Kann ich diesen Kater alleine halten?

• Themenstarter Themenstarter quako
  • Beginndatum Beginndatum
Ich rede von Abgabekatzen, nicht von Tierheimkatzen. Und die meisten Leute, die abgeben, kennen wir seit Jahren.
Also die Katzen fangen die Kloppereien zu Hause an und müssen dann getrennt werden.

A

Werbung

Wenn Du mir jetzt noch schnell sagst, wo ich für Einzelhaltung plädiere, wäre ich schon einen Schritt weiter.
Ich schrieb doch extra oben: zweite FIV Katze dazu.

Das wsar aus dem letzten Beitrag jetzt nicht zu entnehmen.
Aber stimmt, beim weiter rückwärts lesen hab ich das gefunden.

Ich erlebe es im Tierheim einfach zu oft. Da müssen Katzenpaare/Gruppen getrennt werden, die jahrelang friedlich zusammen gelebt haben, teilweise zusammen aufgewachsen sind, weil sie sich bis aufs Blut prügeln und kein Mensch versteht warum.

Wie häufig in etwa ist denn zu oft?
Also wie häufig passiert es das man Katzen die zusammengelebt haben wieder trennen muss, weil nix mehr geht?

Und wie gesagt, es ist doch eine perfekte Gelegenheit für eine zweite FIV Katze

Das stimmt, die Gelegenheit ist günstig.

Das wsar aus dem letzten Beitrag jetzt nicht zu entnehmen.
Aber stimmt, beim weiter rückwärts lesen hab ich das gefunden.

Wie häufig in etwa ist denn zu oft?
Also wie häufig passiert es das man Katzen die zusammengelebt haben wieder trennen muss, weil nix mehr geht?

Das stimmt, die Gelegenheit ist günstig.
Da Du meinen Beitrag geliked hattest, bin ich davon ausgegangen, dass Du es gelesen hattest.

Das kann ich jetzt unmöglich quantifizieren im Sinne von: Von 1000 Paaren kloppen sich x%, aber wir erleben es regelmäßig, sodass es für mich eben kein ungewöhnliches Verhalten oder Einzelfall ist.

Da Du meinen Beitrag geliked hattest, bin ich davon ausgegangen, dass Du es gelesen hattest.

Hatte ich auch.
Gestern.
Ich lese hier so viele Beiträge an einem Tag, das ich mir nicht bei jedem merken kann von wem er ist.

Das kann ich jetzt unmöglich quantifizieren im Sinne von: Von 1000 Paaren kloppen sich x%, aber wir erleben es regelmäßig, sodass es für mich eben kein ungewöhnliches Verhalten oder Einzelfall ist.

Ich kann mir halt nicht vorstellen das das so häufig passiert.
Gut vorstellen kann ich mir wiederum das ein Großteil wo es eben doch passiert dann im Tierheim landet.

Ich arbeite im Tierheim. Und ich sprach von Tieren, die zu uns kamen (als Abgabekatzen), weil sie sich zu Hause geprügelt hatten und getrennt werden mussten. Jetzt verständlich?

• Like
Reaktionen: NummerAcht und Gorkon
Werbung:
Hatte ich auch.
Gestern.
Ich lese hier so viele Beiträge an einem Tag, das ich mir nicht bei jedem merken kann von wem er ist.

Ich kann mir halt nicht vorstellen das das so häufig passiert.
Gut vorstellen kann ich mir wiederum das ein Großteil wo es eben doch passiert dann im Tierheim landet.
Oh ja, das mit dem zu vielen Lesen kenne ich.

Ja. Ich persönlich kenne auch nur eine einzige Diabetis-Katze, aber ein Tierarzt kennt bestimmt hunderte. So erklären sich eben die unterschiedlichen Sichtweisen, aber genau deswegen hat die TE ja das Thema eröffnet, um verschiedene Meinungen zu bekommen und dann bestmöglich zu entscheiden für sich und die Katze

• Like
Reaktionen: NummerAcht