casi123
Benutzer
r klar, dass noch einer dazu kommt,
Hi,Hallo zusammen,
lieben Dank für euer Antworten.
Zusammenfassend würdet ihr alle sagen, dass es wohl auf die Dauer mit dem Kitten und unserem Kater nicht´s werden wird.
Wir trennen uns wirklich nur sehr ungern von der Kleinen, weil sie wirklich eine ganz zauberhafte Katze ist.
Aber es war unser Fehler, das geben wir auch zu, wir dachten einfach wir würden was Gutes tun für alle aber leider ist dem nicht so.
Es ist sehr traurig, da diese Situation immer nur beim Spielen ist. Ansonsten klappt es eigentlich ganz gut zwischen den beiden, sie akzeptieren sich, fressen auch nebeneinander. Aber leider ist der Jagd/Spieltrieb von unserem Kater zu groß und auch anders wie der des Kitten.
Heute Morgen war unser Kater auch wieder ziemlich frustiert, er möchte die Kleine jagen, raufen usw, doch sie hat darauf absolut gar keine Lust oder auch Angst und versteckt sich dann immer. Unser Kater war dann wieder so frustriert, dass er meinem Mann ans Bein gesprungen ist und ihn leicht gebissen hat. Dies ist natürlich auch keine Situation die auf Dauer sein kann.
Wir werden jetzt schauen, dass wir die kleine Maus in gute Hände vermitteln können, auch wenn es uns sehr sehr schwer fällt.
Aber ich denke, es wird wohl das Beste sein?
ja ich glaube dann leider auch das es am besten ist wenn ihr die Kleine in Kürze abgebt und nach einem Kumpel schaut wenn so eine Frustration herrscht und es eher schlimmer als besser wird. Da ist ja weder euch Menschen geholfen noch den beiden Katzen, wenn euer Kater seinen Unmut jetzt auch immer wieder durch Beißen zeigt.
Das sie sich soweit akzeptieren und nebeneinander fressen ist ja gut aber das Ziel eines Spielkameraden leider nicht erfüllt. Wären es zwei Senioren wäre das Ergebnis ja in Ordnung aber die beiden katzen sind noch so jung, das ihr ihnen definitiv einen Gefallen tut wenn beide den geeigneten Spielpartner finden können, auch wenn’s echt schwer ist für euch da ihr ja eine Bindung zur kleinen aufgebaut habt. Ihr macht damit das Richtige.
Ich wünsche euch viel Glück. Meld dich doch gerne nochmal wie’s weiter geht oder dir Tipps helfen würden bei der Eingewöhnung wenn ihr einen katzenkumpel gefunden habt. Gerne auch per Nachricht außerhalb des Threads 🙂
Liebe Grüße