Kann ich PetBalance Medica auch Kitten geben?

• Themenstarter Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Hallo,

schon wieder ne Frage meinerseits, ihr werdet mich nicht los😀

Ich hab das PetBalance Medica empfohlen bekommen. Da steht drauf für ausgewachsene Katzen. Die Dame von Fressnapf meinte am Telefon, dass dies nicht kittengerecht sei. Als Kontraindikation steht aber nichts.

Kann ich das meinen 14 Wochen alten Kater geben, denn es hört sich recht gut an.

Wenn man bei Nassfutter eigentlich kein Kittenfutter braucht, dann müsste es doch bei diesem auch gehen, oder?

LG

A

Werbung

Gegen welche Krankheit/Leiden ist in diesem Fall das 'medica' indiziert?

Generell kann man gesunden Kleinkatzen auch übliches Futter in guter Qualität geben, aber ebenso sind Diätfutterarten nicht für gesunde Katzen gedacht.

Zugvogel

Hallo Zugvogel,

hab immer noch das Kotproblem. Weicher Kot, zwar geformt aber sehr weich. War schon 2x beim TA. Siehe Thread im Verdauungsforum.

Da er ja von 4 Wochen nur 3 Tage richtiges Nassfutter bekam, ansonsten nur Schonkost (gek. Hühnchen mit Karotte) hab ich nun langsam Bedenken.

Ich schein aber nicht die einzigste mit diesen Problemchen zu sein.😳

LG