...Unser Kater will mit dem Kitten spielen, er will sie jagen, raufen usw. Nur die kleine Maus hat darauf absolut gar keine Lust und es ist jedesmal eine wirklich unschöne Situation. Sie schreit, faucht und knurrt unseren Kater wie wahnsinnig an und rennt weg, um sich unter der Couch zu verstecken, dies animiert unseren Kater natürlich noch mehr und es eskaliert von Ihrer Seite aus völlig mit schreien, fauchen und knurren. Unser Kater selbst macht ihr nach wie vor nichts, auch in dieser Situation nicht, ich denke er will einfach nur spielen. Er ist dann mittlerweile so frustriert, dass er dann wie wild durch die Wohnung rennt und miaut und so komische "Jammer-Gurgs-Geräusche" von sich gibt, also ich interpetiere das als Unzufriedenheit vllt auch Frustration.
Heute war er so frustriert über die Situation, dass er anscheind nicht wusste wohin damit, so dass er meinen Mann "angefallen" hat, er ist ihm zweinmal an den Arm gesprungen und hat ihn gebissen. Das ist natürlich eine Situation, die auf die Dauer nicht sein kann und bestimmt auch nicht besser wird. Wir dachten, es würde vllt mit der Zeit besser werden aber leider nicht. Sobald es ums Spielen geht, endet es immer so und heute das erste Mal so wie gerade geschrieben.
Nun ist es wohl leider so, dass wie viele hier schon geschrieben haben, es einfach nicht funktioniert mit dem Kitten und unserem Kater, der ihr wirklich gar nix Böses will, der Spieltrieb ist leider wohl zu unterschiedlich und wir haben ehrlich gesagt Angst, dass es immer schlimmer wird.
Nun wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen. Besteht eine Chance, dass sich das noch bessern wird oder wird sich die Situation immer mehr zuspitzen und man sollte, bevor noch schlimmeres passiert, dem Kitten schnellstmöglich ein gutes, artgerechtes zu Hause suchen?
Wir sind so zwiegspalten, weil die kleine Maus wirklich eine zauberhafte Katze ist und es uns sehr schwer fallen würde sie wieder herzugeben aber wir wollen auch nicht, dass sie zum guten Schluss völlig verängstigt ist oder unser Kater total frustriert oder sogar aggressiv wird.
Guter Rat ist teuer, ich weiß, aber vllt hat ja Jemand Erfahrung.
Ohje, Sorry für den langen Text.