ich mir Sorgen, dass so etwas passieren koennte.

Weiß ich doch und ich weiß auch, dass Du eher zu schnell als zu langsam beim TA bist ... wollte Dich da einfach nur bestätigen - nicht, dass Du Dir darüber auch noch Gedanken machst.
 

Ähnliche Themen

Mitzerie
Antworten
18
Aufrufe
2K
DieDreiFluffies
D
Jemynela
Antworten
11
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
Meeerle
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Venya
Antworten
3
Aufrufe
1K
Venya
Venya
Echolot
Antworten
221
Aufrufe
8K
Echolot
Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben