Kann ich den Schwingel stehen lassen und anbieten?

  • Themenstarter Themenstarter shyva
  • Beginndatum Beginndatum
S

shyva

Gast
Ich habe hier an Pflanzen für die Katzen schon einiges ausprobiert.

Jetzt versuche ich wieder was anderes.
Weiß einer, ob Katzen Blauschwingel futtern dürfen (gibt es auch in weiß und grün)?

Ich habe im Internet schon gesucht, auch auf der Seite, wo man toxische Pflanzen nachschlagen kann, aber ich konnte bisher nichts gescheites finden.

Katzengras wird abgelehnt. Jetzt habe ich hier einen Schwingel stehen, an den die Miezis gehen, aber ich bin nicht sicher, ob sie das dürfen. Deswegen lasse ich ihn erst mal nur im Bad stehen.

Mein Zyperngras haben sie schon gut zernagt, aber die ist auf Dauer ja nicht gut, aufgrund der Blattbeschaffenheit.

Zimmerbambus wird gar nicht angerührt - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Schwingel gehört eh nach draussen.... Es ist eine Grassorte, ausser, dass er recht hart ist, halte ich ihn nicht für gefährlich
 
Hart? Ich fand ich recht weich im Gegensatz zu Zyperngras.
Ist er nichts für die Wohnung, weil es drinnen zu warm ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er gehört zu den winterharten Gewächsen. In der Wohnung wird er nur sehr leidig überleben.

Ich meinte hart von der Grasstruktur, nicht im Gesamten..... wenn man beim Schwingel drüberfährt ist er sehr angenehm
 
Achso 🙂

Mmmhhh... dann werde ich den kleinen Kerl mal in den Garten bringen und zusehen, dass ich endlich mal was finde, was die Miezen futtern.

Alles fressen sie, aber bei Grünzeug werden sie mäkelig 🙄
 
Warum säst Du nicht einfach Gras an^^ oder mögen sie das nicht?😀😀😀😀
 
Werbung:
Also Katzengras wird ausgebuddelt, aber nicht gefuttert.
Gibt es da vielleicht auch verschiedene Sorten? Vielleicht habe ich immer das falsche Gras angeboten?

Oder meinst du, ich soll einen kleinen Rasen pflanzen, wie man ihn im Garten findet? Wäre ja eine hübsche Idee eine Rasenecke im Wohnzimmer zu haben 🙂
 
Hast Du mal Zyperngras versucht? Das nehme ich immer, da das normale Katzengras innerhalb weniger Tage eingeht.
 
Also Katzengras wird ausgebuddelt, aber nicht gefuttert.
Gibt es da vielleicht auch verschiedene Sorten? Vielleicht habe ich immer das falsche Gras angeboten?

Oder meinst du, ich soll einen kleinen Rasen pflanzen, wie man ihn im Garten findet? Wäre ja eine hübsche Idee eine Rasenecke im Wohnzimmer zu haben 🙂


Hm, stell ich mir jetzt auch ganz goldig vor. Ich hab hier im Forum mal sowas gesehen, das war eine Combi zwischen Grünfeld und Trinkgelegenheit( mit intigrierten Trinkbrunnen,... sowas wie eine kleine Oase,.... allerdings befürchte ich, das auch darin gebuddelt wird^^

Hm Grassorten gibt es schon verchiedene,.... eventuell mal eins für schattigere Plätze versuchen,....
 
Hast Du mal Zyperngras versucht? Das nehme ich immer, da das normale Katzengras innerhalb weniger Tage eingeht.

Ja, meinte ich auch *g*

Muss ich im Ausgangspost korrigieren. Also Zyperngras (nicht Zypresse) mögen sie, doch ist zu hart. Einer von denen kötzelt dann blutig.
 
Dann versuche doch mal, Vogelfutter (z.B. Wellensittichfutter) auszusäen. Die Sorten, die da drin sind, dürften für die Miezen ungefährlich sein. Vielleicht mögen sie davon etwas.
 
Werbung:
Gut, dann probiere ich das mal aus.
Danke für den Tipp! 🙂
 
Da fällt mir noch ein,... meine fressen draussen nur eine bestimmte Grassorte und zwar die mit den breiteren Grashalmen,... die Sorte wird ganz saftig grün und ist immer ein Stückchen größer , als der normale rasen...... hm,.... ich könnte ja mal versuchen ein Stück abzustechen * grübel* hab gar nicht aufgepasst, ob dieses Gras auch Samen ansetzt, aber normalerweise schon , oder?


Edit:

Hier bekommst Du auch klein abgepackte Einheiten und unter Anderem auch Unkrautsamen,.... das wäre ja auch was.....

http://www.vogelwelten.de/shop/

( hatte doch glatt vergessen den Link einzustellen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon einmal mit einer Grünlilie probiert ?

Da gehen meine super gerne dran, während Katzengras verschmäht wird ...
 
Hast du es schon einmal mit einer Grünlilie probiert ?

JA, gerade wenn die Grünlilie lange schöne Blätter hat kommt das Überfallkommando!!!
 
Werbung:
Ich dachte immer, Lilien wären giftig 😕
Woher ich das schon wieder habe? Keine Ahnung!

Dann probiere ich das auch mal.
Die werden hier 1000 Pflanzen bekommen, bis endlich mal eine gute akzeptiert wird (und schön grün habe ich es hier dann auch) 🙂
 
Ich dachte immer, Lilien wären giftig 😕
Woher ich das schon wieder habe? Keine Ahnung!

Grünlilien sehen so
gruenlilie-chlorophytum.jpg
aus und haben mit normalen Lilien mE nicht viel zu tun.
 
Hehe 😉

Mensch, das hättet auch mal eher sagen können *lol*
Dann hät ich jetzt nicht ne halbe stunde lang suchen müssen, wie denn diese blöde Pflanze bei mir daheim heißt.

*die,die von Pflanzen keine Ahnung hat* 😀
 
Oh, die stelle ich mir dann gerne hier hin! Sieht schön aus und wenn die Katzen es nicht futtern, habe ich wenigstens schöne Pflanzen hier stehen 🙂
 

Ähnliche Themen

Jane the Demon
Antworten
262
Aufrufe
17K
Lenotti
L
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
Yoko2015
Antworten
11
Aufrufe
755
Yoko2015
Yoko2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben